Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

Valiarde hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 17:41 Also die Bilder wo Hochladen und hier verlinken bekomme ich hin, das ist nicht das Problem. Das kann ich machen, kann alles so laufen wie gehabt, Bilder und Text per Mail.

Ansonsten natürlich gerne, wenn du unterstützen willst. Wird's ein Gemeinschaftsprojekt.
Ich dräng mich nicht auf :mrgreen: - aber ich denke, das hast du schon verstanden ;)

warten wir mal ab, wie das Interesse sich entwickelt und was hier noch so gequasselt wird :D
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von McGee »

Fein fein das das Forum sich auch selbst um, s Forum kümmert.
Ich hab zwar bisher noch so keine Idee,eigentlich nicht mal Motivation, aber ist ja auch noch einiges an Zeit.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Um die Beitragsbilder zu hosten, kann ich auch auf dem Server ein Verzeichnis für die Moderatoren des Wettbewerbs freigeben. Da könnt ihr dann über FTP die Wettbewerbsbilder hochladen. Wäre vielleicht das EInfachste.
Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Dunedin hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 06:54 Um die Beitragsbilder zu hosten, kann ich auch auf dem Server ein Verzeichnis für die Moderatoren des Wettbewerbs freigeben. Da könnt ihr dann über FTP die Wettbewerbsbilder hochladen. Wäre vielleicht das EInfachste.
Danke dir für das Angebot. Ich werde auf jeden Fall auf dich zu kommen und dann schaue ich, was das praktikabelste wäre.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

McGee hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 21:35
Ich hab zwar bisher noch so keine Idee,eigentlich nicht mal Motivation, aber ist ja auch noch einiges an Zeit.
So einen weiteren McGee KitBash würd ich schon gern mal sehen - Ich sag nur, Ovy druckt dir bestimmt ein paar Teile für was auch immer und dann ab damit in den Wettbewerb :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Dunedin hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 06:54 Um die Beitragsbilder zu hosten, kann ich auch auf dem Server ein Verzeichnis für die Moderatoren des Wettbewerbs freigeben. Da könnt ihr dann über FTP die Wettbewerbsbilder hochladen. Wäre vielleicht das EInfachste.
Ich werfe mal einen anderen Vorschlag in den Ring:
Was wäre, wenn jeder seine Fotos selber postet?

In der Vergangenheit wurde das ja nicht gemacht, um den Urheber nicht zu verraten. Aber im Grunde weiß man fast immer, was aus welcher Werkstatt kommt.

Andererseits... So hatte man auch eine Kontrolle darüber, ob die Kritierien eingehalten wurden...

Vllt. wäre die aktuelle Entwicklung Anlass, über einige grundlegende Dinge nachzudenken.
Denkansätze gab es ja schon einige in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Peewee hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 09:26 Ich werfe mal einen anderen Vorschlag in den Ring:
Was wäre, wenn jeder seine Fotos selber postet?

In der Vergangenheit wurde das ja nicht gemacht, um den Urheber nicht zu verraten. Aber im Grunde weiß man fast immer, was aus welcher Werkstatt kommt.

Andererseits... So hatte man auch eine Kontrolle darüber, ob die Kritierien eingehalten wurden...

Vllt. wäre die aktuelle Entwicklung Anlass, über einige grundlegende Dinge nachzudenken.
Denkansätze gab es ja schon einige in den letzten Jahren.
Grundsätzlich:
Überlegungen gab es dazu ja jedes Jahr wieder - im Grunde wirst du immer Personen haben, die es lieber so sehen und andere lieber so. Ich meine Mick hatte ja auch einige Umfragen dazu gemacht und sich dann für die Mehrheit entschieden.
Ich denke, dass natürlich nichts in Stein gemeißelt ist und gerne über alles gesprochen und geändert werden kann. Aber natürlich sollten wir aufpassen, dass nicht alles zu Tode diskutiert wird, keine Raketenwissenschaft draus machen sonst verlieren viele auch wieder die Lust an so einem Wettbewerb. ;)

So jetzt noch mal zu deinem konkreten Vorschlag
Ich persönlich fand es eigentlich gut wie es war, dass alles gesammelt an eine Person geschickt wird und dann hat diese Person am Wettbewerbstag alle Beiträge eingestellt hat. Das war für mich als Teilnehmer oder auch als Zuschauer einfach ein schönes EVENT was mit zum feeling beigetragen hat
Außerdem, wie du schon sagst, ist dann direkt eine Kontrolle dabei, ob alle Regeln eingehalten wurden. Und zuletzt: Nicht jeder ist täglich im Forum und kennt seine Pappenheimer, das Ratespiel war doch auch noch mal immer lustig, wer macht mit und von wem ist welcher Beitrag? Und vielleicht haben ja an dem Tag zum Start gar nicht alle Zeit ihre Beiträge zu posten, dann läuft das über eine Woche lang bis es erst mal los gehen kann und jeder seinen Beitrag eingestellt hat.


Persönlich würde ich das mit den Beiträgen an die Moderation so beibehalten, aber wie gesagt, kann man auch noch mal Umfragen dazu führen.

:2210
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Deine Argumentation ist schlüssig. Hast Recht!
:2104
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Gibt es schon einen Terminvorschlag?

Mich hat gerade die Muse geküsst, schicke also mindestens einen Beitrag ins Rennen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Schreibt mit Kreide an die Forenwand: "Mick ist ein Streber!"
:1020
Antworten