Mauerbau und Fliesenkunst

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Inge »

Total gut geworden. Peewee, eine Wände und Wege sind genauso gut, schauen nur etwas älter und zerschlissener aus.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Det.Flack »

Jepp, Peewee ist im MA unterwegs, Smuggler in der Gegenwart und Valiade in der Zukunft. So tritt man sich zumindest nicht gegenseitig auf die Füsse. ;)

Wünschte nur, ich bekäme das so hin. Pinselkünstler bin ich nun wirklich nicht.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Valiarde »

:1020 hehe wobei das mit der Zukunft mal ein Test war, normal sehe ich mich doch auch eher in der Vergangenheit. Aber Abwechslung machts. 8-)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Peewee »

Valiarde hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 18:46 :1020 hehe wobei das mit der Zukunft mal ein Test war, normal sehe ich mich doch auch eher in der Vergangenheit. Aber Abwechslung machts. 8-)
Ach, was ist schon Zeit?!
Zeit ist relativ. Vergangenheit ist Zukunft, und Zukunft ist Vergangenheit.
Zeit, Raum, Dimensionen, alles ist verknüpft und austauschbar.
Verbunden durch Portale, verschoben durch Konjunktionen.

(Sie hörten einen Beitrag aus "Philosophische Gedanken am Freitag". Danke fürs Zuhören. :1020 )
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Schmuggler »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 08:41 Super geworden! Da hab ich zwischendurch genau schauen müssen, was ist Original und was Modell. Das sieht sehr gut aus. Ich finde es auch ein gute Idee diese Leichtschaummatten zu verwenden. Lassen die sich gut verarbeiten und bemalen?

Ich bin Fan von deinem Gullirost, dem Wassanschlussdeckel und dem Kanaldeckel. Aus was ist der Gullirost?
Die kleinen Teile sind aus Resin und die gießt ein Modellbaukollege! Das Kappaline bearbeite ich mit Pastell und Acryl in allen Variationen, geklebt wird mit Holzleim. Geschnitten wird mit Cuttermesser und diversen Prägewerkzeugen, inklusive Kuli mit kaputter Mine und Schraubendreher!

Zeit und Raum sind doch heutzutage so wandelbar, da können wir zeitgleich überall und in allen Dimensionen unterwegs sein!

Peewee, an Deine Kunst komme ich auch in 10 Jahren nicht ran! Da muss ich eher in den Keller gehen!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Schmuggler hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 20:44
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 08:41 Super geworden! Da hab ich zwischendurch genau schauen müssen, was ist Original und was Modell. Das sieht sehr gut aus. Ich finde es auch ein gute Idee diese Leichtschaummatten zu verwenden. Lassen die sich gut verarbeiten und bemalen?

Ich bin Fan von deinem Gullirost, dem Wassanschlussdeckel und dem Kanaldeckel. Aus was ist der Gullirost?
Die kleinen Teile sind aus Resin und die gießt ein Modellbaukollege! Das Kappaline bearbeite ich mit Pastell und Acryl in allen Variationen, geklebt wird mit Holzleim. Geschnitten wird mit Cuttermesser und diversen Prägewerkzeugen, inklusive Kuli mit kaputter Mine und Schraubendreher!

Zeit und Raum sind doch heutzutage so wandelbar, da können wir zeitgleich überall und in allen Dimensionen unterwegs sein!

Peewee, an Deine Kunst komme ich auch in 10 Jahren nicht ran! Da muss ich eher in den Keller gehen!
Oh, vielen Dank für die Tipps.
Ah, gegossen von einem Modellbauer. Das erklärt vieles! Toll.

Panta rei, alles fließt, sagte schon der olle Heraklit Du kannst niemals zweimal im selben Wasser eines Flusses baden .... hat er auch gesagt. Aber das is mir zZt eh zu kalt. :1020

Ja, Peewee ist eine grosssse Kinstler! :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Det.Flack »

In 1:35 gab bzw gibt es diese Gullydeckel fertig zu kaufen.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Det.Flack hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:15 In 1:35 gab bzw gibt es diese Gullydeckel fertig zu kaufen.
Hm. Und die passen? Das ist ja doch sehr viel kleiner .
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Det.Flack »

Natürlich nicht, hatte die damals gehabt, als ich noch etwas mit 1:35 hantierte. War nur so in den Raum gestellt. ;)
Aber wer weiß, wozu man die ggf nutzen kann. Ich schaue auch ab und an in andere Maßstabsangebote. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Benson »

Ichguck mir eure Werke immer wieder an und bin geplättet was ihr da schafft. Genial.

Nun habe ich auch ein Projekt vor bei dem es um Mauerbau geht. Noch ist es in Planung, Material muss auch noch besorgt werden aber ich werde auf jeden Fall den einen oder anderen Tipp hier umsetzen.

Gruß Jens
Antworten