Seite 1 von 2

Ratten 1:6 umbauen

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:47
von Masterknobel
Nach ein paar Tagen suchen und nichts finden, hatte ich Mick angeschrieben, ob er in seinem Fundus nicht ein paar Ratten in 1:6 für den Hinterhof hätte.
Zu meinen Glück hatte er noch welche von denen er sich auch trennen konnte, wir wurden uns schnell einig und so hatte ich 4 Ratten. Mick gab mir schon im Vorfeld den Tipp, die Ratten zu repainten. (Dank dir nochmal Mick, für deine schnelle Hilfe :2210 )
Heute Mittag kam dann das Päckchen an und ich bin mal ins Verlies um etwas Farbe aufzutragen. :1006
Als alle 4 Ratten in gleicher Position auf dem Tisch lagen, zückte ich das Skalpell und mit Keilförmigen Einschnitten inkl Draht (zur Stabilisierung), verhalf ich ihnen zu neuen Positionen.
Mit Sekundenkleber und einem Füllpulver verklebte ich die Übergänge.
Dann ging es auch schon mit dem lackieren los. Nachdem alles lackiert war, setzte ich aus Dünner Folie bei 3 Ratten noch Zähne ein, die dann noch gelblich gepinselt wurden.
Hab wieder einmal ein paar Bilder der einzelnen Schritte für euch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Ratten 1:6 umbauen

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:55
von James Chester
Year die sind ja mal cool geworden. Das mit dem Draht war ne gute Idee... wäre ich nicht drauf gekommen :1029

Re: Ratten 1:6 umbauen

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 21:29
von Retzi
Geil :2104 :2104 :2104

Re: Ratten 1:6 umbauen

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 00:33
von Hubert Fiorentini
:1024
Hahahaha, Ratten... verschiedene Positionen gebastelt... Wir 1:6 Sammler haben sie echt nicht mehr alle!
:1024

Sind natürlich super und dürfen nicht in diesem genialen Hinterhof mit seinem genialen Müll fehlen. :1003

Re: Ratten 1:6 umbauen

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 07:43
von Peewee
MEGA!!!!

:2104

Re: Ratten 1:6 umbauen

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 07:55
von McGee
Die Ratten sehen echt gelungen aus.Gerade in der Mülltonne :2104
Nur eine Frage sei erlaubt :1025 Sind die nicht eher grau?

Re: Ratten 1:6 umbauen

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 08:24
von Masterknobel
McGee hat geschrieben:Die Ratten sehen echt gelungen aus.Gerade in der Mülltonne :2104
Nur eine Frage sei erlaubt :1025 Sind die nicht eher grau?
Stimmt sind sie, aber auf den Bildern wirken sie dunkler als sie eigentlich sind.

Re: Ratten 1:6 umbauen

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 08:36
von Dunedin
Klasse, die haben richtig Charakter bekommen. :1029

Re: Ratten 1:6 umbauen

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 08:58
von Hubert Fiorentini
McGee hat geschrieben: Nur eine Frage sei erlaubt :1025 Sind die nicht eher grau?
Es gibt auch recht dunkle Exemplare. Das sieht schon recht natürlich aus.

Re: Ratten 1:6 umbauen

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 11:09
von Pete Mitchell
...ähm...ganz simpel...RATTENSCHARF ;) :D :D :1003 :1003 :1003