Kaylas Experimente mit Phicen: Update - neuer Body färbt sich kaum

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Kaylas Experimente mit Phicen: Body färben

Beitrag von Ovy »

Super wissenschaftliche Pionierarbeit! :1003

Und auf deinen Fotos sieht alles immer so professionell und hochglanzperfekt aus.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kaylas Experimente mit Phicen: Body färben

Beitrag von McGee »

Farblich wirklich super getroffen .Alles andere wird sich dann wohl zeigen .
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Kaylas Experimente mit Phicen: Body färben

Beitrag von Schmuggler »

Der Body sieht phänomenal echt aus!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Kaylas Experimente mit Phicen: Body färben

Beitrag von Figurephilia »

Wow!!! :1008
Super hinbekommen!
Vielen Dank für's Zeigen. :1003

Ich hoffe, die Farbe hält gut und färbt nicht ab, damit du auch auf Dauer Freude daran hast und nicht ständig neue Arbeit.
Ich drück dir die Daumen! :2210
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Kaylas Experimente mit Phicen: Body färben

Beitrag von Kayla »

DEATH DEALER hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 21:07 Starkes Ergebnis. Passt sehr gut zum Kopf :1001
Schmuggler hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 00:35 Der Body sieht phänomenal echt aus!
McGee hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 08:17 Farblich wirklich super getroffen .Alles andere wird sich dann wohl zeigen .
Vielen lieben Dank! Ich freue mich auch jeden Tag darüber - bisher ist alles okay. :2103
Die Figur steht seit dem Wochenende im weißen Kleid, mal sehen, ob was abfärbt ...


Ovy hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 21:57 Super wissenschaftliche Pionierarbeit! :1003

Und auf deinen Fotos sieht alles immer so professionell und hochglanzperfekt aus.
Vielen lieben Dank! BildJa, die Pionierarbeit anderer Mutiger hat mich zu eigenen
Taten inspiriert. Und wollte das deshalb auch teilen. Denn solange Phicen nicht den
Wunsch vieler Kunden erfüllt, doch endlich mal mehr Farbauswahl zu bringen, bleibt
es uns selbst überlassen, uns um die passende Farbe zu kümmern. Und ich habe sehr
hohe Ansprüche ans Color Matching (das ging mir schon bei Barbies und Momokos so).

Tja, und bei den Fotos gebe ich mir auch immer viel Mühe. Ich bin kein Freund von
schnellen Handyschnappschüssen. Es kommt in 99% der Fälle die große Kamera zum
Einsatz (Panasonic GH5) und die Fotos werden bei Bedarf danach auch beschnitten,
damit es eine ordentliche Präsentation wird und der Leser auch Freude daran hat. Bild
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Kaylas Experimente mit Phicen: Body färben

Beitrag von Inge »

:1003 Das ist genial.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Kaylas Experimente mit Phicen: Body färben

Beitrag von Kayla »

Wollte Euch nur mal ein kurzes Feedback geben - etwa 3,5 Wochen nach dem Färbetest ...

Der Body hat immer noch seine tolle Farbe und alles gleichmäßig. Meine Hoffnung steigt damit,
dass es tatsächlich langfristig halten kann. Notfalls könnte ich ja auch noch mal drüber gehen,
falls irgendwann ein Verblassen auftreten würde. Aber momentan sieht alles gut aus ... :1027

Außerdem steht die Figur seither auch in einem weißen, hautengen Kleid - nicht abgefärbt! :1027
Auch da steigt meine Hoffnung, dass durch das Abwaschen des Bodys er auch wirklich sauber
ist und nur noch die ins Silikon eingezogene Farbe übrigbleibt und nicht abfärbt auf Kleidung.

Ich warte weiter ab und prüfe die Figur immer mal und schreib Euch das hier. Und mir juckt
es schon in den Fingern, einen zweiten, diesmal hellen, Phicen-Body einzufärben. Denn auch
dafür hätte ich hier Verwendung für Köpfe, die farblich genau zwischen Pale und Tan liegen ...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Kaylas Experimente mit Phicen: Body färben

Beitrag von Masterknobel »

Das finde ich ja cool, freut mich das es bis dato wohl richtige "Behandlung" war. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Kaylas Experimente mit Phicen: Body färben

Beitrag von Kayla »

Masterknobel hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 19:47 Das finde ich ja cool, freut mich das es bis dato wohl richtige "Behandlung" war. :2211
Ja, es scheint so. Klar fehlt der Langzeittest, aber manchmal probiert man was, und merkt schnell,
dass es der falsche Weg war. Hier habe ich wirklich Hoffnung, dass ich in der Richtung weitermachen
kann. Ich freue mich total über die vielen Möglichkeiten, die sich mit dieser Färbemethode ergeben.
Da es mir persönlich halt sehr wichtig ist, dass Kopf und Körper farblich perfekt zusammen passen.
Photoshop Anpassung ist zwar kein Problem, aber in der Vitrine sollen sie eben auch gut aussehen. Bild
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Kaylas Experimente mit Phicen: Body färben

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Schön dass zu klappen scheint und eine tolle Idee. Auch dass Du den Mut beschritten hast, das auszuprobieren. Somit haben wir da alle was davon. Und das mit anderen zu teilen ist auch keine Selbstverständigkeit. Vielen, vielen dank.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten