Hautfarbe

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hautfarbe

Beitrag von McGee »

Es ist eigendlich immer von Vorteil im System zu bleiben also entweder Lösemittelhaltig oder eben nicht .Sonst kann es halt zu Nebenwirkungen kommen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Hautfarbe

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Ja das ist immer ärgerlich, besonders wenn man es nicht vorher ausprobiert hat. Mein Workout, immer den Verdünner der Firma verwenden. Hat nur den Nachteil das man alles doppelt und dreifach kaufen muss. Aber man spart sich eine Menge Ärger. Wenn man sich auf ein bestimmtes Produkt eingeschossen hat, dann Vorrat anlegen und hoffen dass die Firma nicht wieder irgendwann vom Markt verschwindet. Sonst fängt die Experimentierei wieder von vorne los. Wasserlöslich, Lösungshaltig oder Nitrobasis, NICHT MISCHEN!!! Da kommt nur SCHe… bei raus. Nitro ist was für Metalle, Industrie, nix zum Basteln. Stinkt und ist besonders gesundheitsschädlich.

Noch zu den Vorräten...ist natürlich klar, wenn Du es gerade am dringendsten brauchst, ist der Vorrat leer. Also ruhig große Gebinde kaufen, nicht kleckern, klotzen.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Hautfarbe

Beitrag von Valiarde »

Eigentlich hät ichs wissen müssen, ich arbeite ja nicht umsonst in der Produktsicherheit einer Farben und Lack Firma. Ich glaube im Notfall haben wir bestimmt ein ähnliches Produkt im Petto, was die Vorratslage erleichtert :mrgreen: Aber sind halt nicht auf alle Spezialprodukte spezialisiert. So Standard Glanz- und Mattlacke haben wir natürlich aber ob die für den Hobbygebrauch perfekt sind, wird sich zeigen...

Danke trotzdem für eure helfenden Hinweise :2104
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hautfarbe

Beitrag von McGee »

Ich bin Maler von Beruf und nehme oft Farben aus dem "täglichen Gebrauch" :1020
Klappt fast immer :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten