Meine Dioramen

Bemerkenswerte Beiträge, gerettet aus dem alten Actionfiguren-Deutschland Forum.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 2889
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Meine Dioramen

Beitragvon Dunedin » Di 22. Sep 2015, 10:40

Ich habe über einen langen Zeitraum nur gesammelt und das Hobby für mich allein im stillen Kämmerlein betrieben. Ich habe weder gebastelt noch großartig Fotos von meinen Figuren gemacht. Es ist einem Forum zu verdanken, dass ich mit Dioramen, Kitbashing und Custom Figuren angefangen habe.

Damals ließ ich mich im Maranwe Forum, in dem es in erster Linie um die 1:12 Lord of the Rings Figuren von Toy Biz ging, durch die Arbeiten einiger Mitglieder anstecken. So kam ich z. B. zum ersten Mal mit dem Thema Armybuilding in Kontakt und baute mein erstes Diorama für die 1:12 Figuren.

In diesem Thread möchte ich meine Sets noch mal in chronologischer Reihenfolge zeigen. Da es sich um ältere Arbeiten handelt, die vielen von Euch bereits bekannt sind, stelle ich das Thema ins Archiv und werde es im laufe der nächsten Tage um weitere Dios ergänzen.

Fangorn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Das Diorama war eine feste Installation. Auch wenn es in 1:12 war, nahm es mit einer Grundflache von 100 cm x 50 cm schon eine Menge Platz weg. Heute staubt es oben auf meinem Küchenschrank voll. Für 1:6 entschied ich mich dann für eine modulare Bauweise, also Dios, die sich auch wieder zerlegen lassen.

To be continued…
Bild

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 2756
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Meine Dioramen

Beitragvon Peewee » Di 22. Sep 2015, 13:12

:1005 :1005 :1005

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2133
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Meine Dioramen

Beitragvon bernd-s-76 » Di 22. Sep 2015, 13:27

ja sehr geil.siegt echt klasse aus,schön realistisch.und 1:12 is auch kein schlechter maßstab :1003 :1001

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Meine Dioramen

Beitragvon Retzi » Di 22. Sep 2015, 14:54

:1001 :1005

Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 280
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Meine Dioramen

Beitragvon Morigane Moon » Mi 23. Sep 2015, 10:34

Da wird man doch gleich an die alten Zeiten erinnert...
Ich war schon von deine 1:12 Dioramen sehr begeistert und da wusste ich ja noch nicht was du im 1:6 Bereich noch so alles auffahren wirst :1008
Oder um es mit einem Wort zu sagen, das ich hier irgendwo aus dem Forum geklaut habe:
DUNEDASTISCH !

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 2889
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Dioramen

Beitragvon Dunedin » Mi 23. Sep 2015, 10:54

Urban Set

Ab Ende der 90er Jahre fanden auch immer mehr 1:6 Figuren Eingang in meine Sammlung. Ich dachte mir es wäre auch nett, für sie ein Set zu haben, um sie darin zu fotografieren. Da die meisten Figuren aus der Gegenwart stammten, entschied ich mich für einen neutralen urbanen Hintergrund. Und baute ein Straßendiorama aus Modur.

Bild

Bild

Bild

Dieses Set habe ich dann immer mal wieder als Hintergrund für diverse Figuren benutzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

In einer zweiten Ausbaustufe kam dann noch ein Shop hinzu.

Bild

Bild

Die erste Shop Dekoration war ein Waffenladen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem der Waffenladen pleite ging zog unter dieser Adresse ein Music Store ein.

Bild

Die letzte Seterweiterung war dann noch eine Telefonzelle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 830
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Meine Dioramen

Beitragvon Raven » Mi 23. Sep 2015, 13:21

Hach, so einen tollen Indoor-Wald hätte ich auch gerne. Dann wäre ich mit dem 1:1 Outdoor-Wald nicht so wetterbahängig und müsste nicht immer alles umständlich nach draußen schaffen. *seufz* Na ja, so eine kleine Winterlandschaft habe ich ja schon mal. Aber wie du sagst, es nimmt doch einigen Platz weg. ;)

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2133
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Meine Dioramen

Beitragvon bernd-s-76 » Mi 23. Sep 2015, 15:59

:1008 :1008 :1001 :1005

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 2756
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Meine Dioramen

Beitragvon Peewee » Mi 23. Sep 2015, 18:40

Alter, du machst mich fertig! SO geile Szenen!!! :1029

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1530
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Meine Dioramen

Beitragvon McGee » Mi 23. Sep 2015, 19:19

Ich stelle doch immer wieder fest wieviel super Arbeiten in den Jahren in Vergessenheit geraten sind.

Deine Dio,s waren und sind einfach genial
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."


Zurück zu „Das Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast