Michas Custom Hot Rod 1/6
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Michas Custom Hot Rod 1/6
Hallo
Zur Entstehung meines Hot Rod"s, habe ich euch mal die Bauschritte in Bildern und Text zusammen gestellt.
Hoffe es erschlägt euch nicht, da es doch einiges geworden ist, was mir anfangs gar nicht so bewusst war.
(Noch eine kleine Anmerkung, ich habe viele Schritte parallel gefertigt und es kann sein, das hier und da schon Arbeiten zu sehen sind, die erst später beschrieben werden. )
Die Idee keimte bestimmt schon über 2 Jahre in mir und wurde immer wieder auf der Suche, nach 1/6 in der Bucht verstärkt.
Weil da tauchten dann immer wieder Motoren in 1/6 auf, die allerdings auch recht teuer waren und mir einfach zu schade, sie nur als Deko in die Schrauberhalle zu stellen.
Nach einem Telefonat mit Tom, wo auch dieser Motor im Gespräch war, schickte Tom mir einen Link wo der Preis inkl Versand dann für mich im grünen Bereich war.
Damit war der Erste Baustein zum Hot Rod gelegt und es ging ans Baumaterial besorgen los.
1 & 2 mm Polystyrolplatten, 2 mm Plexiglas, Sekundenkleber, Aluprofile, Spritzfiller, Lack, Alu Warzenblech in 1/6 und vieles mehr an Kleinzeug.
Dann musste die Form bestimmt werden, dazu zeichnete ich mir ich mir auf 2mm Polystyrol die Seitenansicht der Karosserie auf, mit Mini Mee als Maßstab.
Nachdem die Erste Seite mit dem Cutter ausgeschnitten war, diente diese als Schablone für die Zweite Seite.
So hatte ich dann eine Basis, wo ich mich Schritt für Schritt ans verkleben / verbinden der Teile machen konnte.
Hier wurde mir dann bewusst, das die Form noch nicht meinen Vorstellungen entsprach, da die Windschutzscheibe doch noch zu hoch war.
So zeichnete ich von der A-Säule aus 1,5cm ein die bis zur C-Säule auf 0 auslief, so wurde die Windschutzscheibe niedriger und die Seitenansicht entsprach meinen Vorstellungen.
Das Dach fertigte ich aus 1mm Polystyrol (in der Stärke lässt es sich besser biegen) die am Heck als erstes verklebt und mit dem Heißluftföhn über die Rundung gebogen, wo sie dann über die Kanten nach und nach verklebt wurde.
Da nur 1mm verwendet wurde, verklebte ich aus Stabilitätsgründe eine weitere im Lage, im selben Verfahren.
Weiter ging es dann mit den Fensterrahmen, diversen Versteifungen, Ansatz der Front, Kofferraum / Heck Gestaltung, wobei beim Heck genau wie beim Dach 2 Lagen 1 mm verbaut wurde, da es sich besser in Form bringen lässt.
Nun ging es an den Innenraum, dazu baute ich eine 2mm Basisplatte, die Passgenau in die Karosserie eingesetzt wird.
Auf dieser Platte ist der Komplette Innenraum aufgebaut und lässt sich bei Bedarf auch wieder zerlegen.
Hier sind schon die Scheiben zu sehen, die aus 2 mm Plexiglas mit dem Cutter geschnitten wurden und von innen später, in die dafür vorgesehenden Rahmen geklebt werden.
Als nächstes ging es den Türen an den Kragen.
Klar war das sie zum öffnen sein sollten, Scharniere waren vorhanden, aber nur in 2 cm Länge und so halbierte ich sie.
Aus 2 Stück mach 4 Stück, so passten sie optisch besser und nachdem verschrauben ließen sich die Türen schon mal öffnen.
Wie sollte man nun die Türe schließen / anlegen, ich wollte keine Griffe zum verriegeln sichtbar haben und so war noch nicht wirklich eine Idee vorhanden.
Da kam der Zufall ins Spiel, in der Form meines Schwiegervaters (meine Schwiegereltern wohnen auch im Haus und mein Schwiegervater ist ein sehr kreativer Bastelfuchs )
Während ich auf die geöffneten Türen starrte und grübelte, schaute er sich das ein paar Minuten an und sagte: "Was ist mit Magneten?"
Genial, das war die Idee schlecht hin, zumal ich noch kleine Neodyn Magnete hatte die ich ich mal für den Angel of Hell gekauft, aber nicht gebraucht hatte.
So verbaute ich die Magnete (120Gramm Zugkraft) in der B-Säule und in die Türe versenkte ich ein 1 mm Metallplättchen. nun ziehen sich die Türen von alleine in die gewünschte Position.
Weiter zum Innenraum, da wurde aus 1 - 2mm Polystyrol Bänke, Innenverkleidungen der Türen, Mittelkonsole, Armaturenbrett, etc gefertigt.
Der Schaltknauf ist von einem kleinen Deko Halloween Skelett und passte perfekt zum Style des Hot Rod`s.
Die Armaturen sind mit Beleuchtung, in Kupferringen eingefasst und sorgen für den Custom look, verbaute ich das Alu Warzenblech.
Der Kühler darf bei keinem Hot Rod fehlen, so fertigte ich ihn aus unterschiedlichen Polystyrolplatten und feinem Edelstahlgitter.
Für den Rahmen verwendete ich Aluprofile in 15 x 8 mm.
Da ich aber keine Möglichkeit habe Alu zu Schweißen, habe ich mir Holzleisten zugeschnitten mit etwas Aufmaß, diese dann in die Profile getrieben und bündig abgesägt.
So konnte ist sie nach dem bohren / senken, mit Sekundenkleber und Spaxschrauben, dauerhaft verschrauben.
Anmerkung: Die Räder auf den Bildern habe ich von meinem Nachbarn geliehen bekommen, da es nicht so einfach war passende Räder zu finden.
Ich hatte unterm Strich 3 Satz Reifen bestellt, bis für mich die stimmigsten dabei waren und zum Schluss auch verbaut wurden.
Von daher wundert euch nicht über die unterschiedlichsten Reifen / Felgen Typen.
Nun ging es an die Front / Achse / Lenkung, dazu baute ich aus Multiplex/ Birke eine Basis, die dann aus späteren Optik gründen mit 1mm Alublech (Sandwich-Bauweise) verklebt / verstiftet wurde.
Die Lenkhebel entstanden aus Alublech, Alurohr (indem ein Buchenstab verklebt wurde, um später die Schraube für die Reifen ein zuschrauben.)
Ebenfalls aus Buchenrundstab, 5mm und 1,5mm Kupferdraht entstanden die Seitlichen Verstrebungen, zur Stabilisierung des Rahmens und als Halterung für den Kühler.
Der Tank für den Kühler besteht aus 2 x 25mm Buchenhalbkugeln, 25mm Kabelkanalrohr, Blechstreifen vom Schnellhefter, Optikerschrauben und 1x Blechschraube als Tankdeckel.
Ein Paket Blattfedern bastelte ich aus, 2 mm Polystyrolstreifen, 1,5 Draht, Sekundenkleber und brachte es am Fahrzeug an.
Da die Basis nun fertig war, ging es ans schleifen, Spritzfiller (grau) auftragen (zum füllen von kleineren Unebenheiten, Klebeverbindungen etc ), trocknen lassen und wieder schleifen. keine Ahnung mehr wie oft ich das gemacht hatte, aber unterm Strich sind 3 Sprühdosen Filler auf dem Modell.
Als Grundfarbton hatte ich von Anfang an, ein Rostschutz rot / braun in Matt im Kopf, welches in mehreren Schichten lackiert wurde.
Nachdem alles getrocknet war, klebte ich Fensterrahmen und alle anderen Öffnungen von Außen zu und lackierte den Innenraum in Matt Schwarz.
(Hier sind auch schon die Finalen Reifen zu sehen, die später noch schwarz matt lackiert wurden und als kontrast, den Felgenring in weiß matt )
Da nun alles gut trocknen musste, hatte ich Zeit um das Interieur zu gestalten.
Als erstes lackierte ich alles was später sichtbar war in schwarz matt und verbaute dann Kunstleder, 1,5 Kabelisolierung in braun als Paspel, Alu Warzenblech.
Die Speichen der Felgen sind sehr Blick durchlässig und so musste ich mir was einfallen lassen, damit es hinter der Felge nicht so "leer" aussieht.
So druckte ich mir Bremsscheiben aus, die auf 2mm Polystyrol geklebt und mit dem Kreisschneider ausgeschnitten wurden.
Die erneut ausgedruckten Bremssättel klebte ich eine weiteres mal auf 2mm Polystyrol, schlief sie mit dem Dremel in Form und verklebte sie auf den Bremsscheiben.
Für die Bremslichter verwendete ich, 5mm LED`s in rot, die in einer schwarz brünierten Metallhalterung eingefasst sind.
Die Frontscheinwerfer entstanden ähnlich wie der Kühlertank, aus 2x Buchenhalbkugeln, Kabelkanalrohr und mattiertem 2mm Plexiglas.
Nachdem verkleben, wurde das Glas mittig abgeklebt und in mehreren Schichten schwarz matt lackiert.
Als Leuchtmittel kamen 2x 5mm Kaltweiß-LED`s zum Einsatz.
Der Fahrer muss natürlich auch was sehen und dafür bieten sich Spiegel im / am Auto gut an.
Aus 0,75mm Messingblech (welches ich die Schalenform dengelte) , Kupferring, 2 Kupferdraht lötete ich den Außenspiegel.
Den Innenspiegel bastelte ich aus 2mm Polystyrol und 1,5mm Kupferdraht.
Alles in schwarz matt lackiert und an dem Hot Rod verbaut.
Die Würfel durften einfach nicht fehlen, so fertigte ich sie aus 10mm Fichte Viertankstab und bracht sie nach dem lackieren mit Draht am Innenspiegel an.
Da mir die Seitenansicht zu "Nackt" erschien, entwarf ich Schriftzüge / Logos für den Plotter, um sie als Schablone zu verwenden.
So konnte ich die Türen einheitlich brushen. Ebenfalls mit Schablonen brushte ich das kleine V8 Logo, meine Signatur auf den hinteren Scheiben, sowie das Pinstripe auf dem Kofferraum.
Für die Frontansicht aufs Fahrzeug, fehlte mir noch ein kleines Highlight, genauer gesagt an dem Kühler.
So entstand aus einer 2mm Aluplatte, ein V8 Emblem, welches aufgezeichnet und mit dem Dremel in einem Stück ausgearbeitet wurde.
Danach mit Nassschleifpapier fein geschliffen, um eine schöne Fläche zum polieren zu schaffen.
Mit einem Feuerzeug wurde das Emblem gerußt, um so mehr Tiefe in den Sicken zu erzeugen und zum Schluss wurde mit Autosol Chrompolitur der Glanz erzeugt.
Damit man den Hot Rod auch gut bewegen / anheben kann, verbaute ich vorne und hinten jeweils ein mattiertes 10mm Edelstahlrohr.
So lässt sich das Fahrzeug gut anpacken, ohne das man bange haben muss etwas zu beschädigen.
Als Finish brushte ich noch alles mit stark verdünnten schwarz, auf Wasserbasis und wischte es direkt wieder ab, so das es nur in den Sicken zu Geltung kommt.
Die Restliche Karosserie, wurde unwillkürlich dünn mit schwarz Schattiert, um eine Verwitterung darzustellen.
Das Gitter im Kühler wurde ebenfalls geschwärzt, und mit Reiniger nur dir Struktur frei gewischt.
Hier noch die Abschluss Bilder.
So... denke das ich nun alles erläutert habe und hoffe das ihr etwas Spaß beim schauen und lesen hattet.
Mir hatte das Projekt einen Heiden Spaß gemacht und bin aber genauso froh das es nun fertig ist.
Bauzeit. ??? Keine Ahnung, ca 2,5 Monate...
Zur Entstehung meines Hot Rod"s, habe ich euch mal die Bauschritte in Bildern und Text zusammen gestellt.
Hoffe es erschlägt euch nicht, da es doch einiges geworden ist, was mir anfangs gar nicht so bewusst war.
(Noch eine kleine Anmerkung, ich habe viele Schritte parallel gefertigt und es kann sein, das hier und da schon Arbeiten zu sehen sind, die erst später beschrieben werden. )
Die Idee keimte bestimmt schon über 2 Jahre in mir und wurde immer wieder auf der Suche, nach 1/6 in der Bucht verstärkt.
Weil da tauchten dann immer wieder Motoren in 1/6 auf, die allerdings auch recht teuer waren und mir einfach zu schade, sie nur als Deko in die Schrauberhalle zu stellen.
Nach einem Telefonat mit Tom, wo auch dieser Motor im Gespräch war, schickte Tom mir einen Link wo der Preis inkl Versand dann für mich im grünen Bereich war.
Damit war der Erste Baustein zum Hot Rod gelegt und es ging ans Baumaterial besorgen los.
1 & 2 mm Polystyrolplatten, 2 mm Plexiglas, Sekundenkleber, Aluprofile, Spritzfiller, Lack, Alu Warzenblech in 1/6 und vieles mehr an Kleinzeug.
Dann musste die Form bestimmt werden, dazu zeichnete ich mir ich mir auf 2mm Polystyrol die Seitenansicht der Karosserie auf, mit Mini Mee als Maßstab.
Nachdem die Erste Seite mit dem Cutter ausgeschnitten war, diente diese als Schablone für die Zweite Seite.
So hatte ich dann eine Basis, wo ich mich Schritt für Schritt ans verkleben / verbinden der Teile machen konnte.
Hier wurde mir dann bewusst, das die Form noch nicht meinen Vorstellungen entsprach, da die Windschutzscheibe doch noch zu hoch war.
So zeichnete ich von der A-Säule aus 1,5cm ein die bis zur C-Säule auf 0 auslief, so wurde die Windschutzscheibe niedriger und die Seitenansicht entsprach meinen Vorstellungen.
Das Dach fertigte ich aus 1mm Polystyrol (in der Stärke lässt es sich besser biegen) die am Heck als erstes verklebt und mit dem Heißluftföhn über die Rundung gebogen, wo sie dann über die Kanten nach und nach verklebt wurde.
Da nur 1mm verwendet wurde, verklebte ich aus Stabilitätsgründe eine weitere im Lage, im selben Verfahren.
Weiter ging es dann mit den Fensterrahmen, diversen Versteifungen, Ansatz der Front, Kofferraum / Heck Gestaltung, wobei beim Heck genau wie beim Dach 2 Lagen 1 mm verbaut wurde, da es sich besser in Form bringen lässt.
Nun ging es an den Innenraum, dazu baute ich eine 2mm Basisplatte, die Passgenau in die Karosserie eingesetzt wird.
Auf dieser Platte ist der Komplette Innenraum aufgebaut und lässt sich bei Bedarf auch wieder zerlegen.
Hier sind schon die Scheiben zu sehen, die aus 2 mm Plexiglas mit dem Cutter geschnitten wurden und von innen später, in die dafür vorgesehenden Rahmen geklebt werden.
Als nächstes ging es den Türen an den Kragen.
Klar war das sie zum öffnen sein sollten, Scharniere waren vorhanden, aber nur in 2 cm Länge und so halbierte ich sie.
Aus 2 Stück mach 4 Stück, so passten sie optisch besser und nachdem verschrauben ließen sich die Türen schon mal öffnen.
Wie sollte man nun die Türe schließen / anlegen, ich wollte keine Griffe zum verriegeln sichtbar haben und so war noch nicht wirklich eine Idee vorhanden.
Da kam der Zufall ins Spiel, in der Form meines Schwiegervaters (meine Schwiegereltern wohnen auch im Haus und mein Schwiegervater ist ein sehr kreativer Bastelfuchs )
Während ich auf die geöffneten Türen starrte und grübelte, schaute er sich das ein paar Minuten an und sagte: "Was ist mit Magneten?"
Genial, das war die Idee schlecht hin, zumal ich noch kleine Neodyn Magnete hatte die ich ich mal für den Angel of Hell gekauft, aber nicht gebraucht hatte.
So verbaute ich die Magnete (120Gramm Zugkraft) in der B-Säule und in die Türe versenkte ich ein 1 mm Metallplättchen. nun ziehen sich die Türen von alleine in die gewünschte Position.
Weiter zum Innenraum, da wurde aus 1 - 2mm Polystyrol Bänke, Innenverkleidungen der Türen, Mittelkonsole, Armaturenbrett, etc gefertigt.
Der Schaltknauf ist von einem kleinen Deko Halloween Skelett und passte perfekt zum Style des Hot Rod`s.
Die Armaturen sind mit Beleuchtung, in Kupferringen eingefasst und sorgen für den Custom look, verbaute ich das Alu Warzenblech.
Der Kühler darf bei keinem Hot Rod fehlen, so fertigte ich ihn aus unterschiedlichen Polystyrolplatten und feinem Edelstahlgitter.
Für den Rahmen verwendete ich Aluprofile in 15 x 8 mm.
Da ich aber keine Möglichkeit habe Alu zu Schweißen, habe ich mir Holzleisten zugeschnitten mit etwas Aufmaß, diese dann in die Profile getrieben und bündig abgesägt.
So konnte ist sie nach dem bohren / senken, mit Sekundenkleber und Spaxschrauben, dauerhaft verschrauben.
Anmerkung: Die Räder auf den Bildern habe ich von meinem Nachbarn geliehen bekommen, da es nicht so einfach war passende Räder zu finden.
Ich hatte unterm Strich 3 Satz Reifen bestellt, bis für mich die stimmigsten dabei waren und zum Schluss auch verbaut wurden.
Von daher wundert euch nicht über die unterschiedlichsten Reifen / Felgen Typen.
Nun ging es an die Front / Achse / Lenkung, dazu baute ich aus Multiplex/ Birke eine Basis, die dann aus späteren Optik gründen mit 1mm Alublech (Sandwich-Bauweise) verklebt / verstiftet wurde.
Die Lenkhebel entstanden aus Alublech, Alurohr (indem ein Buchenstab verklebt wurde, um später die Schraube für die Reifen ein zuschrauben.)
Ebenfalls aus Buchenrundstab, 5mm und 1,5mm Kupferdraht entstanden die Seitlichen Verstrebungen, zur Stabilisierung des Rahmens und als Halterung für den Kühler.
Der Tank für den Kühler besteht aus 2 x 25mm Buchenhalbkugeln, 25mm Kabelkanalrohr, Blechstreifen vom Schnellhefter, Optikerschrauben und 1x Blechschraube als Tankdeckel.
Ein Paket Blattfedern bastelte ich aus, 2 mm Polystyrolstreifen, 1,5 Draht, Sekundenkleber und brachte es am Fahrzeug an.
Da die Basis nun fertig war, ging es ans schleifen, Spritzfiller (grau) auftragen (zum füllen von kleineren Unebenheiten, Klebeverbindungen etc ), trocknen lassen und wieder schleifen. keine Ahnung mehr wie oft ich das gemacht hatte, aber unterm Strich sind 3 Sprühdosen Filler auf dem Modell.
Als Grundfarbton hatte ich von Anfang an, ein Rostschutz rot / braun in Matt im Kopf, welches in mehreren Schichten lackiert wurde.
Nachdem alles getrocknet war, klebte ich Fensterrahmen und alle anderen Öffnungen von Außen zu und lackierte den Innenraum in Matt Schwarz.
(Hier sind auch schon die Finalen Reifen zu sehen, die später noch schwarz matt lackiert wurden und als kontrast, den Felgenring in weiß matt )
Da nun alles gut trocknen musste, hatte ich Zeit um das Interieur zu gestalten.
Als erstes lackierte ich alles was später sichtbar war in schwarz matt und verbaute dann Kunstleder, 1,5 Kabelisolierung in braun als Paspel, Alu Warzenblech.
Die Speichen der Felgen sind sehr Blick durchlässig und so musste ich mir was einfallen lassen, damit es hinter der Felge nicht so "leer" aussieht.
So druckte ich mir Bremsscheiben aus, die auf 2mm Polystyrol geklebt und mit dem Kreisschneider ausgeschnitten wurden.
Die erneut ausgedruckten Bremssättel klebte ich eine weiteres mal auf 2mm Polystyrol, schlief sie mit dem Dremel in Form und verklebte sie auf den Bremsscheiben.
Für die Bremslichter verwendete ich, 5mm LED`s in rot, die in einer schwarz brünierten Metallhalterung eingefasst sind.
Die Frontscheinwerfer entstanden ähnlich wie der Kühlertank, aus 2x Buchenhalbkugeln, Kabelkanalrohr und mattiertem 2mm Plexiglas.
Nachdem verkleben, wurde das Glas mittig abgeklebt und in mehreren Schichten schwarz matt lackiert.
Als Leuchtmittel kamen 2x 5mm Kaltweiß-LED`s zum Einsatz.
Der Fahrer muss natürlich auch was sehen und dafür bieten sich Spiegel im / am Auto gut an.
Aus 0,75mm Messingblech (welches ich die Schalenform dengelte) , Kupferring, 2 Kupferdraht lötete ich den Außenspiegel.
Den Innenspiegel bastelte ich aus 2mm Polystyrol und 1,5mm Kupferdraht.
Alles in schwarz matt lackiert und an dem Hot Rod verbaut.
Die Würfel durften einfach nicht fehlen, so fertigte ich sie aus 10mm Fichte Viertankstab und bracht sie nach dem lackieren mit Draht am Innenspiegel an.
Da mir die Seitenansicht zu "Nackt" erschien, entwarf ich Schriftzüge / Logos für den Plotter, um sie als Schablone zu verwenden.
So konnte ich die Türen einheitlich brushen. Ebenfalls mit Schablonen brushte ich das kleine V8 Logo, meine Signatur auf den hinteren Scheiben, sowie das Pinstripe auf dem Kofferraum.
Für die Frontansicht aufs Fahrzeug, fehlte mir noch ein kleines Highlight, genauer gesagt an dem Kühler.
So entstand aus einer 2mm Aluplatte, ein V8 Emblem, welches aufgezeichnet und mit dem Dremel in einem Stück ausgearbeitet wurde.
Danach mit Nassschleifpapier fein geschliffen, um eine schöne Fläche zum polieren zu schaffen.
Mit einem Feuerzeug wurde das Emblem gerußt, um so mehr Tiefe in den Sicken zu erzeugen und zum Schluss wurde mit Autosol Chrompolitur der Glanz erzeugt.
Damit man den Hot Rod auch gut bewegen / anheben kann, verbaute ich vorne und hinten jeweils ein mattiertes 10mm Edelstahlrohr.
So lässt sich das Fahrzeug gut anpacken, ohne das man bange haben muss etwas zu beschädigen.
Als Finish brushte ich noch alles mit stark verdünnten schwarz, auf Wasserbasis und wischte es direkt wieder ab, so das es nur in den Sicken zu Geltung kommt.
Die Restliche Karosserie, wurde unwillkürlich dünn mit schwarz Schattiert, um eine Verwitterung darzustellen.
Das Gitter im Kühler wurde ebenfalls geschwärzt, und mit Reiniger nur dir Struktur frei gewischt.
Hier noch die Abschluss Bilder.
So... denke das ich nun alles erläutert habe und hoffe das ihr etwas Spaß beim schauen und lesen hattet.
Mir hatte das Projekt einen Heiden Spaß gemacht und bin aber genauso froh das es nun fertig ist.
Bauzeit. ??? Keine Ahnung, ca 2,5 Monate...
Zuletzt geändert von Masterknobel am Mo 19. Nov 2018, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar.
Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar.
Re: Michas Custom Hot Rod 1/6
O.k.... Wenn mich jemand sucht: ich bin im Keller. Heulen!
Re: Michas Custom Hot Rod 1/6
Unfassbar geil! Sowas selbst zu bauen ist schon echt krass
- James Chester
- Beiträge: 3521
- Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
- Wohnort: Rostock
Re: Michas Custom Hot Rod 1/6
Absolute Meisterleistung
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Re: Michas Custom Hot Rod 1/6
Soll ich dich mal auf eine total blöde Idee bringen?
Schon mal dran gedacht, eine Ratte zu bauen???
Schon mal dran gedacht, eine Ratte zu bauen???
- Masterknobel
- Beiträge: 6949
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
- Wohnort: Wuppertal
Re: Michas Custom Hot Rod 1/6
Der Gedanke kam mir schon bei diesem Projekt, als es ans Finish ging, mit Rost etc zu arbeiten.Peewee hat geschrieben:Soll ich dich mal auf eine total blöde Idee bringen?
Schon mal dran gedacht, eine Ratte zu bauen???
Aber ich werde kein zweites Modell in der Art bauen, das war schon eine Nummer und hat mich teilweise echt gut eingenommen.
Gruß Michael
Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar.
Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar.
Re: Michas Custom Hot Rod 1/6
Müsste ja kein kompletter Eigenbau sein, aber so ein Custom-Projekt käme schon gut!
- Masterknobel
- Beiträge: 6949
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
- Wohnort: Wuppertal
Re: Michas Custom Hot Rod 1/6
Es gibt da ein paar RC Fahrzeuge, wo Jesse James von West Coast Choppers die Hände im Spiel hatte, da hatte ich für so eine Ratten Projekt mal nach gesucht. Aber die kosten selbst total abgerockt, immer um die 180 - 250 € + Versand + Zoll aus den USA, von daher erstmals auf Eis gelegt.Peewee hat geschrieben:Müsste ja kein kompletter Eigenbau sein, aber so ein Custom-Projekt käme schon gut!
Gruß Michael
Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar.
Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar.
Re: Michas Custom Hot Rod 1/6
Buah, bei den Preisen kann ich das gut verstehen!
- Masterknobel
- Beiträge: 6949
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
- Wohnort: Wuppertal
Re: Michas Custom Hot Rod 1/6
Wobei ich auch weiß was mich der Hot Rod gekostet hat, außer Nerven und Zeit...Peewee hat geschrieben:Buah, bei den Preisen kann ich das gut verstehen!
Aber dafür ist es ein Unikat geworden.
Gruß Michael
Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar.
Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar.