Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Vorschlag:
Mach mal Termine entsprechend fest, wie in den Vorjahren auch.
Über mangelndes Interesse konnte man sich im letzten Jahr nun weiß Gott nicht beschwerden.
Wenn sich eine gute Idee einstellt, bin ich wahrscheinlich auch dabei.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Karen »

Ich werde dieses Jahr nicht dabei sein. :( Die 1:1 Welt beschäftigt mich zu sehr: Der Haushalt meiner Mutter muss aufgelöst werden, der auch noch große Teile der Haushalte beider Großmütter enthält (weil man ja genug Platz hat und das alles viel zu schade zum wegwerfen ist) dann muss ich eine Wohnung finden und umziehen.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Ich lass es mal offen, zwei grobe Ideen habe ich, aber inwieweit ich die im Sommer umsetze weiß ich noch nicht. :D Wobei ich gemerkt habe, dass wenn man mit einer Figur dabei ist, das ganze schon deutlich spannender ist als als reiner Zuschauer...also mal versuchen es zu packen.
Aber freuen tue ich mich so oder so auf den Wettbewerb, der war letztes Jahr schon echt unterhaltsam!
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Kayla »

Der Wettbewerb hatte mich im letzten Jahr ja mächtig angefixt und erst mal ins Hobby zurückgeholt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es spannender ist, ihn zu verfolgen, mit einer Figur im Rennen. Bild

Allerdings liegt die Messlatte ja seeehr hoch und scheint sich über die Jahre auch weiter zu steigern.
Wenn ich da nicht wieder so weit hinten landen will, wäre eine Spontanentwicklung von Fähigkeiten
über den Sommer hilfreich. Bild Ich weiß aber nicht, ob das nicht eher illusorischer Natur wäre ... Bild

Also wäre es für mich persönlich wohl besser, erst mal vor sich hin zu werkeln und dann zu schauen,
ob etwas dabei herauskommt, was ich in den Wettbewerb schicken könnte. Zeit wäre diesmal ja im
Grunde genügend vorhanden, wenn ich nicht wieder in eine längere Auszeit vom Hobby gerate ... Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

Ist sicher spannender mit ner eigenen Figur im Wettbewerb, aber macht auch ohne Spaß, die Beiträge zu gucken. Auch wenn das Level hoch ist, hat doch jeder irgendwie andere Akzente und Aspekte und ich bin froh über jeden Beitrag.
Man darf jetzt vielleicht nicht den Anspruch haben, zu gewinnen oder bei 25 Beiträgen in die Top 5 zu kommen. Da haben einige User schlicht die Nase vorn, aber es ist spannend zu sehen, wer die Figuren wie einordnet und wie die Geschmäcker so sind.
Bei 25 Beiträgen nur für 5 Beiträge Punkte zu haben, ist da halt blöd, weil man da nicht so differenzieren kann.

Ich persönlich hab letztes Jahr ja meine erste eigene Figur zusammengestellt, hab die für den Wettbewerb 2 Monate "aufgehoben" (auch weil im Jahr davor weniger Beiträge im Rennen waren :1020 ) und bin damit auf den Geschmack des selber Zusammenstellens gekommen. Ich hab ein paar Ideen, die ich gerne umsetzen würde. Wenn eine davon zeitlich zum Wettbewerb fertig ist, würd ich sie ins Rennen schicken (eine Idee hatte ich mir ja quasi dafür vorgenommen, aber ich fürchte, das wird nicht fertig, auch wenn jetzt ja noch viel Zeit ist - wenn ich sehe, was ich machen muss, und realistisch bin... sieht es nicht gut aus....)
Ich würde jetzt aber keine Figur extra Monate lang nicht zeigen, um sie in den Wettbewerb zu schicken. Wenn was fertig ist und ich Zeit für eine Präsentation hatte, möchte ich keine 4+ Monate warten, bis ich das zeige. Manche Leute sind da ja ganz anders und zeigen nahezu nur beim Wettbewerb was. Muss auch jeder für sich wissen, was ihm/ihr da am liebsten ist.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es dieses Jahr wird und hoffe, Mick - oder ein Team - stellt wieder was cooles auf die Beine. :1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Schmuggler »

Ich würde gerne mitmachen, Ideen habe ich auch, aber es scheitert wahrscheinlich an der nicht vorhandenen Freizeit. (aufgrund des neuen Jobs) Schauen wir mal!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

So viel Zeit wie noch nie, aber momentan komme ich grad kaum zu neuen größeren Projekten. Zumindest nicht an Figuren, eher so ein wenig an Bases rumwerkeln oder weathern versuchen.

Eine Idee schwirrt mir schon länger im Kopf rum, aber hmmm
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Aaylo Secura »

Lust hätte ich schon, aber ich weiß nicht, wie sehr mich die Uni einspannt.
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 367
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Blackpink »

Ich habe eine Idee, muss aber schauen, ob ich diese dann auch so umsetzten kann ,wie ich mir das vorgestellt habe und dann kommt es natürlich auch darauf an , ob man es zeitlich schafft. :D
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Julmond »

Bei mir "gedeihen" zwei Ideen :lol:
Eine Idee ist zu 2/3 fertig, eine muß noch forciert werden.
Könnte klappen.
"Schaun mer mal " :lol:

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten