Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Valiarde »

Dunedin hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 07:11 Hier ist noch eine sehr gute Quelle für alle möglichen Texturen.
https://www.textures.com/

Vieles was sich als Ausdruck in Dios eignet, oder als Hintergrund, aber auch als Inspiration dienen kann.
Diese Seite wollte ich auch noch verlinken, habe sie aber gerade nicht in meinen Favoriten gefunden (der Link ist glaub ich auf meinem Arbeitsrechner)
Danke fürs verlinken, da sind auch viele tolle Beispiele dabei; wenn man z.B. auf Brick -> Medieval geht, um die mittelalterlichen Mauer-Strukturen zu sehen.

@Rest: Danke, finde solche Nachforschungen immer spannend beim Diobau, da kann man noch einiges lernen.
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Draxxor »

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" :1020 :1020 :1020


Ich habe gute Erfahrungen mit Styrodur gesammelt, wenn du eine Mauer bauen möchtest ohne das Gewicht einer Mauer. :2103

schau mal hier:
https://www.youtube.com/c/TabletopWorks ... uery=Mauer
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Valiarde »

Danke ist nett gemeint, mir aber bewusst ;)

Mir ging es mit dem Thread darum: Du sitzt mit deiner großen grünen Styrodurplatte am Tisch und willst Mauersteine eingravieren...joa welche Formen machen denn Sinn?? Was hat man damals so gebaur, formen, steinsarten etc.
Deshalb der Thread
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Draxxor »

Valiarde hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 12:42 Danke ist nett gemeint, mir aber bewusst ;)

Mir ging es mit dem Thread darum: Du sitzt mit deiner großen grünen Styrodurplatte am Tisch und willst Mauersteine eingravieren...joa welche Formen machen denn Sinn?? Was hat man damals so gebaur, formen, steinsarten etc.
Deshalb der Thread

:1020 :1020 :1020 Ja da habe ich dann zu Voreilig getippt. So verzeihe er mir.
Darf ich das auch mit einer rosa Styrodurplatte machen :1002


Ne mal im Ernst, die Bilder sind Super, habe jetzt wieder zu viel Ideen im Kopf. :2104
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Junito »

Ich hab mal diese Seite mit verschiedenen Hintergründen gefunden:

http://www.grsites.com/

Steinmauern in diesem Sinne hab ich jetzt keine gesehen. Aber vielleicht kann man da auch ein paar Ideen abgreifen...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten