Peewee hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2023, 15:24
Wenn die Farbe trocken ist, geht sie nicht mit ab. Wird vllt. ein wenig grau, je nach Menge an und Art vom Gips.
Also bei mir geht die Farbe immer gut mit runter. Teilweise bis zur Grundierung. Wieso geht sie bei dir nicht mit ab?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Peewee hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2023, 15:24
Wenn die Farbe trocken ist, geht sie nicht mit ab. Wird vllt. ein wenig grau, je nach Menge an und Art vom Gips.
Also bei mir geht die Farbe immer gut mit runter. Teilweise bis zur Grundierung. Wieso geht sie bei dir nicht mit ab?
It's Magic!
Weiß nicht. Ich benutze keine Grundierung und ganz normale Acrylfarbe.
Bei meiner letzten Ziegelwand war der Gips ein wenig üppig, also hab ich vorschichtig mit einem nassen Schwamm und Pinsel was davon weggenommen. Die Farbe blieb, wo sie war.
Vielleicht liegt es am Gips. Hab immer die Tedi Spachtelmasse in der Tube genommen. Aber da muss man schon einige male drüber wischen, bis das wirklich weg ist. Ich werde mir auch mal Gips besorgen für das nächste mal
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Super geworden! Da hab ich zwischendurch genau schauen müssen, was ist Original und was Modell. Das sieht sehr gut aus. Ich finde es auch ein gute Idee diese Leichtschaummatten zu verwenden. Lassen die sich gut verarbeiten und bemalen?
Ich bin Fan von deinem Gullirost, dem Wassanschlussdeckel und dem Kanaldeckel. Aus was ist der Gullirost?
Ein bisschen Ahnung würde einer Meinung nicht schaden.