Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 1709
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Valiarde » Do 9. Jul 2020, 13:27

Da ich im Herbst wieder mehr basteln möchte, beschäftige ich mich gerade wieder ein wenig mit der Ideenfindung und durchstöbere das Netz.
Ich dachte vielleicht sind solche Bilder hier von Interesse, ansonsten gerne in den Hobby Talk Bereich verschieben. Habe Reale Bilder und auch ein paar Modellbilder von Steinmauern und -Wänden zusammengetragen. Einfach, weil es auch so viele Möglichkeiten gibt, eine Struktur zu haben. Wie man das ganze umsetzt ist noch mal eine andere Geschichte, aber alleine die Form und Steine zu finden die man seiner Mauer geben möchte ist eine Sache für sich

1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild

7
Bild

8
Bild

9
Bild

10
Bild

11
Bild

12
Bild

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Peewee » Do 9. Jul 2020, 13:37

Klasse!!!!
Mauern finde ich immer gut, kann man immer brauchen.

Allerdings fände ich den Beitrag besser im Bereich "Werkstatt" aufgehoben, da findet man es vllt. auch eher wieder als hier.
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 1709
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Valiarde » Do 9. Jul 2020, 13:38

Peewee hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 13:37
Klasse!!!!
Mauern finde ich immer gut, kann man immer brauchen.

Allerdings fände ich den Beitrag besser im Bereich "Werkstatt" aufgehoben, da findet man es vllt. auch eher wieder als hier.
Soll mir recht sein, kannst ihn gerne verschieben :)

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Peewee » Do 9. Jul 2020, 13:42

Muss Chefe machen, kann ich nicht.

Verdammt! Getriggert! Mein Hirn plant einen Sarkophag! :3003
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."

Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 516
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Aaylo Secura » Do 9. Jul 2020, 16:51

Die Burg ist wow! Wo wohnst du eigentlich? Das würde ich doch gerne mal live sehen!

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 1709
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Valiarde » Do 9. Jul 2020, 18:14

Aaylo Secura hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 16:51
Dieburg ist wow!
Stimmt ;) da wohne ich. Aber das sind nicht alles Bilder von mir sondern erst mal Funde aus dem Internet zur Inspiration. :)

Aber werde auch hier vor Prt noch ein pasr Mauerbilder machen

Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 516
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Aaylo Secura » Do 9. Jul 2020, 19:06

Haha voll gut😅😅

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 5233
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Dunedin » Fr 10. Jul 2020, 07:11

Hier ist noch eine sehr gute Quelle für alle möglichen Texturen.
https://www.textures.com/

Vieles was sich als Ausdruck in Dios eignet, oder als Hintergrund, aber auch als Inspiration dienen kann.

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2857
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von alegra » So 12. Jul 2020, 09:33

Danke für diese Zusammenstellung von Mauerwerkstrukturen. :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 3512
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Diorama Ideensammlung - Mauern, Türme, Steinformen

Beitrag von Hubert Fiorentini » So 12. Jul 2020, 09:59

Der Wahnsinn! Tolle Idee! Und danke dafür! :2104

Wies das Schicksal so will sitze ich gerade an zwei Stein-Dios...

Ich muss dich wirklich mal besuchen, spätestens wenn deine Dios fertig sind.
Schau mer mal, na seng mer scho.

Antworten