Seite 1 von 1

Strukturschnee oder Kunstschnee

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 14:57
von Valiarde
Habe im Bastelshop bei Thalia hier gestern Dosen mit Strukturschnee entdeckt. Groben und normalen.

Ich weiß, die meisten werden mir jetzt sagen, dass man Schnee auch gut selbst herstellen kann für Dios. Aber hat jemand schon mal solchen Strukturschnee verwendet? Würde gerne mal Bilder sehen, wie echt das danach aussieht und den Unterschied vom normalen zum groben.

Habe vor für meine Star War Modelle (Maßstab 1:12) den Schneeplaneten Hoth nachzubilden und brauche schönen Schnee. :D
Alternativ gibt's ja auch den Kunstschnee zum streuen.

Re: Strukturschnee oder Kunstschnee

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 08:41
von Masterknobel
Habe mal ein Weihnachtsdorf gebaut, mit Lemax Häusern und Figuren.
Dafür hatte ich Gibs mit Holzleim und Wasser angerührt. Durch den Holzleim bekommt der Gibs später keine Risse, wenn er trocknet.
Nach dem modellieren der Schneelandschaft, hatte ich alles mit weißer Wandfarbe bepinselt.
Zum Schluss noch Haarlack mit ein wenig Glitzer drüber.
Kostet nicht viel und wirkt ganz realistisch. :1007
Bilder gibt es unter andere Massstäbe, da hatte ich es mal vorgestellt.

Re: Strukturschnee oder Kunstschnee

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 10:37
von Raven
Für mein Winterlandschafts-Dio habe ich Kunstschnee aus Stärke verwendet.
Da es vollkommen ungiftig und biologsch abbaubar ist, ist es vor allem für Haushalte mit Kindern und Haustieren (und Ökos wie ich) sehr geeignet.

Anleitung und Ergebnisse dazu kannst du HIER sehen.