Ratten 1:6 umbauen

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Online
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4711
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Ratten 1:6 umbauen

Beitragvon Masterknobel » Fr 24. Mär 2017, 19:47

Nach ein paar Tagen suchen und nichts finden, hatte ich Mick angeschrieben, ob er in seinem Fundus nicht ein paar Ratten in 1:6 für den Hinterhof hätte.
Zu meinen Glück hatte er noch welche von denen er sich auch trennen konnte, wir wurden uns schnell einig und so hatte ich 4 Ratten. Mick gab mir schon im Vorfeld den Tipp, die Ratten zu repainten. (Dank dir nochmal Mick, für deine schnelle Hilfe :2210 )
Heute Mittag kam dann das Päckchen an und ich bin mal ins Verlies um etwas Farbe aufzutragen. :1006
Als alle 4 Ratten in gleicher Position auf dem Tisch lagen, zückte ich das Skalpell und mit Keilförmigen Einschnitten inkl Draht (zur Stabilisierung), verhalf ich ihnen zu neuen Positionen.
Mit Sekundenkleber und einem Füllpulver verklebte ich die Übergänge.
Dann ging es auch schon mit dem lackieren los. Nachdem alles lackiert war, setzte ich aus Dünner Folie bei 3 Ratten noch Zähne ein, die dann noch gelblich gepinselt wurden.
Hab wieder einmal ein paar Bilder der einzelnen Schritte für euch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1548
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitragvon James Chester » Fr 24. Mär 2017, 19:55

Year die sind ja mal cool geworden. Das mit dem Draht war ne gute Idee... wäre ich nicht drauf gekommen :1029
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitragvon Retzi » Fr 24. Mär 2017, 21:29

Geil :2104 :2104 :2104

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 1987
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitragvon Hubert Fiorentini » Sa 25. Mär 2017, 00:33

:1024
Hahahaha, Ratten... verschiedene Positionen gebastelt... Wir 1:6 Sammler haben sie echt nicht mehr alle!
:1024

Sind natürlich super und dürfen nicht in diesem genialen Hinterhof mit seinem genialen Müll fehlen. :1003
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3407
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitragvon Peewee » Sa 25. Mär 2017, 07:43

MEGA!!!!

:2104

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1815
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitragvon McGee » Sa 25. Mär 2017, 07:55

Die Ratten sehen echt gelungen aus.Gerade in der Mülltonne :2104
Nur eine Frage sei erlaubt :1025 Sind die nicht eher grau?
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Online
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4711
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitragvon Masterknobel » Sa 25. Mär 2017, 08:24

McGee hat geschrieben:Die Ratten sehen echt gelungen aus.Gerade in der Mülltonne :2104
Nur eine Frage sei erlaubt :1025 Sind die nicht eher grau?

Stimmt sind sie, aber auf den Bildern wirken sie dunkler als sie eigentlich sind.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitragvon Dunedin » Sa 25. Mär 2017, 08:36

Klasse, die haben richtig Charakter bekommen. :1029

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 1987
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitragvon Hubert Fiorentini » Sa 25. Mär 2017, 08:58

McGee hat geschrieben:Nur eine Frage sei erlaubt :1025 Sind die nicht eher grau?

Es gibt auch recht dunkle Exemplare. Das sieht schon recht natürlich aus.
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1670
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Ratten 1:6 umbauen

Beitragvon Pete Mitchell » Sa 25. Mär 2017, 11:09

...ähm...ganz simpel...RATTENSCHARF ;) :D :D :1003 :1003 :1003
"What we do in life, echoes in eternity!"


Zurück zu „Tutorien , Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast