Seite 1 von 1

Motorradspiegel

Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 20:38
von Benson
Moin,

ihr kennt das ja sicher. Man findet auf dem Floma ein schickes Moped und was fehlt wie meistens? Die Spiegel :roll:

Ich habe das ja nu auch durch und gedacht die kann man auch selber werkeln.

Im Bastelladen nach geeigneten Knöpfen gucken und sich eine Form aussuchen.
Ich habe mich für diese entschieden:

Bild

Bissel stabilen Basteldraht, Spiegelfolie, eine Schere und eine Zange, mehr braucht es nicht:

Bild

Den Spiegelarm nach Bedarf biegen und auf Länge bringen. Ich habe unten noch etwas Isolierband drumgewickelt damit es mit der Halterung passt

Bild

Kein Kleben, nichts. hält so und die Dinger sind noch verstellbar.So isses am Moped

Bild

Bild

Ich denke das ist eine einfache und patente Lösung und schnell gemacht.
Und bei der Unmenge an Knopfformen sollte jeder was passendes finden. Ansonsten eben eine Form aus dünnem Blech o. ä. zuschneiden.

Gruß Jens

Re: Motorradspiegel

Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 22:33
von Retzi
Wow cool :2104 :2104

Re: Motorradspiegel

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 06:22
von bernd-s-76
Gute Idee und sieht perfekt aus :2104

Re: Motorradspiegel

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 06:28
von McGee
Ein Knopf als Spiegel :1020 ?Da musse erstmal drauf kommen :1027 :1027

Re: Motorradspiegel

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 06:51
von Masterknobel
Perfekte Materialwahl und 1A umgesetzt. :1005

Re: Motorradspiegel

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 07:51
von James Chester
Auf einen Knopf wäre ich nie gekommen, sieht aber sehr überzeugend aus :2104

Re: Motorradspiegel

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 08:37
von Benson
Moin,
Dankeschön :)

Man hätte natürlich auch noch die Option die Teile mit Chromspray zu lackieren wenn es denn sein soll.
Sieht bestimmt auch gut aus.

Gruß Jens

Re: Motorradspiegel

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 08:45
von Masterknobel
Chromspray ist leider nicht wirklich abriebsfest und würde im Laufe der Zeit matt werden / Aluminiumoptik bekommen.
Von daher würde ich die Kunststoffoptik lassen. :2104

Re: Motorradspiegel

Verfasst: So 1. Sep 2019, 10:20
von Illusion
wieder mal eine tolle Idee und Loslösung von der Funktionsfixierung :mrgreen: :1027