Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 10:22 Ovy, du bist grandios!
Nicht nur der Test ist spitze, allein die Art, wie du ihn präsentierst, ist den Spaß wert!
Irre!

Danke dafür!!! :2205
Dem schließe ich mich an! :1010

Ich hab bisher nur Xing/PopToys basic und semi seamless bodies hier (bei SPACE je in pale und suntan und in 3 Oberweiten verfügbar, zu 19,99 bzw 26,99 - also durchaus noch im Rahmen... allerdings noch zzgl Porto, wenn man keine Massenszene darstellen will.)
Bin mit denen recht zufrieden. (Sie haben auch Fäuste dabei.). Dürften auf den Very Cool rauskommen. (Muss mal schauen, ob es den VC auch mit kleinerer Oberweite gibt...)
Ich hab vorgestern gerade einen aus der neuen Charge genutzt und musste feststellen, dass der Hals länger geworden ist. Das gefällt mir nun weniger... :(
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Kayla »

Vielen Dank für Deine spannenden Körper-Tests Bild und auch so amüsant präsentiert! :1024

Ich bin im Actionfigurenbereich gleich mit der "First Class" Phicen/TBleague eingestiegen,
bin aber immer mal auf der Suche nach kostengünstigeren Bodies für's Komplettanziehen,
also langärmelig und langbeinig. Gerade jetzt für diese Jahreszeit. Und der Poptoys Xing in
der neueren Version Semiseamless hätte mich auch noch sehr interessiert zum Vergleich. Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Illusion »

Da ich bisher nur die XING / Pop Toys Bodies habe, die bei Ovy fehlen, habe ich auf die Schnelle mal Ovys Vergleich nachgeahmt und stelle die Fotos hier dazu.

Natürlich kosten die dann wiederum ein Schnäpschen mehr. Dafür sind sie allerdings schon in Deutschland. (Ein ganz kurzer oberflächlicher Check ergab, dass der Import aus China preislich keinen Vorteil bringt. Eher das Gegenteil.)
Bei SPACE in pale und suntan jeweils in small, mid, large bust verfügber. (Meine sind beide mid bust.)
19,99 der basic body
26,99 der semi seamless
(Zzgl. Porto 4,90)
(Nach weiteren Bezugsquellen hab ich nicht gesucht. Kann nicht ausschließen, dass es die auch woanders gibt. ;) )

An Händen kommen mit (je beidseits): entspannte Hände, Greifhände, Hände mit Abzugsfinger und Fäuste.

Der Body der blonden Dame ist der Semi Seamless der älteren Charge. Ich habe keinen meiner neuen benutzt, da die Oberfläche etwas empfindlich ist und bei so ruppigen Tests gerne mal Kratzer reinkommen. Dieser Testbody hat ohnehin schon einiges mitgemacht und musste daher auch hierfür herhalten.
Die Oberfläche sieht dann gerne mal so aus:

Bild

Bei den älteren Ausgaben ist der Hals etwas kürzer als bei den neuen. Für den blonden Kopf ist der kurze Hals ideal. Der sieht auf den neuen aus wie auf einem Giraffenhals. Für den Leia Kopf hingegen ist der neue Body mit dem längeren Hals wesentlich besser. Auf dem kürzeren Hals gibt es eher einen Schildkröteneffekt. Ergo: es hängt vom Kopf ab, ob der längere Hals ein Plus ist oder nicht. (Bei TBLeague Köpfen vermute ich eher mal ein Minus, da das Loch für den Hals nicht so tief in den Kopf hineingeht.)
Der neue Hals hält die Position auch nicht so gut wie der alte. Der neue kippt immer etwas in die Ausgangshaltung zurück, was doch recht ärgerlich ist. :1009 Wegen des höheren Gummischafts oder Warum? :3003

Bei den neuen Bodies lassen sich die Hände sehr leicht wechseln, da sie nur auf Stifte aufgesteckt sind, die vorne keine Kügelchen haben. Es mag sein, dass sich das mit der Zeit als Nachteil erweist und sie auch mal schnell rausfallen. Für den Moment finde ich es super, da das Händewechseln sonst immer ein großes Elend mit Heißwasser bedeutet.

Im Folgenden dann Fotos analog der von Ovy vorgeführten Posen:

Der SemiSeamless kann in den Kniegelenken nur bis 90° mithalten. Von daher verbietet sich da halt schon einiges an Beweglichkeit. In den Armen kann er hingegen überraschend gut mithalten.

Stand ist bei beiden gut. Auch die Festigkeit der Gelenke beim Halten von Gegenständen.

Welcher nun besser ist, hängt davon ab, was man damit darstellen will und wieviel die Figur anhat. Bei nackten Beinen oder in einer Leggins sehen halt die semi seamless Beine schöner aus, das erkauft man sich aber mit eingeschränkter Beweglichkeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Valiarde »

Super, danke dir für den Nachtrag mit den XING Bodies. Das ist super hilfreich. Auch die Unterschiede in der Beweglichkeit der beiden Versionen ist sehr interessant. Will man also maximale Beweglichkeit oder lieber das schönere Aussehen? Ich denke man wird es ja nach Figur entscheiden müssen und was sie so trägt. :)
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von Julmond »

Prima Ergänzung zum Test, danke.
Ich habe ja auch schon einige Bodies "durchprobiert" aber den "non-plus-ultra" Body gibt es wohl nicht.


Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Test: Weibliche Gelenkkörper unter 22€

Beitrag von McGee »

Sehr gut der Bodyvergleich :1001
Mit den semi seamless bin ich bisher recht zufrieden .Die Beweglichkeit ist zwar schon etwas eingeschränkt aber nu ja...irgendwas gibt es halt immer das noch perfekt ist
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten