Mein Rom

Bemerkenswerte Beiträge, gerettet aus dem alten Actionfiguren-Deutschland Forum.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8042
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Rom

Beitrag von Dunedin »

Teil V

Texturen

Für die Häuser der Patrizier habe ich meist mit Texturen von Fresken gearbeitet. Die Vorlagen habe ich in diversen Museen und auf Reisen nach Rom und Pompeji fotografiert, in Photoshop aufbereitet und dann über Posterjack Drucken lassen. Einige dieser Wohnräume waren ja schon in den vorangegangenen Kapiteln zu sehen. Hier sind noch ein paar weitere Texturen die auf Basis meiner letzten Reisefotos entstanden sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
propdoc
Beiträge: 94
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 10:45
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Mein Rom

Beitrag von propdoc »

Ultrakrass. Da gehen mir die Superlative (und die Smilies) aus. :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1970
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Mein Rom

Beitrag von russel1 »

Ein weiteres Meisterwerk im Dioramabau von Dir, in dem Du ja freundlicherweiße auch eine Figur von mir abgedichtet hast.
Dir merkt man Deine Liebe zum Thema in den vielen Details an. Ich hoffe Deine Leidenschaft brennt noch lange für weitere tolle Fotogeschichten.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8042
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Rom

Beitrag von Dunedin »

Vielen Dank, für die netten Worte.

Teil VI

Montagen

In einem großen Maßstab wie 1:6 ist es kaum möglich, etwas in einem größeren Zusammenhang zu zeigen. Deshalb habe ich hier und da, immer mal wieder Figuren in Museumsmodelle kleineren Maßstabs montiert. Viele der Modelle habe ich im Museo della Civilita in Rom fotografiert. Dort steht auch dieses berühmte Rom Modell, dass ich als Opening Shot benutzt habe.

Bild

Hier einige der Montagen mit Modellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Mein Rom

Beitrag von Raven »

Ich bin total geflasht! Erst jetzt in der „Zusammenfassung“ kann man das Ausmaß deines Projekts erkennen. Gigantisch! :shock:
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Mein Rom

Beitrag von Morigane Moon »

Dein Rom Projekt ist absolut das Genialste das ich bisher im 1:6 Bereich gesehen habe :shock:
Ich habe die Rom-Serie damals parallel zu dem Erscheinen deiner Comics gesehen und es hat mich extrem beeindruckt was du da erschaffen hast.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8042
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Rom

Beitrag von Dunedin »

Teil VII

Rückpro

Natürlich wäre es zu aufwändig gewesen, für jede klitzekleine Szene ein Set zu bauen. Deshalb hab ich immer mal wieder die alte Technik der "Rückprojektion" genutzt, indem ich Figuren vor dem Computerbildschirm fotografiert habe. Dabei kamen diverse Hintergründe zum Einsatz

Landschaften (zum Teil mit hinein montierten Elementen)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Römische 1:1 Hintergründe aus Museen und rekonstruierten Gebäuden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Modelle

Bild

Bild

Bild

Bild


3D Modelle

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4776
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Mein Rom

Beitrag von McGee »

Wie ich schon vor Jahren mal erwähnte:


Dunedastisch


Dein Rom war und ist einfach Hammer
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Pete Mitchell

Re: Mein Rom

Beitrag von Pete Mitchell »

Und wir hoffen ALLE das Du mal die Zeit findest wieder weiter zu machen. Du könntest es aber mal machen wie bei jeder großen Serie...erstmal Staffel 1, 2, 3, etc. hier wiederholen um alle auf den gleichen Stand zu bringen und die Stimmung vor der Fortsetzung auf den Höhepunkt zu bringen ;)
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Mein Rom

Beitrag von DEATH DEALER »

Toll nochmal alles zu sehen, freue mich schon auf die Arena! Von welcher Figur stammt denn der Schreihals aus der Bilderreihe "Römische 1:1 Hintergründe aus Museen und rekonstruierten Gebäuden"?
Antworten