Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Junito »

Das ist absolut cool gemacht. Ein sehr schöner Moment zwischen Jack und dem Äffchen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Darauf haben viele gewartet...

:2104 :2104 :2104 Alegras alljährliche NEWS, wieder ganz toll gemacht :2104 :2104 :2104

...ja ob IHR den Rekord von letztes Jahr einstellt oder gar überrundet, da bin ich auch sehr gespannt, natürlich auch auf die Beiträge. Letztes Jahr war schon MEGA, leider konnte man nicht alles bewerten, schauen wir mal, wie es dieses Jahr wird.

Und auch schön das Du die Challenge reingenommen und beworben hast :1027
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Ovy »

Sehr schick, schon fast wieder ein Jahr her, unheimlich. :1003

Bin schon gespannt auf was da alles kommt inzwischen glaube ich sogar, dass ich die Figuren teilweise zuordnen können würde.

Hoffe nur, ich kriege noch irgendwas fertig vor Abgabeschluss, aber die letzte Woche ist eh die produktivste... :1024
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Klasse Alegra. Wieder ein echtes Schmankerl :1024

Ein paar organisatorische Überlegungen zum Wettbewerb kommen zum Wochenende von mir.
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

So hier sind ein paar Überlegungen zum Wettbewerb.

Einsendeschluss für die Pflicht ist der 31.10. 18:00 Uhr
Für die Kür dann eine Woche später der 07.11. 18:00 Uhr.


Die Regeln bleiben vorerst die gleichen. Ich würde aber folgende Dynamische Änderungen vorschlagen für den Fall, dass die Beteiligung wieder so groß sein wird. Bisher war es aber fast immer so, dass nach einem Rekordjahr mit satter Beteiligung das Folgejahr dann verhältnismäßig mager ausfiel. Aber warten wir es ab.

Deshalb schlage ich folgendes vor: bei bis zu 10 Beiträgen werden nur die üblichen Punkte vergeben.
Bei 12, 14, 16, 18 etc. kommt dann ein weiterer Extrapunkt dazu.

Angenommen es sind 18 Beiträge. Dann kann man die Punkte vergeben wie immer, also:
1 Punkt
2 Punkte
3 Punkte
4 Punkte
5 Punkte
plus 4 Extrapunkte zur freien Verteilung auf die übrigen Beiträge.

egal ob man jetzt einem Beitrag 4 Punkte gibt oder oder vier Beiträge mit je einem Punkt oder auch zwei Beiträge honoriert mit 2x2 oder 3+1. Wenn wir viele Extrapunkte haben darf die höchste Vergabe aber nicht die 5 Punkte Maximum überschreiten.

Die Oscars sollten wir auch erst ab einer bestimmten Beitragszahl vergeben. Wenn wir beispielsweise nur 10 Beiträge haben und in vielen Kategorien dann nur zwei Beiträge gegeneinander antreten, macht das wenig Sinn, denke ich. Vielleicht definieren wir hier auch eine Mindestzahl, ab der wir die Oscar-Wahl durchführen.

Was haltet ihr davon? Ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Ihr könnt natürlich Gegenvorschläge machen.
Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Klingt gut, ich denke wenn man eines sagen kann, dann dass man gerne etwas mehr Punkte zum verteilen gehabt hätte letztes Jahr - ich denke das war auch die allgemein viel gehörte Meinung... auch wenn einige befürchten, der Wettbewerb könnte dann zu sehr verwässern und zu einem Friede Freude Punktefest verkommen. Ich denke es hat trotzdem Wettbewerbscharakter, wenn man ein paar Punkte mehr verteilen kann

Oscars würd ich auch von der Teilnehmerzahl abhängig machen ob sich das lohnt. War ne coole Sache, aber auch viel Aufwand.


Deadlines find ich gut so
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Julmond »

@Alegra klasse Idee, hat mir sehr gefallen :1001

Prima das wir bis Ende Oktober Zeit haben.
Dann kann ich Plan B weiter verfolgen und wohl auch einsenden, da Plan A zu knapp werden könnte, da mir Zubehör/Equipment noch immer fehlt.
Ansonsten wir es sicher wieder spannend.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

So langsam kommen wir in die heiße Phase, das Foren Banner erinnert uns immer wieder daran :)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Gibt es eigentlich Teilnehmer dieses Jahr?
Wer ist denn dabei?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2020 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Bin am Start, auch wenn ich bis vor 3 Wochen noch dachte, das wird nix bei mir dieses Jahr. Aber etwas bekomm' ich hin :1001
Antworten