Das längste Wischtuch oder Schönheit am Bastelplatz

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Das längste Wischtuch oder Schönheit am Bastelplatz

Beitrag von Karen »

Für die einen ist es das längste Taschentuch, Serviette oder Wischtuch der Welt, für die anderen nur eine Rolle Klopapier.
Ich habe immer eine Rolle am Bastelplatz stehen für alle Eventualitäten - nur besonders hübsch sieht es nicht aus.
Nun habe ich festgestellt, dass genau eine Rolle Klopapier in den runden (zylindrischen) Behälter von Kosmetiktüchern passt. Die Kosmetiktuchverpackung hat ein hübsches Muster und als Behälter für die Rolle sieht das hübsch aus. Außerdem kann sich die Rolle nicht selbst abwickeln, es ist also auch noch ordentlicher am Arbeitsplatz.
Bild

Material: 1 leere, zylindrische Kosmetiktuchpackung, 1 Rolle Klopapier, etwas Klettband (3-4 cm), Kleber, Karton + Geschenkpapier optional.

Und so habe ich es gemacht:
An der Unterseite der Packung die Laschen, mit denen der Boden eingeklebt ist, vorsichtig aufmachen. Sollten sie abreißen, selber neue Laschen aus Karton ankleben. Auf die Laschen und den nun losen Boden der Packung Klettbandstückchen kleben.
Bild

Je nachdem wie der obere Deckel der Packung beschaffen ist (bei mir war es nur Plastikfolie) einen zusätzlichen Deckel aus mit Geschenkpapier hübsch beklebtem Karton basteln und aufkleben.

Aus der Klopapierrolle die innere Pappröhre entfernen.
Bild

Die Rolle in die Verpackung geben und dabei den Anfang aus der Mitte der Rolle durch die Deckelöffnung nach außen ziehen.
Boden einsetzen und Klettbandverschlüsse schließen.
Bild
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Das längste Wischtuch oder Schönheit am Bastelplatz

Beitrag von James Chester »

Coole Idee, mit noch cooleren Motiv :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Das längste Wischtuch oder Schönheit am Bastelplatz

Beitrag von Peewee »

Wirklich eine coole Idee!

Das Klopapier ist auch klasse! :1020
Antworten