Siegerehrung - Kür 2016

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3350
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Siegerehrung - Kür 2016

Beitragvon Dunedin » Sa 24. Sep 2016, 11:41

Honorable Mentions

Bei 21 Beiträgen in der Pflicht schafft es gut die Hälfte der Beiträge in die Top 10. In der Kür hatten wir nur 12 Beiträge, so konnte man wenigstens fast die Hälfte der Beiträge bepunkten. Sehr viel einfacher wurde die Wahl aber dadurch auch nicht, weil es so viele gute Beiträge gab. Bei nur 12 Beiträgen bedeutet es aber auch, dass zwei Beiträge knapp an der Top 10 vorbeischlittern mussten. Sie seien an dieser Stelle noch mal lobend erwähnt.

Der Schlangenmensch von Toyman ging leider leer aus. Das erste Bild ist atmosphärisch recht gut gelungen finde ich. Aber leider reichte es nicht in die Wertung. :1028

Bild

Billy der Zombiejäger von Rufus erhielt immerhin 10 Punkte. Nur einen Punkt mehr und er hätte mit Platz 10 gleichgezogen. Ich finde es schade, dass es der Beitrag nicht in die Top 10 geschafft hat, zumal dies die einzigen Outdoor Fotos des Wettbewerbs waren.

Bild

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3378
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrung - Kür 2016

Beitragvon Peewee » Sa 24. Sep 2016, 11:45

Das ist wahr!
Die Idee und die Umsetzung des Zombiejägers in der Bredouille gefällt mir sehr gut!
Für den Schlangenmenschen finde ich es auch wenig schade, aber die Konkurrenz war einfach hammerhart!

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3350
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrung - Kür 2016

Beitragvon Dunedin » Sa 24. Sep 2016, 11:47

Platz 10

I: Harter Hund von Dunedin
Der harte Hund von mir erhielt 11 Punkte von 6 Wählern. Seine höchste Einzelwertung waren 4x2 Punkte.

Bild

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3350
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrung - Kür 2016

Beitragvon Dunedin » Sa 24. Sep 2016, 11:49

Platz 9

D: Claude Ratinier von Bernd
Dass es hier nur 16 Punkte von 7 Usern gab, liegt wahrscheinlich daran, dass Thema und Diorama noch mal vorkommen und viele Wähler sich dann für einen der beiden Beiträge entschieden haben. Höchste Einzelwertung waren für Bernds Hommage an Louis de Funès 2 x 4 Punkte.

Bild

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3350
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrung - Kür 2016

Beitragvon Dunedin » Sa 24. Sep 2016, 11:51

Platz 8

G: Star Wars – Jawa von Russell1
Der Jawa von Russell bringt es auf 22 Punke und hat diese von 9 Wählern erhalten. Seine höchste Einzelwertung waren 5 Punkte.

Bild

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3378
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrung - Kür 2016

Beitragvon Peewee » Sa 24. Sep 2016, 11:53

Mit dem Kohlkopf-Beitrag mir ging es so. Obwohl auch diese Idee sehr gut ist, habe ich eindeutig den beiden anderen Exemplaren dieser Szenerie den Vorzug gegeben.

Den Jawa finde ich klasse! Er wirkt etwas bescheiden, ist aber richtig gut gemacht! Glückwunsch!

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3350
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrung - Kür 2016

Beitragvon Dunedin » Sa 24. Sep 2016, 11:54

Platz 7

B: Hugh & Company von Dunedin
Nur einen Punkt mehr hat mein alter Hugh erhalten und landet somit mit 23 Punkten auf dem 7. Platz. Gewählt wurde er von 10 Wählern. Sein höchster Abschluss waren 4 Punkte.

Bild

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3350
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrung - Kür 2016

Beitragvon Dunedin » Sa 24. Sep 2016, 11:56

Platz 6

F: Outback Slasher von Dunedin
Im Mittelfeld erzielte mein Outback Slasher solide 41 Punkte. Er wurde insgesamt 12 Mal gewählt. 4 Mal konnte er die höchste Punktzahl absahnen.

Bild

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3350
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrung - Kür 2016

Beitragvon Dunedin » Sa 24. Sep 2016, 11:59

Platz 5

K: Sam & Dean Winchester von Bernd
Auf Platz 5 landen dann die Winchester Brüder mit 48 Punkten von 16 Wählern. Gleich 6 Mal erzielte Bernd damit die höchstmögliche 5er Wertung.

Bild

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3350
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrung - Kür 2016

Beitragvon Dunedin » Sa 24. Sep 2016, 12:01

Platz 4

C: Opa Schulz von Peewee
Der gute Opa von Peewee schafft es mit 50 Punkten auf Platz 4. Insgesamt vergaben 17 Forumsmitglieder Punkte an den Beitrag. 3 Mal erzielte er die höchste Wertung.

Bild

Herzlichen Glückwunsch!


Zurück zu „AFD-Figurenwettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast