Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

17 aus 68 ist tatsächlich schon gar nicht so schlecht (wobei ich natürlich hoffe, dass noch mehr kommt, es sind ja noch ein paar Tage) Wie in jedem Forum lassen sich die Benutzer in mehrere Gruppen einteilen, und aus manchen dieser Gruppen ist nicht mit einem Votum zu rechnen. Die Gruppen sind im Einzelnen:

1. Die Karteileichen
Manchmal registriert sich jemand, besucht aber nicht ein einziges Mal das Forum oder er war nach der Anmeldung ein oder zwei Mal da, ward dann aber nicht mehr gesehen. Diese Leute bleiben mir ein ewiges Rätsel, warum melden sie sich überhaupt an?

2. Die Mitleser
Das sind Leute, die sich angemeldet haben und gelegentlich oder sogar häufig ins Forum schauen, sich aber in Schweigen hüllen. Jemand der nie den Mund aufgemacht hat, wird dann wahrscheinlich auch nicht sein Schweigen brechen, wenn eine Wahl anliegt. Dennoch sage ich: Traut Euch liebe Mitleser!

3. Die gelegentlichen Besucher
Es gibt Leute, die nur alle paar Wochen oder Monate reinschauen. Oft dann, wenn sie selbst etwas Neues zu zeigen haben. Wenn sie aber dann schon mal da sind, schauen sie sich auch um und kommentieren die Beiträge anderer Nutzer. Bei dieser Usergruppe kann man mit einer Abstimmung rechnen, sofern ihr nächster Besuch ins Zeitfenster der Wahl fällt.

4. Die Selbstbezogenen
Ich weiß, das klingt böse; ist aber nicht so drastisch gemeint, wie es klingt, aber der Terminus trifft es leider am besten. Diese User schauen sporadisch vorbei, immer dann, wenn sie etwas zu zeigen haben. Ihre Kommentare beziehen sich fast ausschließlich auf die eigenen Threads und selten bis fast nie werden die Beiträge anderer User kommentiert. Ich freue mich immer über spannende Arbeiten und tolle Fotos, aber wer ein Forum als Einbahnstraße betrachtet, darf sich natürlich nicht wundern, wenn die Resonanz auf Beiträge sinkt. Irgendwann denkt sich da mancher User: „Der schreibt nie etwas zu meinen Arbeiten, warum soll ich dann seine kommentieren?“ Es versteht sich auch fast von selbst, dass auch hier leider nicht mit einer Stimmabgabe zu rechnen ist.

5. Der harte Kern
Das sind die Mitglieder, die mindestens einmal pro Woche oder öfter ins Forum schauen, eigene Arbeiten zeigen und auch die Beiträge anderer User rege kommentieren. Versteht sich von selbst, dass das die wichtigste Gruppe ist, weil sie ein Forum mit Leben füllen und ganz viel zum Wohlfühlfaktor beitragen. Das sind die Leute die auf jeden Fall abstimmen.

Jeder weiß selbst in welche Gruppe er sich einordnen kann. Seit dem Beginn der Wahl waren 30 User online von denen bisher 17 abgestimmt haben. Einige hatten vielleicht gerade nicht die Ruhe und Zeit und wählen noch, zumindest hoffe ich das und auch darauf, dass noch ein paar unserer gelegentlichen Besucher noch rechtzeitig vorbeischauen.
Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Toll! :1003 Danke Mick, für diese ausführliche Analyse. :2211
Jetzt kann ich mir ein bisschen ein Bild machen und den einen oder die andere her - und schließlich mich selbst - einordnen. :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von alegra »

Deine 5 Profile der Usergruppen sind äußerst interessant, so differenziert habe ich mich bisher noch nie damit beschäftigt.

Vor drei Jahren haben ein paar gleichgesinnte Püppifreundinnen und ich auch ein Forum gegründet, das jetzt leider vor sich hindümpelt – wir hatten sehr strenge Auswahlkriterien und beerdigen Forenleichen gnadenlos. Trotzdem mag ich unser Forum als Rückzugsort in der – für mich als Freundin aller 1:6er (Action, Barbie, Fashion Royalty, was auch immer) zugegebenermaßen bisweilen anstrengenden – Modepuppenszene.

Es wäre wirklich schön, wenn noch einige wählten.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

In der Kür liegen mittlerweile 10 Beiträge vor. :!: Vielleicht machen wir das Dutzend ja noch voll :1020
Bild
Pete Mitchell

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Pete Mitchell »

Ich habe mal ein paar Zahlen in die Excel Tabelle gekloppt und wen es interessiert...bisher sind es dann schon 25 Wählerinnen und Wähler und es zieht gerade ein Betrag ein wenig davon der lange Zeit mit zwei anderen ziemlich gleichauf lag ;)

Und nachdem es lange Zeit so aussah als seien die Podestplätze fest vergeben und als würden sich drei weitere Beiträge um Rang 4 austoben, robbt sich da einer ein wenig an Platz 3 heran, wenn noch ein paar abstimmen wird es da nochmal spannend. :1004
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Ja, es ist ein echt spannendes Rennen. :2207
Am Ende gibt es auch eine Animation zum Wahlverlauf :1004

Bis inklusive Morgen kann abgestimmt werden.
Dienstag geht es dann in die zweite Runde mit der Kür.
Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Erfahren wir dann schon dienstags den Ausgang, oder erst nach der Kür für beide Wahlgänge?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Erst am Ende
Bild
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Figurenwettbewerb 2016 -Quasselthread-

Beitrag von Tom207 »

Vill könnte man bis zum Ende des Con, raten wer was gemacht hat. :1020 :1020
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Antworten