Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Inge »

Wer Genähtes, Gestricktes oder sonst was Textiles braucht, ich stehe euch wieder zur Verfügung :1007
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 379
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Miri »

Oh, Figurenwettbewerb - das klingt ja spannend für mich als Newbie. Ich hätte sogar eine Idee für eine Figur, die ich - so oder so - umsetzen wollte. Das wäre vielleicht was für so einen Wettbewerb....
Also wenn ich das richtig verstanden habe: Anmeldung dazu so im September, Einsendeschluss so im Oktober? Und die Regeln 2022 habe ich mir auch schon mal durchgelesen.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Inge hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 12:54 Wer Genähtes, Gestricktes oder sonst was Textiles braucht, ich stehe euch wieder zur Verfügung :1007
Vorlagen kommen bald! :1020 :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Peewee »

Miri hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 00:07 Oh, Figurenwettbewerb - das klingt ja spannend für mich als Newbie. Ich hätte sogar eine Idee für eine Figur, die ich - so oder so - umsetzen wollte. Das wäre vielleicht was für so einen Wettbewerb....
Also wenn ich das richtig verstanden habe: Anmeldung dazu so im September, Einsendeschluss so im Oktober? Und die Regeln 2022 habe ich mir auch schon mal durchgelesen.

Neue Gesichter im Wettbewerb ist immer schön!
"Anmelden" in dem Sinne musst du dich eigentlich nicht. Zum Einsendeschluss die Figur fertig haben, ein paar nette Fotos einreichen, viel mehr isses nicht.

Wichtig ist: vorher nix verragen und die Figur nicht vorher zeigen. Auch nicht die "Bauabschnitte".

Alles andere findest du in den Regeln dazu, und wenn du noch Fragen hast, dann frag.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Valiarde »

Soo, erste Ideen haben sich in meinem Kopf geformt und ich hab schon ein paar Kleinigkeiten dafür bestellt und suche weiterhin MAterial (das macht immer Spaß!)

Ich muss es auch rechtzeitig angehen, weil ich erfahrungsgemäß im Sommer wenig Bastelzeit habe und viel draußen bin. Da ich nicht alles erst im September anfgangen möchte zu bashen oder fehlende Teile über 3 Wochen Asienversand dann noch bestellen kann, lieber jetzt schon sammeln.

Manchmal denke ich der Wettbewerb wäre besser im Februar, dann hätte man wirklich in der kalten Zeit was zu tun. :)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Peewee »

Ich hab auch erste Ansätze, hab einiges an Material beschafft und vorbestellt.
WENN das klappt, was ich im Sinn hab, könnte es nett werden.
Nur, klappen muss, Herr Kaleun, klappen muss es...
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 379
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Miri »

Ja, ich hab auch schon was in Arbeit. Aber mir ist schon klar, das ich gegen euch Profis nicht wirklich mithalten kann. Anyway. Bis jetzt hat's Spaß gemacht. :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Peewee »

Spaß ist die Hauptsache!

Und was heißt schon "Profis".
Ich war völlig neu im Hobby, hab den ersten Wettbewerb mitgemacht und prompt abgeräumt. :2206
Also ran an den Speck!
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 379
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Miri »

Peewee hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 14:07 Spaß ist die Hauptsache!

Und was heißt schon "Profis".
Ich war völlig neu im Hobby, hab den ersten Wettbewerb mitgemacht und prompt abgeräumt. :2206
Also ran an den Speck!
Naja, Du hast aber wahrscheinlich auch keinen Knick in der Optik - so wie ich (gerade Linien und rechte Winkel..... schwierig) - und bestimmt auch keine 2 linken Hände die allenfalls fürs Programmieren oder Bass-Spielen gut trainiert sind. :lol:
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Peewee »

Ich hab dafür zuweilen ein paar Knicke im Hirn. :1020

Ich glaub an dich!!! :2211
Antworten