Not macht erfinderisch

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Not macht erfinderisch

Beitrag von Peewee »

Kennt ihr das?
Ihr sucht verzweifelt nach einer ganz bestimmten Sache, könnt sie aber nirgendwo finden.
Aus Verzweiflung, Trotz und mangels Alternativen bastelt ihr schlussendlich selber.

Dachte mir, ich mach dazu mal einen Thread auf.
Darf gerne von jedem genutzt werden, zum Zeigen und auch für Fragen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Peewee »

Ich mach auch gleich mal den Anfang!

Ich habe Hände gesucht. Zum einen sollten sie einen zeigenden Finger haben, noch besser wäre ein zeigender Finger mit Handschuhen.
Gab es aber leider nicht.
Diese Hände hab ich gefunden, da ist auch eine mit Zeigefinger dabei, aber die sind schwarz! Geht gar nicht!

BildIMG_1716 by Gollenstein Hof, auf Flickr

Heute Morgen kam dann die Idee: ich mach da Handschuhe ran!
Aber wie?
Anmalen allein wird nicht reichen, da sieht man die Nägel etc. durch.

Ich habe dann probeweise einen Finger mit Uhu Bastelkleber eingestrichen und mit einem Stückchen Papiertaschentuch beklebt.
Was meint ihr, wird das ein Handschuh?

BildIMG_1722 by Gollenstein Hof, auf Flickr

Ich werde weiter berichten!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Masterknobel »

Denke das die Idee schon mal gut ist, im Moment sieht es noch aus, als hätte sich Dennis Rodman geschnitten. :1030
Bin gespannt was da noch kommt, habe aber schon genug super Arbeiten von dir gesehen und kann somit behaupten das du es hinbekommst. :2104
Also fleißig Bilder machen, wir wollen wissen wie es weitergeht. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Peewee »

Danke für die Motivation!
Bin selber gespannt, was dabei raus kommt.
Aber ich halte euch auf dem Laufenden!
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von bernd-s-76 »

ist ne gute idee....sollte funktionieren :1027 :1027
Toyman

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Toyman »

Handschuh? Na ja sieht ehr nach einem Doktor auf Droge aus. :1024
Pete Mitchell

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Pete Mitchell »

Toyman hat geschrieben:Handschuh? Na ja sieht ehr nach einem Doktor auf Droge aus. :1024
:1020 :1020 :1020
Pete Mitchell

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Pete Mitchell »

Je nachdem was genau dir vorschwebt sollte das klappen Heidi. Wenn Du eng anliegende Handschuhe machen möchtest, dann solltest Du darauf achten, dass Du enger und glatter am Finger bleibst.

Bastelkleber? Ist das sowas wie Holzleim? Den kann man normal mit Wasser verdünnen und dann kannst Du auch Küchenpapier oder Toilettenpapier darin einweichen, die saugen das dann besser auf. Wird schon werden :1001
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von McGee »

Ich finde das sieht vielversprechend aus .Aber warum nimmst mich einfach fertige Handschuhe? Gibt es doch aus Stoff
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten