Sekundenkleber trotz zugeklebtem Verschluss weiterbenutzen

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Sekundenkleber trotz zugeklebtem Verschluss weiterbenutzen

Beitrag von Illusion »

Ich weiß nicht, ob es interessiert oder ob es nicht so offensichtlich ist, dass man eigentlich drauf kommen müsste...

mich hat an Sekundenkleber immer gestört, dass er nur wenige Male zu öffnen ist, ich immer nur extrem wenig brauche, und dann ist der Verschluss verklebt und geht ums Verrecken nicht mehr auf... Tube entsorgt... nächste Tube. Auch wenn er billig ist, doof ist es dennoch.

Jetzt mach ich das wie folgt:
Nicht mehr zu öffnende Tube in ein kleines ZipBeutelchen. Bei Bedarf heraus damit, mit Stecknadel Loch rein, so viel abnehmen (Stecknadel, Zahnstocher) wie nötig. Zurück ins Zip Beutelchen. Dabei erst mal aufpassen, dass das Beutelchen nicht am Löchlein anklebt. Löchlein verklebt sich selbst.
Und beim nächsten Bedarf gibt es das Spiel von vorne mit einem neuen Löchlein...
wegwerfen kann man die Tube dann ja immer noch, wenn der Kleber letztlich eingetrocknet sein sollte.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sekundenkleber trotz zugeklebtem Verschluss weiterbenutzen

Beitrag von Peewee »

Cooler Tipp! Danke!!!

Ich hab letztens so ein 3er-Pack gekauft. Das sind ganz kleine Tuben in einer Plastikdose.
Da verklebt nix und trocknet nix ein, obwohl ich den Kleber sehr selten nutze.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Sekundenkleber trotz zugeklebtem Verschluss weiterbenutzen

Beitrag von Valiarde »

Was mich bei den kleinen Klebern nervt, wenn ich die Tube ansteche läuft der Mist oft schon oben raus und verklebt meinen Finger. :mrgreen: :|

Ansonsten guter Tipp danke :1001
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sekundenkleber trotz zugeklebtem Verschluss weiterbenutzen

Beitrag von Junito »

Sekundenkleber ist zwar immer mal nützlich, aber trotzdem doofes Zeug. Unserer lebt in einem verschlossenen Einmachglas im Kühlschrank (wenn er bereits geöffnet ist). Sämtlich Tuben und Flaschen stehen senkrecht. Die Flaschen werden nach Benutzung stets auf den Tisch geklopft, damit der Kleber runterfließen kann. So kann man die schmale Tülle 2-3 mal verwenden, bevor man abschneiden muss. Minituben kann man somit meist tatsächlich benutzen, bis sie leer sind.

Man kann auch versuchen, den Weg mittels einer Stecknadel freizumachen. Wenn sich jedoch ein Klebstoffball gebildet hat (sprich, der Kleber getrocknet ist), ist Feierabend.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Sekundenkleber trotz zugeklebtem Verschluss weiterbenutzen

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Kleber ist Kleber, naja fast. Bei Sekundenkleber kaufe ich die billigsten, da ist egal wenn dann mal was zu stopft, ab in die Tonne. Ansonsten , einen alten Bohrer, da geht es in der Regel auch den Verschluss zu öffnen. Ansonsten so wie Junito geschrieben hat.

Viel schlimmer finde ich Zweikomponentenkleber, entweder zu viel oder zu wenig angerührt, aber selten passend :3003
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten