:T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1067
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

:T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitragvon Tom207 » Sa 5. Mai 2018, 01:16

Moin,
Blade II E.D.T.A Darts und Pikes aus Aluminium.
Darts und Pikes aus Aluminium Rundmaterial gedreht mit einer Uhrmacherdrehbank.
Die Sichtfenster am oberen Teil der Darts wurden mit ner Micro Fräse von Proxxon gefräst.
Die blauen Ampullen sind 2,5 mm Piercing Plugs oder auch Dehnstifte, da ich kein blaues Rundmaterial in der Größe bekommen konnte.
Die Kanülen sind gekürzte Stecknadeln mit Schrumpfschlauch als Schutzkappe.

Gedreht wurden die Teile mit einem selbst geschliffenen linken Drehstahl aus einem 3mm harten Stift.
Ebenso das 0,4mm Abstechschwert aus HSS zum Einstechen der Ringe in die Darts/Pikes

Mit einer einfach erstellten Zeichnung mit Maßen zur Herstellung gehts los.

Bild

hier ein paar Impressionen.

Darts

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pikes

Bild

Bild

Bild

Pics mit den Teilen an der Figur. Die freundlicherweise vom Prob-Doc.de zur verfügung gestellt wurden. Dafür herzlichen Dank.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4508
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitragvon Masterknobel » Sa 5. Mai 2018, 08:00

Tja Tom was soll ich sagen...
Wenn du was machst und zeigst dann haut mich das jedes mal vom Hocker. :1008
Sehr geil gemacht, das sind diese Details die solche Figuren von der Serie absetzen. :1005
Danke dir fürs zeigen. :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 944
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitragvon Raven » Sa 5. Mai 2018, 08:32

Wahnsinn! Das nenne ich aber echte professionelle Wertarbeit! Nix angemaltes Plastik aus Fernost. :1020 :1027

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2072
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitragvon alegra » Sa 5. Mai 2018, 11:08

Großartig! :2104
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4508
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitragvon Masterknobel » Sa 5. Mai 2018, 12:09

Ist die gezeigte Figur 1:6 oder 1:4 ?
Echt ne Menge schöner Details ausgearbeitet. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 1227
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitragvon Illusion » Sa 5. Mai 2018, 18:27

:1029 große Klasse !!!
so ein richtig hochwertiger Eindruck
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1481
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitragvon James Chester » Sa 5. Mai 2018, 23:01

Die Teile sind mega geil und absolut passend zum Daywalker :1001
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 113
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitragvon Karen » So 6. Mai 2018, 09:09

Super Arbeit!

So eine Drehbank ist was tolles. Ach, es gibt so viele Werkzeuge und Maschinen die ich gerne noch haben wollen würde...
Es gibt kein Übel an sich. Übel besteht nur aus Mangel an Übereinstimmung zwischen Vorhandenem.
(A. C. H. Smith)

Benutzeravatar
Toyman
Beiträge: 1185
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:28
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitragvon Toyman » So 6. Mai 2018, 10:20

Tolle Teile,jetzt können sich die Vampire aber warm anziehen. :1001

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1067
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitragvon Tom207 » Mo 7. Mai 2018, 00:45

schön wenn gefällt.
Die Figur ist 1:6.

@ Karen: Es gibt nix über ne gut eingerichtete Werkstatt, Gott sei Dank habe ich neben meiner eigenen auch die meines Vaters und Großvaters geerbt. Auch meine Ex Frau hatte als gelernte Goldschmiedin ihre zum größten Teil komplette Werkstatt zurückgelassen als sie auszog Vor 3 Jahren bin ich umgezogen und hab auch etwas aus gedüngt, was sich bereits schon als fatalen Fehler herausgestellt hat.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA


Zurück zu „Tutorien , Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast