Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Valiarde hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:53
James Chester hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:14 Ich habe gerade mal grob meine Favoriten vermerkt. Aktuell sind es noch 18... da muss ich mir das ganze noch mal in aller Ruhe die Tage anschauen :3004
So ähnlich geht es mir wohl auch gerade. Werd wohl erst in 1-2 Tagen zur Abstimmung kommen, OBWOHL ich ja die Beiträge schon früher sehen konnte. (Aber hab ja viele bewusst auch gar nicht zuuu genau angeschaut im vornherein)
Nach der ersten Kürzung kam ich auch auf 18 :1020 Dann noch mal ganz tief Luft geholt und den strengen Oberlehrer Blick aufgesetzt. Noch mal gekürzt wobei jede Kürzung weh tat. Hilft alles nix :1009. Jetzt bin ich bei 11. Muss also noch 3 rauswerfen die ich nicht mit Punkten beglücken kann. :1006 Das ist höllisch schwer. Mein Königreich für 3 weitere Extrapunkte :1028
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

:2103 Yeah die ersten Stimmen wurden abgegeben!
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Benson »

Bin grad noch am Vorsortieren. Es ist echt nicht leicht und ich habe mir vorgenommen meine Wahlentscheidungen irgendwie über 2-3 Tage zu treffen.
Schön Merkzettel machen und wenn ich dann sicher bin gibt es die Punkte von mir.

Ach, es gibt ja soviel bei den Beiträgen zu berücksichtigen... :3004

Gruß Jens
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Inge »

Wow, die Beiträge sind ja super toll. Da muß ich erstmal drüber schlafen....und morgen in wachem Zustand nochmal genau schauen.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Mein größtes Problem beim Punktevergeben ist immer die Gewichtung zwischen:
Thema - Aufwand - reines Endergebnis (und in Abstufungen auch die Präsentation)

Manche haben so viel selbst gemacht, bei anderen interessiert mich einfach das thema mega, bei anderem ist einfach ein stimmiges, tolles Endergebnis, auch wenn es "nur" gekitbashed ist.
. :3004 :1020

Wenigstens kann man über die Oskars noch was honorieren ;)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

Ich hab drei Favoriten, bei deren Erscheinen am Sonntag ich innerlich ein "Yesss" verspührt habe.... allerdings fällt es mir sehr schwer, die in ein Ranking zu packen. Das sähe heute so, morgen so und übermorgen wieder anders aus...
Die Auswahl bei den anderen ist auch nicht leicht, aber immerhin gemacht.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Ich hab 3 Favoriten und 7 weitere in der Auswahl.
Weiter bin ich noch nicht gekommen... :3003
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Ja das ist verdammt schwer. Bei den 11 Beiträgen die ich in der engeren Auswahl habe, tut es mir schon weh 3 rausschmeißen zu müssen, Und auch die 4 Beiträge, die dann nur einen Punkt kriegen werden, liegen auch verdammt nah an den anderen und hätte durchaus noch ein paar Punkte mehr verdient.

Ich war übrigens so frei, die Werbetrommel ein bisschen zu rühren. Bringt uns ja vielleicht Nachwuchs für's nächste Jahr.
https://action-figure-district.de/figur ... werb-2021/
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Det.Flack »

Mal sehen, ob das klappt. Ist nur blöd, Messe und Wettbewerb liegen fast zeitlich beieinander und ich darf dann die Figur nicht irgendwo schon vorher zeigen. :roll:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Det.Flack hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 12:18 Mal sehen, ob das klappt. Ist nur blöd, Messe und Wettbewerb liegen fast zeitlich beieinander und ich darf dann die Figur nicht irgendwo schon vorher zeigen. :roll:
Für Terminvorschläge sind wir ja immer offen - dann findet der nächste Wettbewerb halt z.B. schon im September 22 statt
und wenn jetzt deine Figur ein Wochenende vorher auf einer lokalen Messe gezeigt wird wo aus diesem Forum vll 0-3 User sind, wäre das vielleicht auch kein Problem. Kann man ja drüber reden. :D
Antworten