Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Valiarde »

So in alter Tradition gibt es mal wieder frühzeitig einen Quasselthread.

:2210


Frohes Kitbashen, basteln, nähen, fotografieren...ist ja noch ein wenig hin. Terminwünsche, Regelideen etc. dürft ihr hier auch diskutieren. ODer euch einfach so motivieren.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Det.Flack »

Ob ich dieses Jahr mitmache, ist fraglich. Zuviele Ideen auf einmal. Zum Glück kollidiert meine Idee nicht mit der Messe was die Figur angeht. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Peewee »

Viele Ideen, viele Pläne.
Mal sehen, ob dieses Jahr die Motivation wieder da ist. :2102
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Valiarde »

Besser zu viele Ideen als keine.

:2102


Nur bitte nicht wieder alle auf den letzten Drücker, das macht die Planung wie im letzten Jahr geschehen, sehr mühsam und schwierig. Wenn man zwei, drei Wochen vor Beginn nur 3 Teilnehmer hat und dann doch auf einmal noch 10 mitmachen...bitte etwas zeitiger festlegen sonst müssen wir ds mit den Fristen anders machen und ggf rechtzeitig absagen die ganze Sache :1020
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Det.Flack »

Hoffe, das ich mit dem Kulissenbau nach dem WE weiter komme, da auf einer LS in Reken.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Maik »

Hui, das geht hier ja - früh - los. :2207 :boring: --> :1004 :1006

Tatsächlich hatte ich beim letzten Mal ein Wetter-Problem gepaart mit einem Zeit-Problem
à la "Ich habe solange ein MotivationsProblem, bis ich ein Zeit-Problem habe". ;)
Und schwubs musste ich auf schöne Outdoor-Bilder verzichten...
Ich weiß: selber schuld, aber...
Mein persönliches Fazit für den "inneren Wecker":
Bitte diesmal die Abgabe früher terminieren (Ende September?).

Ich habe auch schon eine Idee, vielleicht werden's noch zwei.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Peewee »

Maik hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 13:45
Mein persönliches Fazit für den "inneren Wecker":
Bitte diesmal die Abgabe früher terminieren (Ende September?).

Warum vorverlegen? Was hätte das für Vorteile?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Valiarde »

Ein Kompromiss-Vorschlag wäre eine verbindliche Zusagepflicht bis zu Zeitpunkt XY (sagen wir 4 Wochen vor Start?) ob man am Start ist und Abgabe weiterhin eine Woche vor Wettbewerb.

Angenommen der Wettbewerb wäre dieses Jahr am 22. Oktober, dann bitte eine Zusage wer teilnehmen möchte bis spätestens 22. September. (Ob ihr dann mit einem zwei oder drei Beiträgen teilnehmt ist erst mal egal, Abgabe bleibt dann eine Woche vor Start, der 15. Oktober). So weiß man aber zumindest rechtzeitig, ob genug teilnehmen werden und mit wie vielen man planen kann.
Und Ausnahmen wenn sich jemand ganz spät mit einem Geisteblitz spontan kurz vor knapp entscheidet, kann man sicherlich noch Zulassen...aber sollte halt die Ausnahme sein und nicht die Regel.
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Julmond »

Auf die Gefahr hin Haue zu bekommen...
Könnte man den Wettbewerb nicht mal Anfang November starten?

So hätte man noch die etwas kühlere Zeit im Oktober zur Verfügung an seinen
Figuren , Dioramen etc. zu arbeiten , zu finishen ohne daran fest zu kleben ;) .

Ich für meinen Teil werde wohl dabei sein und hoffe dieses Mal vor einem Unfall wie im letzten Jahr, Internetproblemen wie im Jahr zuvor
etc. verschont zu werden :roll: .

Lieben Gruß Jella

ps.
ich arbeite schon an meinen Sachen :lol:
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2023 - Der Quasselthread

Beitrag von Illusion »

Ich hab diverse Projekte im Kopf und hoffe, zumindest mal eins davon rechtzeitig fertig zu haben, dass ich es in den Ring werfen könnte. Woran ich derzeit arbeite, ist allerdings uU so zeitig fertig, dass ich es vielleicht nicht bis zum Wettbewerb rumstehen lassen will. Aber ob dann was anderes fertig wäre… man wird sehen.

Was die Zeit anbelangt, sollten wir es mM nach bei Ende Oktober rum belassen. Wer Outdoor plant, kann ja früher dran sein und schon im September abgeben. Spricht ja nix gegen. Meinen ersten Wettbewerbsbeitrag hatte ich Mick im August geschickt…
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten