Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

McGee hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 00:29 Ich frag mich jedes Jahr warum Änderungen diskutiert werden müssen?
Warum nicht einfach das funktionierende System lassen?
Retzi hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 11:30 Die Mods sind da wieder mal einer Meinung ich kann da Andre nur zustimmen, warum jedes mal das Rad neu erfinden?
Es wird ja auch nicht viel zu ändern oder diskutieren geben! Niemand hat die Absicht eine Mauer...äh das Rad neu zu erfinden. Ein Umsturz des Wettbewerbs ist nicht geplant. :2206

Die restliche Dinge wie werden von den Veranstaltern festgelegt. Ende. 8-)


Da jetzt hier aber schon mehrfach Punktevergabe angesprochen wurden, werde ich da direkt noch was zu sagen:
Masterknobel hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 06:27 Eigentlich ist es doch so, egal wieviel Punkte man zu Verfügung hat, es gibt jeweils nur 1 x den Ersten Platz, in der Pflicht, wie in der Kür.
Ob ein Beitrag am Ende mit 0 oder mit 20 Punkten das Rücklicht macht, ist doch dann auch unrelevant.
Wenn dann ein Beitrag allgemein wenig Punkte erzielt hat und er einem persönlich trotzdem gut gefällt, kann man die Anerkennung doch im Nachhinein mit einem Statement geben.
Die Diskussion ist ja nicht neu und ich verstehe diesen Ansatz den einige haben durchaus:
"Es ist ein Wettbewerb und kein Kuscheltreff!" "Wer wenig/keine Punkte bekommt soll nicht beleidigt sein, ist halt so in einem Wettbewerb, wo es um die besten Werke geht/die auf den meisten Geschmack treffen"

Meine Meinung ist trotzdem folgende:
Auch mit mehr zu vergebenen Punkten ändert sich nix an den ersten Plätzen des Wettbewerbs; derjenige mit den meisten Punkten ist der Gewinner - Richtig? Richtig! Somit ändert sich auch für diejenigen nichts, welche gerne einfach nur die besten Werke eines Wettbewerbs honoriert sehen wollen. Wenn es diejenigen eh nicht interessiert, was nach Platz 1 oder 5 passiert, ist es für sie ja Wurscht wie das Punktesystem aussieht.
Alle anderen haben aber durch ein paar mehr Punkte noch den Spaß das Ranking der Plätze 5-20 zu beeinflussen. Manchen erscheint es irrelevant, ob man jetzt 9. oder 10. geworden ist, aber es gibt ganze Sportarten, wo diese Plätze ausgespielt werden (Eishockey WM kommt mir da in den Sinn).
Mehr Punkte zu vergeben kann sogar die Spannung an der Spitze verdichten! :1027
Das geht aber nur wenn wir ein Modell nehmen, welches nicht das Eurovision Modell ist -> Hier ist die Differenz zwischen 10 Punkten und dem letzten Punkt einfach zu groß.

Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich wollte. :D
Unterm Strich: Es wird Beiträge geben, es wird Punkte zu vergeben geben, es wird einen Gewinner in Pflicht und Kür geben und vor allem Spaß am Event und um alles kümmert sich das Orga-Team des Wettbewerbs. Ihr habt keine Arbeit damit und am Ende muss jeder einfach einmal sein Vote geben, ob jetzt 5, 6 oder 7 Punkte egal. Genießt es einfach :2205 :2207

Retzi hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 11:30 Ich fand es früher ja mal gut das es einen kleinen Pokal oder einen kleinen Oscar als Preis gab.
Da sich ja bereits bei manchen rumgesprochen hat das ich nun auch Printmaster geworden bin werde ich sowas für den Wettbewerb stiften.
:1027 mega cool
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Dunedin hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 09:00 Das sind noch fast 5 1/2 Monate. Das sollte reichen, um eine Idee zu entwickeln, das notwendige Material zu besorgen (selbst wenn die Bestellung vom Mond kommt) und es zu bauen. Denke auch wir sollten uns diesmal nicht nach Duiven richten. Ist ja nicht sicher, ob es denn auch wiklich stattfinden kann. Und seinen Kram findet man auch sicherlich anderenorts.

Mir wären beideTermine recht, gerne ruhig den ersten.
OK dann Duiven egal für die Planung, passt.
Mir sind momentan alle Termine um den Dreh recht, hab zwar immer noch 35 Tage Urlaub die ich dieses Jahr loswerden muss (oh Horror :1020 ) aber ich denke mal ab Ende Oktober ist bei mir safe, dass ich nicht verreist bin. Peilen wir mal den 24. Oktober an.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

Retzi hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 11:30 ...
Ich fand es früher ja mal gut das es einen kleinen Pokal oder einen kleinen Oscar als Preis gab.
Da sich ja bereits bei manchen rumgesprochen hat das ich nun auch Printmaster geworden bin werde ich sowas für den Wettbewerb stiften.
Feine Sache :1001
wenn der früher fertig ist, könnte man Foto davon auch in die Werbung einbinden („Wer holt den Pott?“)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Retzi hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 11:30 Ich fand es früher ja mal gut das es einen kleinen Pokal oder einen kleinen Oscar als Preis gab.
Da sich ja bereits bei manchen rumgesprochen hat das ich nun auch Printmaster geworden bin werde ich sowas für den Wettbewerb stiften.
MEEGAAA Idee !!!!

:2211
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von McGee »

Gibbet dann auch nen "Looserpokal"? Ich will auch mal was gewinnen :1024 :1024
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Eine "Goldene Zitrone"! :1020

Wenn Retzi sie druckt, kann ich sie vergolden.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Retzi »

Wenn es gewünscht wird könnte ich auch mal schauen ob es irgendwo eine Zitrone gibt aber wollen wir wirklich so einen Schmähpreis ausloben?
Als ich noch zur Schule ging führte unser Klassenlehrer eine Schlafmütze ein, die musste man dann den ganzen Tag tragen wenn man beim nicht aufpassen erwischt wurde. :3003

Übrigens wie viele Pokale brauchen wir denn, reichen 2 für die ersten oder müssen wir auch Silber und Bronze vergeben? (wird dann einiges an Zeug verbrauchen)
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

Den Pokal doch nur in 1:6, oder ?

Kein 1:1 Bierhumpen Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

McGee hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 15:25 Gibbet dann auch nen "Looserpokal"? Ich will auch mal was gewinnen :1024 :1024
:lol:

Hier gewinnt man nur Erfahrung. Aber wer weiß, vielleicht darf der letztplatziert auch den nächsten Wettbewerb ausrichten :1024
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Figurenwettbewerb 2021 -Quasselthread-

Beitrag von Retzi »

Illusion hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 17:25 Den Pokal doch nur in 1:6, oder ?

Kein 1:1 Bierhumpen Bild
Nein das nicht aber das sind dann schon 6 Pokale und 2 Zitronen und ich drucke bestimmt keine einfachen Blumenvasen.
Ich weiß ja nicht was Ihr da bei Ovy so für Euere Sachen so bezahlt habt...
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten