NYPD Smart - Custom 1:6

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

NYPD Smart - Custom 1:6

Beitragvon Masterknobel » So 26. Mär 2017, 14:04

Es ist bereits ein paar Wochen her das Sabine und Martin (Hubert Fiorentini) Kontakt zu mir aufgenommen haben, mit der Frage ob ich aus einem Simba Smart ein NYPD Smart machen könnte. :?:
Er sollte auf jeden Fall ein Dach bekommen und die Typische NYPD Lackierung.
Hier die Bilder des NYPD Patrol Car, der als Leitfaden galt.

Bild

Bild

Bild

Nach einem langen Gespräch und weiteren Bildern über Whats App, war größtenteils klar was Sie wollten und was ich umsetzen konnte.
Dann kam der Tag, wo ein Großes Paket kam, mit 2 Smartsies und einer leckeren Tafel Milka. (als Nerven Nahrung :1020 :1004 )
Ein Smart war bereits zerlegt und gereinigt, der zweite war als Reserve dabei, falls irgendwas schief ging. (Was nicht passiert ist :1022 )
Das Dach ist aus Alublech, was verklebt und mehrfach verspachtelt / geschliffen wurde.
Heckscheibe ist aus einer 1mm Folie entstanden, da ich diese gut anpassen konnte.
Die Größeren Schriftzüge sind am Rechner entstanden und später am Plotter ausgeschnitten, damit ich diese als Schablonen nutzen konnte.
Kleinere Schriften und die Wappen habe ich auf transparenter Nassschieberfolie gedruckt und vor dem 2K Klarlack lackieren angebracht, so sind diese im Lack eingearbeitet.
Bei den Originalen Scheinwerfern handelte es sich um sehr Kindliche / Spielzeug Decals, die nicht wirklich zur NYPD Lackierung passten.
Also im Internet nach Originalen Smart Bj 2001 Scheinwerfer / Rücklichter Bilder geschaut und diese über WORD am Rechner auf die richtige Größe angepasst, Laminiert und aufgeklebt.
Das Blaulicht ist aus dem RC Bereich und war für dieses Modell Ideal geeignet.
Über einen Microschalter, der durch das Fahrerfenster zu erreichen ist, lässt es sich ein / ausschalten und 6 weitere Lichteffekte einstellen.
Bevor ich wieder zu viel schreibe, hier die Bilder vom Umbau in Chronologischer Reihenfolge.
Wenn ihr fragen habt, einfach raus damit. :2104
Los gehts.... :2103

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach gut 60 Stunden Arbeit, darf man auch mal ein Bierchen trinken und sein Werk begutachten. :2210 :1023

Bild

Bild

Hier beide Modelle nebeneinander, so sieht man im direkten Vergleich, was so alles gemacht wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wünsche Sabine und Martin viel Freude an ihrem Smartie und freue mich schon auf weitere Bilder. :1004 :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

kattie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44

Re: NYPD Smart - Custom 1:6

Beitragvon kattie » So 26. Mär 2017, 17:03

Wow, der sieht große klasse aus! :D

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: NYPD Smart - Custom 1:6

Beitragvon Retzi » So 26. Mär 2017, 17:24

Geil :2211

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 1928
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: NYPD Smart - Custom 1:6

Beitragvon alegra » So 26. Mär 2017, 17:27

Boah, wie genial! :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1372
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: NYPD Smart - Custom 1:6

Beitragvon James Chester » So 26. Mär 2017, 20:08

Wow, der ist gut geworden. Aber drin sitzen kann da jetzt keiner mehr... eigentlich schade.

Was für Folie hast du genau für die Heckscheibe genommen?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: NYPD Smart - Custom 1:6

Beitragvon Masterknobel » So 26. Mär 2017, 20:41

James Chester hat geschrieben:Was für Folie hast du genau für die Heckscheibe genommen?

Ist aus dem Architekten Zubehör, bekommt man bei einem Künstlerbedarf Shop bei uns, vom Material her ähnlich wie diese Lexan Karosserien aus dem RC Bereich.
So ein Bogen ist ca 70 x 50 x 0,1 cm kostet um die 12 €, beidseitig mit Schutzfolie versehen, darunter Glasklar und lässt sich mit dem Cutter schneiden.
Man kann es mit dem Heißluftfön in Form bringen, nach dem auskühlen bleibt es dann in dieser Form.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1372
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: NYPD Smart - Custom 1:6

Beitragvon James Chester » So 26. Mär 2017, 21:32

Masterknobel hat geschrieben:
James Chester hat geschrieben:Was für Folie hast du genau für die Heckscheibe genommen?

Ist aus dem Architekten Zubehör, bekommt man bei einem Künstlerbedarf Shop bei uns, vom Material her ähnlich wie diese Lexan Karosserien aus dem RC Bereich.
So ein Bogen ist ca 70 x 50 x 0,1 cm kostet um die 12 €, beidseitig mit Schutzfolie versehen, darunter Glasklar und lässt sich mit dem Cutter schneiden.
Man kann es mit dem Heißluftfön in Form bringen, nach dem auskühlen bleibt es dann in dieser Form.


Das klingt interessant... danke
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NYPD Smart - Custom 1:6

Beitragvon Dunedin » Mo 27. Mär 2017, 14:18

starke Arbeit. :1029 :1010
Wäre echt toll, gäbe es einen Smart in 1:6 :3008


Zurück zu „Tutorien , Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast