Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Ovy »

Hier ein weiterer Figurenkörpertest unter 20€, diesmal weibliche Figuren. Scheinbar gibt es nicht wirklich Damenköpfe mit Hals daran, daher haben alle Körper schon einen Hals und keine Optionen wie manche der Herren.

(Herrentest: viewtopic.php?f=31&t=2651)

Manche Figuren sind mit Marke, manche ohne, alle von ebay. Kamen entweder in Plastiktüte im Polsterbrief oder im Karton. Die Preise ändern sich von Händler zu Händler und auch mit der Zeit, daher keine präzisen Angaben.

Poptoys Xing semi seamleas hab ich bisher keinen bekommen können, aber der ist ja eigentlich eh schon über dem Budget, trotzdem hätte ich den gern mitgetestet.

Hier die fünf in Standpose ohne Köpfe, kriegen sie alle noch hin.
Bild

Rot, keine Marke
'Wheat' 15-19€
https://www.ebay.de/itm/1-6-Scale-Femal ... 890.l49292
Man konnte auf den Bildern nicht erkennen ob das auch so ein Gummikörper ist oder fest. Es ist irgendwas dazwischen, ziemlich fest aber auch kein Hartplastik. Schränkt Bewegung am meisten ein.
Kommt mit zwei Extrahänden und drei Extra Paar Füßen, die meisten davon aber aus so einem seltsamen Gummi mit dem sie schlecht stehen kann. Es sind auch schwarze Schuhsohlen mit Absätzen dabei, die man in Löcher in den Gummiferse stecken kann.

Gelb, 'Verycool fx01', ca 14-16€
https://www.ebay.de/itm/Verycool-fx01-b ... 890.l49292
Von Verycool, Gummitorso und -bauch, kommt mit sehr vielen Extras, drei schwarze Handschuhhände und drei paar normale Hände, also insgesamt 11 Hände. Ansonsten zwei paar Füße extra und man kann die Unterschenkel verkürzen. In den Oberarmen Drehgelenke, seht ihr im Test was damit im Vergleich zum Rest möglich ist.

Grün: AS toys 15-18€
https://www.ebay.de/itm/Astoys-1-6-Maed ... 890.l49292
Der einzige Körper den ich gefunden habe, wo kein Gummi am Bauch verbaut wird. Das Gummizeug schränkt die Bewegung im Bauchbereich stark ein, daher wollte ich das mal ohne ausprobieren. Na ja ihr seht dann später, dass das mit einem Plastikörper nicht gleich mehr Bewegung bedeutet. Waren glaube ich zwei Extrahände dabei...weiss nicht mehr genau, auf den Promobildern sieht man nichts.

Blau, keine Marke, 17-22€
https://www.ebay.de/itm/Action-Figure-1 ... 890.l49292
Ähnlich wie der Verycool eigentlich, aber durch fehlende Drehgelenke in den Oberarmen weniger beweglich. Vier paar Hände, Unterschenkel kann man verkürzen. Die Füße haben ein Gelenk für die Zehen.


Lila, 'Haoxuantoys' 17-20€
https://www.ebay.de/itm/Haoxuantoys-1-6 ... 890.l49292
Auch solide, sehe hell, 6 Hände, davon zwei geballte Fäuste (selten bei Damenkörpern irgendwie) Unterschenkel auch kürzbar.


Ich habe alle mal direkt mit Köpfen ausgestattet. Man muss bisschen rumprobieren, aber unkomplizierter da es keine Köpfe mit Hals dran gibt.

Statt Laolatest hier der Yogatest. Asymetrische Pose, damit die Gelenke unterschiedlich getestet werden. Auf die Gummihälste passen die Köpfe sehr gut, bei Rot gab es schon Schwierigkeiten einen passendne Kopf zu finden. Grün ist auch nicht optimal, harter Plastiknacken verhindert einige Optionen.
Bild

Gelb kriegt als einzige die Pose richtig hin, grün kann sich noch einigermaßen an den Rücken fassen, der Rest gar nicht. Gelb und grün haben beide Drehgelenke im Oberarm.

Bild

Rot kann sich nicht wirklich strecken, starrer Unterkörper. Gelb kann den Fuß auch am meisten bewegen dank langem Kugelgenken.
Bild

Rot hatte so einige Ausfallerscheinungen im Test.
Bild

Bild

In der Pause wird weiter getestet. Gelb kann als einzige den Kopf und Oberkörper richtig hochstrecken, blau zieht einigermaßen mit. der Rest leidet unter Nackensteife. Beine anwinkeln geht bei allen gut.
Bild

Bild


Gelb und Grün können auch die Arme noch gut anwinkeln, der Rest bleibt eher so bei 90 Grad hängen.
Bild

Der Knarrentest, habe ich bei den Herren vergessen. Alle können Sturmgewehre einigermaßen glaubwürdig halten, natürlich sind bei gelb mehr Optionen möglich als beim Rest.
Bild

Für das Foto sind jetzt alle angelehnte gewesen, da immer wieder eine umgefallen ist. Aber eigentlich können alle bis auf Rot gut stehen. Die Gummifüße von Rot habe ich dann ausgewechselt, sind dazu noch sehr winzig.
Bild

Vom Waffentest gleich zum Belastungstest der Gelenke. Die Waffen wiegen alle etwa gleich viel. Blau versackt direkt, gelb auch recht schnell
Bild

Rot bleibt dann auch hängen, bei Lila geht es in den Ellenbogen. Nur grün kann die Pose halten. (Anm.: bitte Sturmgewehre nicht einhändig verwenden)
Bild

Alles kein Vergleich zu den überlegenenen Metallskelette von tbleauge.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das sah bei manchen nach telefonieren aus, daher gleich der Telefontest. Gelb gewinnt, wie immer, alles dank Armgelenk. Bei grün geht es noch, der Rest kann sich da nur am Kopf kratzen wie sowas technisch möglich sein soll. Sitzen geht bei allen, allerdings recht steif bei Rot.
Bild


So Fazitmäßig:

Rot
ist nicht wirklich gut beweglich und fehleranfällig. Viele Füße, aber nicht wirklich gute Füße, die Absätze sind ganz witzig. Kann mir vorstellen, dass die Körperform aber mit Kleidung gut funktioniert. Hautfarbe ist relativ gleichmäßig braünlich gelblich, aber die Glieder sind halt glatt, der Körper matt.

Gelb
ist bei weitem die Gewinnerin was Beweglichkeit angeht, da freut sie sich auch wie man sieht. Auch die vielen Hände sind gut, vor allem dass es auch mal Handschuhe sind. verkürzbare bzw. verlängerbare Unterschenkel sind immer gut. Leider kam das rechte Drehgelenk schon gebrochen hier an, hält einigermaßen wenn man es reinsteckt. Ansonsten ist sie mit den Drehgelenken den anderen überlegen.

Grün
enttäuscht halt mit dem schlechten Bauchgelenk, dachte das wäre ähnlich bewegbar wie bei den Herren. Aber sie kann sich eher nur nach hinten beugen, ein Sit Up kriegt sie nicht hin, teils noch steifer als die Gummibäuche. Auch der steife lange Hals ist nicht so super, muss man in den meisten Fällen wohl nachbearbeiten. Die Gummihälse können zwar auch alle nicht wirklich ihre Pose halten, aber besser als ganz steif.

Blau
ist wie gesagt ähnlich wie der 'gelbe' Verycoolkörper, nur halt weniger beweglich an den Oberarmen, weniger Zubehör, dafür aber auch verkürzbar und mit Wackelzehen.

Lila
ist da auch ganz ähnlich wie blau, finde den aber vom Aussehen und Proportionen einfach am glaubwürdigsten, außerdem kann die im Gegensatz zu Gelb und Blau auch einfach mal ein T-Shirt tragen. Außerdem verkürzbar (im Test schon verkürzt) an den Schenkeln, Wackelzehen und hat seltene Damenfäuste.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von James Chester »

Mal wieder ein sehr ausführlicher und sehr guter Test. Eine riesen Hilfe für Leute, die kein hohes Budget oder kein Interesse an Phicen Ladys haben.

:2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von kattie »

Ohhh, vielen Dank für den super Test! :1003 :1001
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von alegra »

Danke für diesen ausführlichen und sehr anschaulichen Test. :1027
Hast du der gelben Dame zufällig vorher den grinsenden Kopf gegeben oder wusstest du bereits, dass sie die beweglichste ist? Passt jedenfalls perfekt.

Die „Fotobomben-Szenen“ sind klasse.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Peewee »

Ovy, du bist grandios!
Nicht nur der Test ist spitze, allein die Art, wie du ihn präsentierst, ist den Spaß wert!
Irre!

Danke dafür!!! :2205
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Junito »

Cooler Test. Hat was von Line Dance...oder Ballet.

Ist echt interessant, was es da für Unterschiede gibt. Ich hab jetzt auch mal mein Glück mit einem günstigen Angebot aus der Bucht versucht (allerdings Männerkörper). Mal sehen, wie die so sind...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Retzi »

Super, danke :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1066
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Julmond »

Klasse und danke.
Die Vorstellung ist Dir absolut gelungen :1001

Meine Favoritin nach wie vor > Very Cool

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Valiarde »

So eben erst zum lesen gekommen. Super gemacht und wertvoller Überblick über die low budget Versionen. Interessieren würd mivh jetzt noch der Vergleich zur Mittelklasse oder ob man sich die sparen kann und very cool + tbleague reicht.
Auf jeden Fall hat tbleague in diesem Test keine Pluspunkte in der Sympathie Wertung gemacht!! 😜
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Junito »

Ääh...nein. TBLeague war eher so das, was man...Rampensau nennt?

Welche Firmen fallen denn dann unter Mittelklasse, bzw. was macht das aus?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten