Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Na ja, 'ne Base hab ich auch schon gebastelt. Aber ein paar Sachen sind schon noch dran zu tun.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 22:00 :1024 Neee, echt jetzt!

Ich bin fast fertig. Aber ich weiß nicht, ob ich es bis zum Wettbewerb aushalte, das Produkt nicht zu zeigen.
Ist noch soooo lange bis dahin. :1020
Peewee hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 22:09 Na ja, 'ne Base hab ich auch schon gebastelt. Aber ein paar Sachen sind schon noch dran zu tun.
Streber! Streber! Streber! :1010
Erst jammern, "Och ich weiß nicht ob ich überhaupt, ... und dann gibst du hier an und baust Druck auf!"
Das ist voll gemein! :3003 Das giltet nicht!!! :3001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Junito »

Nachdem ich im Regelthread nachgefragt habe, ob mein eigentlicher Hauptmaßstab und die Figuren, die ich dafür verwende, auch funktionieren, hat Mick das grundsätzlich bejaht.

Nun liegt es aber in der Natur meiner Figuren, dass ich, eben aufgrund des Maßstabs, ab jetzt nahezu keine neuen mehr anschaffe. Meine Vitrinen sind einfach voll. Ich bastle maximal neue Klamotten und Ausstattung. Meine alten werden ab und an überarbeitet, bekommen neue Gesichter gemalt - das wars. Mein Diorama wird noch Ewigkeiten dauern, und naturgemäß wird es gigantisch.

So gern ich an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, aufgrund meiner Art, ein Hobby zu betreiben, geht es eben nicht. Dieses Jahr würde es zeitlich sowieso sehr schwierig.

Aber ich schaue mir sehr gerne an, was ihr so auf die Beine stellt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Du musst den Wettbewerb einfach als kreativen Anreiz sehen. Das Platzproblem haben viele, aber ist ja kein Grund ab sofort das Hobby deswegen einzustellen - Man kann den Wettbewerb als Anlass sehen sich eine Figur aus Film, Fernsehen, Game, Geschichte oder seiner Fantasie zu nehmen und aus einem blanken Body und Einzelteilen zusammen zu bauen. Einfach als schöne Beschäftigung und Spaß an der Sache und Idee. Danach kann man die Figur auch wieder zerlegen oder im Keller verschwinden lassen ist ja ganz egal, ein wenig ist der Weg auch das Ziel.

Mir persönlich hat der Wettbewerb geholfen, weg vom reinen kaufen hin zum selber basteln zu kommen, auch wenn ich das bei Figuren noch nicht so ganz kann, bei Dios klappt das schon etwas besser.

Aber falls du es nicht zeitlich schaffst trotzdem schön, wenn du den Wettbewerb verfolgen wirst :)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Junito »

Nein, das Hobby einzustellen fällt mir nicht ein. Aber ich bastle halt immer zu meinen vorhandenen Figuren Neues dazu. Und da ich meine paar Mannen hier so ziemlich schon alle gezeigt habe, hab ich halt nix für den Wettbewerb. Ist ja nicht schlimm. Solange ich darf, werd ich euch halt anderweitig mit meinen Werken beglücken.

Ansonsten werd ich hier das mal ganz aufmerksam verfolgen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von russel1 »

Aha.....
hier sind ja wieder die üblichen Verdächtigen, und bereits im Wettbewerbsfieber :1020 .

Hätte ich bloß meinen Taboo Männe nicht verheitzt, dann könnte ich mich nun auch zurücklehen und warten auf die genialen Dinge die kommen werden. :2206

Aber.... ich bin da noch an etwas anderen dran :1030

Also ich bin dann auch wieder dabei!! :2102
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Karen »

Da das Nötigen seitens einer Freundin kein Ende nehmen wollte und ich mal wieder genug dumme Ideen habe, werde ich wohl doch teilnehmen, solange mir das 1:1er Leben genug Luft lässt. :1030
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

:1003
Viele Gute Nachrichten hier
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Ui, das hört sich ja gut an!
Konkurrenz belebt das Geschäft!
:2211

Mein Projekt ist ins Stocken geraten, mir fehlt eine zündende Idee für den letzten Schliff... :1009
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von DEATH DEALER »

Wann ist nochmal die Deadline?
Antworten