Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Beitrag von Det.Flack »

Vielen lieben Dank :oops:
Hier mal etwas heller:
Bild
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Beitrag von Junito »

Ist das Ili auch ein Mr. Z-Pferd, oder was ganz Anderes?

Mir hat Peewees Plötze schon so gut gefallen...

Ähm, und nur weil ich ein Ponyhof-Mitglied bin: Die Pferde heißen abgekürzt Tekken, nicht Tekkies. Nicht mit Trekkies zu verwechseln...das ist was ganz anderes ("Live long and prosper" und so... :mrgreen: ) Klugscheiß aus...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Beitrag von Det.Flack »

Das Ili Horse ist von Mr. Z. Glaube, das erste Pferd was die raus gebracht haben. Ich war ja auch erst skeptisch und dann noch eins der Letzten ergattern können.

Verwechsel ich schon nicht, das andere sind Star Trek Fans was ich mitbekommen habe.

Äh, ich gehör(t)e auch zur Ponyhoffraktion, nur ich konzentriere mich da auch eher auf Irische Pferderassen außer Tinker. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Beitrag von Blackpink »

Wirklich ganz tolle Arbeiten und Fotos!

Ich hoffe immer das meine Pferde alles mit dabei haben. Und finde schon das Anziehen der Trense oder Sattel anstrengend. :1024
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Beitrag von Junito »

Könnte aber etwas einfacher sein als bei 1/9. Wie ist das eigentlich so - so ein merkbarer Unterschied wie bei den Reiterfiguren?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Beitrag von Det.Flack »

Für 1:6 hat man etwas mehr Auswahl an Punziereisen oder man kann mehr Vorlagen für Muster nehmen. Zwei Eisen für die kleinen kelt. Knoten habe ich schon bei 1:9 verwendet.
Bild

Der Westernsattel ist etwas schwerer weil ich die Resinbäume benutze. Und die Wäscheklammern zum Halten reichen nicht was Länge angeht. Es ist etwas leichter weil größer, man kann mehr machen finde ich.
Ich bin gerade dabei, zwei Sättel in 1:9 und einen weiteren in 1:6 zu machen. Da muß ich mich etwas umstellen weil etwas fummeliger in 1:9, aber das macht nichts.
Die Pferde sind etwas schwerer wenn man jetzt von den normalen Platikpferden von Breyer/ Stone ausgeht und etwas unhandlicher beim Anprobieren, aber es geht. Mit den Figuren kann man mehr machen weil beweglicher als Breyer.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Beitrag von Peewee »

Phantastische Szenerie!

Hat jetzt echt einen Moment gedauert, bis ich gecheckt hab, dass das ein Breyer ist. :1020
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Beitrag von Det.Flack »

Danke. ;)

Pferd ist das Stone VB. ;) So in etwa habe ich mir das jetzt in 1:6 vorgestellt. Irland hat ja auch eigene Westernreiter, die der AQHA angegliedert sind und zur IQHA gehören.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Beitrag von Luzyferia »

Erstmal: Einen Sattel in diesem Maßstab zu zaubern ist schonmal an und für sich der Hammer! Dann noch mit keltischen Punzen und Metall... ich bin hin und weg!
:2211
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Pferdesättel, Halfter und Trensen und alles was dazu gehört

Beitrag von Dunedin »

wirklich der Mega-Hammer. :1008 :1005 :1005
Antworten