Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Dunedin hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 17:58 Gibt es schon einen Terminvorschlag?

Mich hat gerade die Muse geküsst, schicke also mindestens einen Beitrag ins Rennen.
Martin sollte mehr Kuss Smileys verteilen im Forum :1020

Ich habe gerade mal auf die Actionfiguradoseite geschielt: Duiven ist wohl 6.11. dieses Jahr. Das ist relativ spät (falls es statt findet) Wenn wir da warten bis sich Leute in Duiven noch Teile besorgen wollen für den Wettbewerb, wirds mitte November. Aber natürlich auch denkbar, wenn dann die wirklich dunkle Jahreszeit anbricht hat man mehr Spaß im Forum.

Mein Vorschlag wäre trotzdem für den Wettbewerb dieses Jahr entweder der Sonntag 24.10. oder Sonntag 31.10. als Startzeit? Einsendeschluss dann so eine Woche vorher jeweils von Pflicht und Kür.
Gerne aber hier diskutieren im Quasselthread was euch am liebsten wäre.

Einen Infothread mit allen Informationen, Regeln und Emailadresse zur Einreichung kommt dann im lauf der nächsten Wochen.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Valiarde hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 19:32
Dunedin hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 17:58
Mich hat gerade die Muse geküsst, schicke also mindestens einen Beitrag ins Rennen.
Martin sollte mehr Kuss Smileys verteilen im Forum :1020
💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Jetzt hab ich 42 Ideen und nehme Teil, werde aber nur eine davon verwirklichen :mrgreen:
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1069
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Julmond »

Nu,
kurz und knapp: bin dabei ;)
Ideen: gar viele :1020
Fehlen nur noch die üblichen Dinge:
Zeit, Muße, Taschengeld :lol:

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von McGee »

Ich frag mich jedes Jahr warum Änderungen diskutiert werden müssen?
Warum nicht einfach das funktionierende System lassen?
Wobei diese Sonderpunkte fand ich doof :1025
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Masterknobel »

McGee hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 00:29 Ich frag mich jedes Jahr warum Änderungen diskutiert werden müssen?
Warum nicht einfach das funktionierende System lassen?
Wobei diese Sonderpunkte fand ich doof :1025
Eigentlich ist es doch so, egal wieviel Punkte man zu Verfügung hat, es gibt jeweils nur 1 x den Ersten Platz, in der Pflicht, wie in der Kür.
Ob ein Beitrag am Ende mit 0 oder mit 20 Punkten das Rücklicht macht, ist doch dann auch unrelevant.
Wenn dann ein Beitrag allgemein wenig Punkte erzielt hat und er einem persönlich trotzdem gut gefällt, kann man die Anerkennung doch im Nachhinein mit einem Statement geben.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Valiarde hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 19:32 Mein Vorschlag wäre trotzdem für den Wettbewerb dieses Jahr entweder der Sonntag 24.10. oder Sonntag 31.10. als Startzeit? Einsendeschluss dann so eine Woche vorher jeweils von Pflicht und Kür.
Gerne aber hier diskutieren im Quasselthread was euch am liebsten wäre.

Einen Infothread mit allen Informationen, Regeln und Emailadresse zur Einreichung kommt dann im lauf der nächsten Wochen.
Das sind noch fast 5 1/2 Monate. Das sollte reichen, um eine Idee zu entwickeln, das notwendige Material zu besorgen (selbst wenn die Bestellung vom Mond kommt) und es zu bauen. Denke auch wir sollten uns diesmal nicht nach Duiven richten. Ist ja nicht sicher, ob es denn auch wiklich stattfinden kann. Und seinen Kram findet man auch sicherlich anderenorts.

Mir wären beideTermine recht, gerne ruhig den ersten.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

Ich fand es gut, die zu vergebenden Punkte auch von der Anzahl der Beiträge abhängig zu machen.
(mit den Extrapunkten und Oscars)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Retzi »

Die Mods sind da wieder mal einer Meinung ich kann da Andre nur zustimmen, warum jedes mal das Rad neu erfinden?
Die ganzen Unterkategorien haben mich auch ziemlich strubbelig gemacht obwohl ich ja kaum noch Haare habe :1020
Ich fand es früher ja mal gut das es einen kleinen Pokal oder einen kleinen Oscar als Preis gab.
Da sich ja bereits bei manchen rumgesprochen hat das ich nun auch Printmaster geworden bin werde ich sowas für den Wettbewerb stiften.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Retzi hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 11:30 Ich fand es früher ja mal gut das es einen kleinen Pokal oder einen kleinen Oscar als Preis gab.
Da sich ja bereits bei manchen rumgesprochen hat das ich nun auch Printmaster geworden bin werde ich sowas für den Wettbewerb stiften.
:2104
Antworten