Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Bemerkenswerte Beiträge, gerettet aus dem alten Actionfiguren-Deutschland Forum.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Beitrag von Dunedin »

Ich habe mal ein bisschen herumgekramt. Leider hatte ich vor ein paar Jahren einen Computer Crash. Für mein eigenes Material war das nicht so schlimm, weil ich vieles von meinen Sachen online hatte. Aber Bilder, die ich mir mal aus dem Forum kopiert hatte, sind dabei leider verloren gegangen. Sachen von vor dem Crash habe ich teilweise noch auf externen Festplatten.

Da die Bilder zum Teil von Usern stammen, die nicht in unserem Forum aktiv sind, habe ich das Forum in ein nicht öffentliches Forum umgewandelt.Also nur für Mitglieder als private Veranstaltung.

Wir hatten damals die Aktion Boardoscar. Dabei konnte jedes Forums-Mitglied Beiträge aus dem Vorjahr nominieren, die eben besonders gut gefallen haben. Dann wurde über die Nominierten abgestimmt. Die Gewinner seht ihr in der Board Oscar Hall of Fame. viewtopic.php?f=23&t=11

Bild

Ein paar der Bilder von 2005-2009 habe ich noch in groß. Meine eigenen Beiträge habe ich rausgelassen, denn die sind hier schon ausführlich gezeigt worden.

Bild

Bild

Bild

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ich dann 2010 oder 11 Mod im alten Forum.
Der Board Oscar 2010 war dann der erste, den ich moderiert habe. dazu dann mehr im nächsten Posting.
Stay Tuned...
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Beitrag von Peewee »

Waaah! Sehr schön!!! Die Arbeiten von Steiner waren auch immer klasse!
Danke für's Suchen! :2205

Sag mal, ob es noch Bilder von Paddy's U-Boot gibt? Das war auch klasse!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Beitrag von Valiarde »

Peewee voll im Uboot Fieber :mrgreen:
Aber ich kenn das, wenn einem grad ein Thema packt

Super Figuren, danke fürs rauskramen. Der Achilles gefällt mir besonders
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Beitrag von Dunedin »

Als Mod habe ich dann Anfang 2011 die Boardoscars moderiert und auch ein paar neue Ideen eingebracht und ein bisschen was rund um die Veranstaltung gebastelt.

Bild

So gab es eine kleine Flashanimation mit den Siegerbeiträgen. Hier mal die Screenshots aus dem Filmchen:

Bild

Die Gewinner bekamen dann einen kleinen Oscar in 1:6 (siehe Foto oben) und zusätzlich gab es noch Urkunden, weil das jemand im Forum vorgeschlagen hatte.

Bild

Hier die Bilder, die ich noch habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Bordoscar 2011 habe ich noch Bilder zum ersten und zum zweiten Platz. Die Kelten von Ephiane1 und der Templer Bruder von Mittelalter-Bernd.

Bild

Bild

2012 landete mein Amphitheater auf dem ersten Platz und Retzi machte den zweiten Platz.

Bild

Bild

Was war eigentlich mit dem Boardoscar 2013-2015? Haben wir da keinen gekürt? Und wenn doch, weiß noch jemand wer damals gewonnen hat?
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Beitrag von Peewee »

Wunderschöne Bilder!!!

Haha, Mick in der Legion! Passt dir die Lorica heute auch noch? :1023 :1020 -Duck und weg-
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Beitrag von Valiarde »

Wunderbar.

Die Keltin ist ja cool erinnert mich ein wenig an Link aus Zelda :)

Wirklich alles interessante und tolle Figuren
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Beitrag von Dunedin »

Noch ein kleiner Nachtrag zum Boardoscar. Habe noch ein paar Bilder auf meinem Server gefunden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und dieser sensationelle Fund: Die Nominierungen von 2012

Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Beitrag von alegra »

Vielen Dank für die Stunden im dunklen Kellerarchiv. :1020

Mensch Meier, da waren tolle Beiträge dabei. Unglaublich, was für ein Ideenreichtum und vor allem welche Liebe zum Detail da drin steckt. :1010
Und nein, ich kriege dadurch keine Bedenken wegen meines diesjährigen Gemurkses … :1026 Egal, Hauptsache mitgemacht.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Beitrag von Valiarde »

Finde auch, da war ja wirklich unglaublich gutes Zeug dabei! Sehr aufwendig und professionell. Vieles sieht aus wie offizielle Figuren. :1001 Schon klasse, was da geleistet wurde. Schade um jedes Mitglied, dass nicht mehr dabei ist. Wer so viel Spaß am basteln und teilen mit Gleichgesinnten hatte..
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Beitrag von Dunedin »

Wer in der Übersicht eigene Arbeiten entdeckt, darf sich gerne outen. :1007 Einige Beiträge erkennt man auch sehr gut an der persönlichen Handschrift.
Antworten