Parmaschinken und toskanische Salami

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Parmaschinken und toskanische Salami

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich habe mich auch unter die Fimo-Bastler begeben. Für einen Adventskalender in einem Fashiondoll-Forum meiner Frau bin ich unter die Metzger gegangen und habe Parmaschinken und toskanische Salami für den Festtagstisch gewurstet und hergestellt.

Zuerst habe ich mich an die Salami gemacht. Farben gemischt, geknetet bis zum Umfallen und andere Stränge gehäckselt.

Bild

Bild

Bild

Dann wurden sie noch mit geraspelten Pastellkreidenpulver bestreut.

Die Grundmasse für den Parmaschinken wurde ähnlich wie bei der Salami gemischt. Da hab ich noch etwas mit den Farbtönen experimentiert.
Dazwischen wurden dann weiße Stränge für den Speck geknetet. Am Schluß kam eine geräucherte Schwarte aus Acrylfarbe drauf.

Bild

Bild

Bild

Dann aufschneiden und auf Vesperbretter servieren. Die Brettchen gabs bin Tedi und sind eigentlich Geschenkanhänger.

Bild

Bild

Zuguterletzt kamen sie in geeigente Tupperdosen - klar dass sie frisch bleiben :1020 - und versendet.

Bild

Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Parmaschinken und toskanische Salami

Beitrag von Illusion »

Sieht ziemlich echt und überzeugend aus - Alle Achtung! :2104

nur mit der Größe der Tupperdosen hab ich gerade die Proportionen verloren... die sehen zusammen vergleichsweise riesig aus... (gibst du bitte mal die Maße an für die Orientierungslosen?)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Parmaschinken und toskanische Salami

Beitrag von Retzi »

Cool :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Parmaschinken und toskanische Salami

Beitrag von alegra »

Toll gemacht! :1027
Löst sofort Appetit auf Salami bei mir aus. Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Parmaschinken und toskanische Salami

Beitrag von James Chester »

Sehr beeindruckend, sieht ziemlich echt aus :1027
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Parmaschinken und toskanische Salami

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Hier der Schinken und die Salami zum Dinner für Hubert und seinen Freund Inspector Jack.

Bild

Das war die Auflösung im Adventskalender, von wem die Leckereien stammen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Parmaschinken und toskanische Salami

Beitrag von Rufus »

Sieht echt klasse aus,ganz tolle Arbeit :1001
Respekt wer's selber macht.
Pete Mitchell

Re: Parmaschinken und toskanische Salami

Beitrag von Pete Mitchell »

Das ist dir beides sehr gut gelungen, sieht Klasse aus! :2104 :2104 :2104
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Parmaschinken und toskanische Salami

Beitrag von Adele »

Die Salami sieht vollkommen echt aus, auch der Parmaschinken sieht richtig lecker aus, auch wenn er zu viel Speck drinne hat. Parmaschinken hat meistens nur unten herum die Speckschicht, weniger im Schinken innen drinne. Aber da können es sich die Beschenkten richtig gut gehen lassen, bei den leckeren Sächelchen. :1027
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Parmaschinken und toskanische Salami

Beitrag von McGee »

Sieht echt gut :2104 :2104
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten