Vergleich: Gelenkkörper/männlich unter 20€ (jetzt auch mit Köpfen)

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Vergleich: Gelenkkörper/männlich unter 20€ (jetzt auch mit Köpfen)

Beitrag von Ovy »

Danke euch allen, schön wenn es hilft. Hab auch noch einen Artikel von 2013 entdeckt, manche Körper sehen diesen hier ähnlich. Und lila erinnert ja wie gesagt auch stark an einen World Box Körper ohne detaillierte Hauttextur.

https://action-figure-district.de/korpergefuhl/

Update: Habe nochmal an "Schwarz" versucht die Arme laolamäßig hochzudrehen, da ich ihm ein Hemd überziehen wollte. Das hat mit viel Widerstand geklappt, hatte ständig das Gefühl, dass es abbricht, hat aber gehalten.

Cara hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 22:23 ...

Zu diesen Butterfly Schultergelenken hätte ich eine Frage, ich habe einen Körper mit solchen Schultern von Worldbox, und ständig muss ich die Schultern quasi wieder zurück in die Höhlungen schieben, da sie immer wieder sehr leicht zu weit raus hängen und dann etwas bescheuert aussehen. Ist das normal, oder habe ich ein zu leichtgängiges Modell erwischt?

Und gibt es eigentlich einen richtig schmächtigen Körper? Die, bei denen "narrow shoulders" dabei steht, finde ich immer noch zu muskulös/breitschultrig für meinen Zweck.
Mit den Butterflyschultern habe ich auch unterschiedliche Erfahrungen..bin mir nicht sicher ob ich genau verstehe was du meinst, vielleicht kann jemand mit Worls Box Körper weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einem schmächtigem Herrenkörper, bisher habe ich nur einen, der glaube ich einen Teenager darstellt. Den hat mir DEATHDEALER mal geschickt. Ich glaube das ist ein Dragonkörper, aber genau weiss ich es grade nicht. Dunedin hat ihn auch mal neben anderen Kinderkörpern vorgestellt. Macht halt eher Sinn mit etwas weitere Kleidung.

Ansonsten vielleicht einen Frauenkörper verwenden, ich habe auch letztens einem männlichen Charakter Frauenhände gegeben
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vergleich: Gelenkkörper/männlich unter 20€ (jetzt auch mit Köpfen)

Beitrag von McGee »

Ein schmaler Body ist in der Tat recht schwierig .
Ich such auch seit einer gefühlten Ewigkeit.Mein Mini brauch ein neuen Body .Da ich fast hinter einem Besenstiel tanzen kann ist es echt schwierig.
Von "Easy& Simpel "gibt es einen Seal Sniper Body der relativ schmal ist .Kann aber auch sein das der dann relativ kurz is.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Vergleich: Gelenkkörper/männlich unter 20€ (jetzt auch mit Köpfen)

Beitrag von Cara »

Dann kennt Ihr das Problem ja auch... ich hatte gehofft, da es ja den pummeligen Körper gibt, gibt es vielleicht auch einen schmalen. Aber in der 1:6 Welt scheinen die Kerle alle viel Zeit in der Muckibude zu verbringen. :lol:

Die Idee mit dem Frauenkörper ist gar nicht schlecht, oder vielleicht Torso und Beine von einem Mann mit Armen von einer Frau? Danke für den Denkanstoß!

McGee, hinter einem Besenstiel tanzen ist gut. :1020
Ich habe mal mit der Bezeichnung gesucht, aber noch nichts gefunden. Mein "Problem" ist auch, daß der Kerl genau so groß sein soll wie die anderen männlichen Bodys. Gar nicht so einfach!

Bild

Das hier ist mein "Sorgenkind". So sehen seine Schultern ja recht normal aus, allerdings flutschen sie immer wieder aus den Gelenken raus und verschieben sich nach außen, was dann so aussieht:

Bild

Dafür muss man ihn nur schief anschauen, und schon passiert das. Ich habe auch den Eindruck, daß vor allem sein linker Arm gar nicht weit genug ins Gelenk hinein geht.

Bild

Angezogen sieht das etwas seltsam aus und stört mich. :1021
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: Gelenkkörper/männlich unter 20€ (jetzt auch mit Köpfen)

Beitrag von Adele »

Danke für diesen äusserst interessanten Vergleichsbericht. Da kann man sich gut dran orientieren, wenn man mal wieder einen Body braucht, was gut und was weniger gut ist. :1001
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vergleich: Gelenkkörper/männlich unter 20€ (jetzt auch mit Köpfen)

Beitrag von McGee »

Ich vermute das Schultergelenk ist vom Hersteller so gewollt ,wozu auch immer :1009
Kannst da nicht einfach kleben?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vergleich: Gelenkkörper/männlich unter 20€ (jetzt auch mit Köpfen)

Beitrag von Junito »

Hm, mit den ausgefahrenen Teilen hat er selbst für einen Bodybuilder etwas sehr breite Schultern.

Wenn man sie vielleicht etwas schwergängiger macht? Ich glaub, ich hab da mal auf YouTube was mit Parkettbodenpflege oder sowas gesehen? Ja, oder halt Sekundenkleber, das wär dann die endgültige Lösung.

Normalerweise soll es ja mit solchen Gelenken möglich sein, die Arme komplett zu verschränken. Aber manche Hersteller gehen da seltsame Wege, und es funktioniert schlicht nicht.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Vergleich: Gelenkkörper/männlich unter 20€ (jetzt auch mit Köpfen)

Beitrag von Cara »

Ich werde mir den Kerl demnächst mal vornehmen und schauen, wie viel Bewegungsfreiheit er verlieren würde, wenn ich das fest klebe. Das wäre vielleicht wirklich eine gute Lösung. :1001
Ovy, entschuldige, dass ich deinen Vergleichsthread zugespammt habe! :1006
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vergleich: Gelenkkörper/männlich unter 20€ (jetzt auch mit Köpfen)

Beitrag von Junito »

Der einzelne, den ich in der Bucht geschossen habe, ist ein gebrauchter DID. Der sieht und fühlt sich gar nicht so schlecht an. Ist auch gut beweglich.

Man könnte ihn sogar auseinander nehmen...aber keine Angst, ich tus nicht.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten