Strukturschnee oder Kunstschnee

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Strukturschnee oder Kunstschnee

Beitrag von Valiarde »

Habe im Bastelshop bei Thalia hier gestern Dosen mit Strukturschnee entdeckt. Groben und normalen.

Ich weiß, die meisten werden mir jetzt sagen, dass man Schnee auch gut selbst herstellen kann für Dios. Aber hat jemand schon mal solchen Strukturschnee verwendet? Würde gerne mal Bilder sehen, wie echt das danach aussieht und den Unterschied vom normalen zum groben.

Habe vor für meine Star War Modelle (Maßstab 1:12) den Schneeplaneten Hoth nachzubilden und brauche schönen Schnee. :D
Alternativ gibt's ja auch den Kunstschnee zum streuen.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Strukturschnee oder Kunstschnee

Beitrag von Masterknobel »

Habe mal ein Weihnachtsdorf gebaut, mit Lemax Häusern und Figuren.
Dafür hatte ich Gibs mit Holzleim und Wasser angerührt. Durch den Holzleim bekommt der Gibs später keine Risse, wenn er trocknet.
Nach dem modellieren der Schneelandschaft, hatte ich alles mit weißer Wandfarbe bepinselt.
Zum Schluss noch Haarlack mit ein wenig Glitzer drüber.
Kostet nicht viel und wirkt ganz realistisch. :1007
Bilder gibt es unter andere Massstäbe, da hatte ich es mal vorgestellt.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Strukturschnee oder Kunstschnee

Beitrag von Raven »

Für mein Winterlandschafts-Dio habe ich Kunstschnee aus Stärke verwendet.
Da es vollkommen ungiftig und biologsch abbaubar ist, ist es vor allem für Haushalte mit Kindern und Haustieren (und Ökos wie ich) sehr geeignet.

Anleitung und Ergebnisse dazu kannst du HIER sehen.
Antworten