Meine Dioramen

Bemerkenswerte Beiträge, gerettet aus dem alten Actionfiguren-Deutschland Forum.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Meine Dioramen

Beitrag von Dunedin »

Ich habe über einen langen Zeitraum nur gesammelt und das Hobby für mich allein im stillen Kämmerlein betrieben. Ich habe weder gebastelt noch großartig Fotos von meinen Figuren gemacht. Es ist einem Forum zu verdanken, dass ich mit Dioramen, Kitbashing und Custom Figuren angefangen habe.

Damals ließ ich mich im Maranwe Forum, in dem es in erster Linie um die 1:12 Lord of the Rings Figuren von Toy Biz ging, durch die Arbeiten einiger Mitglieder anstecken. So kam ich z. B. zum ersten Mal mit dem Thema Armybuilding in Kontakt und baute mein erstes Diorama für die 1:12 Figuren.

In diesem Thread möchte ich meine Sets noch mal in chronologischer Reihenfolge zeigen. Da es sich um ältere Arbeiten handelt, die vielen von Euch bereits bekannt sind, stelle ich das Thema ins Archiv und werde es im laufe der nächsten Tage um weitere Dios ergänzen.

Fangorn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Das Diorama war eine feste Installation. Auch wenn es in 1:12 war, nahm es mit einer Grundflache von 100 cm x 50 cm schon eine Menge Platz weg. Heute staubt es oben auf meinem Küchenschrank voll. Für 1:6 entschied ich mich dann für eine modulare Bauweise, also Dios, die sich auch wieder zerlegen lassen.

To be continued…
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10140
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Peewee »

:1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Meine Dioramen

Beitrag von bernd-s-76 »

ja sehr geil.siegt echt klasse aus,schön realistisch.und 1:12 is auch kein schlechter maßstab :1003 :1001
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4050
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Retzi »

:1001 :1005
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Morigane Moon »

Da wird man doch gleich an die alten Zeiten erinnert...
Ich war schon von deine 1:12 Dioramen sehr begeistert und da wusste ich ja noch nicht was du im 1:6 Bereich noch so alles auffahren wirst :1008
Oder um es mit einem Wort zu sagen, das ich hier irgendwo aus dem Forum geklaut habe:
DUNEDASTISCH !
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Dunedin »

Urban Set

Ab Ende der 90er Jahre fanden auch immer mehr 1:6 Figuren Eingang in meine Sammlung. Ich dachte mir es wäre auch nett, für sie ein Set zu haben, um sie darin zu fotografieren. Da die meisten Figuren aus der Gegenwart stammten, entschied ich mich für einen neutralen urbanen Hintergrund. Und baute ein Straßendiorama aus Modur.

Bild

Bild

Bild

Dieses Set habe ich dann immer mal wieder als Hintergrund für diverse Figuren benutzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

In einer zweiten Ausbaustufe kam dann noch ein Shop hinzu.

Bild

Bild

Die erste Shop Dekoration war ein Waffenladen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem der Waffenladen pleite ging zog unter dieser Adresse ein Music Store ein.

Bild

Die letzte Seterweiterung war dann noch eine Telefonzelle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Raven »

Hach, so einen tollen Indoor-Wald hätte ich auch gerne. Dann wäre ich mit dem 1:1 Outdoor-Wald nicht so wetterbahängig und müsste nicht immer alles umständlich nach draußen schaffen. *seufz* Na ja, so eine kleine Winterlandschaft habe ich ja schon mal. Aber wie du sagst, es nimmt doch einigen Platz weg. ;)
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Meine Dioramen

Beitrag von bernd-s-76 »

:1008 :1008 :1001 :1005
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10140
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Peewee »

Alter, du machst mich fertig! SO geile Szenen!!! :1029
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4777
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Meine Dioramen

Beitrag von McGee »

Ich stelle doch immer wieder fest wieviel super Arbeiten in den Jahren in Vergessenheit geraten sind.

Deine Dio,s waren und sind einfach genial
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten