Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Hubert Fiorentini »

:2104
Das ist ein prima Vorschlag!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

Ich bin ja eigentlich gerne dabei, was auszuprobieren, aber hier muss ich sagen "weniger ist für mich mehr".

Klar kann man eine Figur mit mehr Bildern auch umfassender vorstellen - allerdings muss sich jeder dann auch viel mehr Bilder anschauen. Was ermüdend sein kann, denn nicht jeder kleine Unterschied, der für einen selbst relevant ist, wird vom Publikum genauso wahrgenommen. Da wird dann vielleicht auch noch schneller drübergescrollt, wenn der Beitrag den eigenen Geschmack nicht 100% trifft.
Ein schmaler Grat.

Aber wer will, könnte ja auch weniger Fotos zeigen. Ich wettere also nicht dagegen, aber man muss doch umso mehr Interesse und Offenheit mitbringen - auch mal bei Sachen, die den eigenen Nerv vielleicht nicht so treffen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Det.Flack »

Das klingt ja schon wie eine Modelagentur mit den mehreren Bildern. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Illusion hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 22:00 Aber wer will, könnte ja auch weniger Fotos zeigen. Ich wettere also nicht dagegen, aber man muss doch umso mehr Interesse und Offenheit mitbringen - auch mal bei Sachen, die den eigenen Nerv vielleicht nicht so treffen.
Genau, mann darf natürlich auch weniger. Nur das eben 3 Bilder mehr erlaubt sind. Wenn es nötig ist, kann man das dann ausschöpfen. Ich komme meist auch mit
weniger aus.

Das die Wähler alle open minded sind, setze ich doch mal voraus. :1006
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Mir isses egal, von mir aus auch mehr als 5 Bilder... Am Besten nutzt man diese extra shots für Details/Auschnitte wie z.B. von Kopf, besonderem Equipment usw.

Oder bleibt bei weniger Bildern was kein Nachteil sein muss wie Illusion schon sagt und konzentriert sich auf die "Money-Shots" 8-)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Junito »

Als momentan "Nur-Publikum" warte ich jetzt einfach mal ab. Ich denke aber, mehr Bilder ist besser. Man kann das ja auch häppchenweise genießen und muss sich das nicht auf einmal reinpfeifen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

Valiarde hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 23:07 Mir isses egal, von mir aus auch mehr als 5 Bilder... Am Besten nutzt man diese extra shots für Details/Auschnitte wie z.B. von Kopf, besonderem Equipment usw. …
ja, bitte dann für Details/close ups nutzen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Ich sehe das ähnlich wie Illusion, ich bin eher skeptisch.

Am Ende artet das Ganze in eine Fotoschlacht aus und keinem ist geholfen.
Die ganze Zeit hieß es immer: dafür ist die Kür da.
Und bislang hat das auch immer sehr gut funktioniert, auch wenn die Auswahl der Fotos immer sehr schwer war.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Peewee hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 08:57 Ich sehe das ähnlich wie Illusion, ich bin eher skeptisch.

Am Ende artet das Ganze in eine Fotoschlacht aus und keinem ist geholfen.
Na ja, bei maximal drei Bildern mehr, die man im Bedarfsfall einreichen kann, würde ich noch nicht gleich von einer Fotoschlacht sprechen. Und es ist ja auch nur eine Option. Ich denke viele Teilnehmer werden auch mit weniger Bildern auskommen.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Dann bleibt die Aussage 5 Bilder und wer denkt er braucht 1-2 mehr der darf das tun.
Antworten