Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von russel1 »

Oder der Beitrag läuft erst mal ohne Wertung mit, und die Member entscheiden dann, ob wir ihn bei der Punktevergabe berücksichtigen.
Ansonsten aber waren die Regeln ganz klar!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Pete Mitchell

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Pete Mitchell »

Was bedeutet denn in diesem Fall "nicht neutraler Hintergrund"? Lässt der Hintergrund auf die Teilnehmerin/den Teilnehmer schließen oder ist der Hintergrund gewählt um den Beitrag in ein besseres Licht zu rücken?

Sollte es um die reine Neutralität gehen, dann würde ich sagen "Schwamm drüber", wenn da natürlich ein Hintergrund gewählt wurde der den Beitrag richtig Klasse aussehen lässt, was ohne diesen Hintergrund nicht so wäre, dann sollten die Mods kurz und knapp mit dem Mittel der einfachen Mehrheit darüber abstimmen ob er teilnehmen darf oder nicht. Viele hier kennen sich nun schon seit langer Zeit und wir alle kennen Fotos von Werken unseres Hobbies aus div. Foren und können einschätzen ob der Hintergrund beeinflussend wirkt oder nicht. Dies einzuschätzen traue ich unseren Mods absolut zu und wenn sie zu dem Schluss kommen das der Beitrag zwar ein wenig unglücklich gestaltet ist, aber das Gesamtwerk dadurch nicht maßgeblich aufgewertet wird, dann soll der Beitrag halt teilnehmen, man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst. ;)
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Gut gesprochen Peter und Alegra.
Also:
1. die Regeln sind ja klar. ...von neutralem Hintergrund fotografiert werden, am Besten vor einer einfarbigen Wand oder mit Tonpapier-Hohlkehle.
Wettbewerbsregeln sind dazu da, eingehalten zu werden, sonst muss man keine machen.
einen unscharfen diffusen Hintergrund, in dem nichts zu erkennen ist, hätten wir noch durchgehen lassen.
Wird die Figur aber in einen szenischen Kontext gesetzt, entspricht das leider einfach nicht den Regeln.

Wir werden die Aufnahmen zwar zeigen, damit ihr euch alle selbst ein Bild machen könnt. Der Beitrag steht aber nicht zur Wahl, weil er nicht den abgesprochenen Regeln entspricht. Aber er taucht dann auch in der Kür auf. Sollte die Figur also in Eure Top 5 gehören, dann könnt ihr sie gerne in der Kür bepunkten.

Ach ja, bevor ihr zur Wahl schreitet, lest auch bitte noch mal den Read Me Thread viewtopic.php?f=38&t=689
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Masterknobel »

Pete, du bist sprachgewandter als ich :2104
Aber genau das unterschreibe ich so :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Gerade kamen noch neue Bilder mit neutralem Hintergrund.
Super. Also sind jetzt alle Beiträge im Rennen!
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Masterknobel »

SEHR GUT !!! :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Rufus »

Dann kann es ja losgehen,ich bin echt gespannt was ihr so alle für Tolle Arbeiten gemacht habt,erstmal noch schnell eine :2206
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Das mache ich auch und nach der Kippe geht's los! :2102
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Optimal!!! :1001

Ich bin schon so verdammt gespannt!!!! :2102
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Masterknobel »

Mein erster Figurenwettbewerb... Wie Weihnachten als Kind :1004 :1007

Bin so auf Eure Arbeiten gespannt, was und in welche Richtung es so geht... :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten