Re: 3D Werkstatt - Druckpause, bemalte Köpfe, Babyschach

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: 3D Werkstatt - Helme

Beitrag von Ovy »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 20:07 :1029 meins auch, ich brauch Rinderschädel oder Büffelschädel
Ja ich hab mich vorhin umgesehen, gibt auf jeden Fall einige Modelle. Ich denk mal für den Wilden Westen?
Peewee hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 20:07 Ey, weißt du, wie lange ich schon nach sowas suche?!?

Länger als Indi nach dem Heiligen Gral!
Ich hab so lange gesucht bis ich gedacht habe, man muss es halt selber machen. :1020

Und heligen Gral kann man inzwischen ja auch Drucken. :1020 :1020 :1020
Masterknobel hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 20:11 Schöne und teilweise ausgefallene Schädel.
Gerne mehr davon. :2104
:1003 Gibt richtig gute kostenlose Scans da draußen. Reicht meist schon für unsere Zwecke.
Junito hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 20:25 Der Wahnsinn! Da stinke ich mit meinem Filamentdrucker natürlich ab...macht aber nix. Die Knochen und Schädel sehen schon äußerst überzeugend aus.

Ja, das mit Hoch- und Runterskalieren...ich versuche da immer, einen Anhaltspunkt an der jeweiligen Figur zu finden, bzw. mir vorzustellen, wie etwas in der Hand oder angezogen aussieht. Aber ab und an liege ich da auch falsch beim Finden des Faktors.
Danke! Ja für so kleine Sachen ist Resin super. Was ich gemacht habe, ich habe mir einen Kopf ausgedruckt in 1/6, und das Modell benutzte ich dann oft um eine Vorstellung vom Maßsstab zu haben:

Bild

Bild

Für Helme auch gut um zu sehen ob da der Kopf reinpasst.
Bild

Bild
Julmond hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 20:35 WOW, klasse :1001

Dann eröffne doch bitte mal auch gleich einen
Shop für Forumsmitglieder ...lieb guck :1024
Mit Preisliste und so :lol:

Lieben Gruß Jella
Danke! Ja mal sehen, bisher mach ich es noch über PN. :D Ist alles so weit bezahlbar, so weit ich das bisher zurückgemeldet bekommen habe.
Lucy hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:11 Sabber, irre was mittlerweile mit 3 D Druck schon alles so geht.... hat sich hammerhart entwickelt.
Danke, ja oder? Erst in den letzten Wochen gemerkt was da alles so möglich ist schon.
DEATH DEALER hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 23:02 Boah ey starke Sache!
Danke! Hier, was für dich:

Hier nochmal moderne Helme, französische Spectra. Passt für meine Postapokalypse, die sich ja auf Europa als Schauplatz beschränkt.
Bild

Und schweizer/russische Altyn Helme, Visier kann man dazu auch drucken. Mit Sand texturiert, wie bei Xykuurji. Da spart man auf jeden Fall Geld... :1020
Bild


Und Metallhelme, historisch und Fantasy.
Bild


Morions, gibt es eigentlich nicht wirklich viel Angebot in 1/6.
Bild


Da sieht man noch die Gitterstruktur vom 3d Modell, kann man abfeilen oder im Programm wegkriegen, aber ich hab noch keine Ahnung davon.
Bild

Die wurden alle jeweils zweiteilig zusammen gedruckt. Sehen toll aus mit Tuch drin und sowas, will ich mal an Figuren testen.
Bild


Muss man bisschen basteln.
Bild


Links meine beiden Lieblingshelme, leider ist der Schaller nicht wirklich für 3d Druck in der Göße gedacht, papierdünn und gebrochen. Muss noch rausfinden wie man das verstärkt mit Blender oder so.
Bild


Die beiden rechts sind glaub ich von Dark Souls, einer ging kaputt, da habe ich ih ndann verrosten lassen für Zombieritter.
Bild


Den Helm hab ich zu klein gedruckt, passt aber noch Damen ohne großen gesculpteten Haarne. Oft sind die Ohren oder die gesculpteten Haaren im Weg.
Bild


Visier man öffnen, wenn es richtig gedruckt ist.
Bild


Hier der Schaller auf Roys Kopf. Will die Fantasywelt mal rebooten, da helfen günstige Massen an Totenköpfen und Helmen.
Bild


Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: 3D Werkstatt

Beitrag von Masterknobel »

Einfach nur Mega.... :1008
Wahnsinn was da wohl alles machbar scheint...
Hoffe es ist auf Dauer nur ein Hilfsmittel und du verlierst deine Kreativität nicht, wäre wirklich schade. :1007
Wobei bestimmt auch beim erlernen des Gerätes, Programme und der Drucke, bestimmt eine Menge Zeit investiert werden muss.
Würde mich definitiv über einen Forumsshop freuen und auch in Anspruch nehmen. :1030
Da mir speziell Kleintiere in 1/6 irgendwie immer zu ungenau von der Skalierung sind, entweder zu groß oder zu klein.
Von daher mag ich die Idee mit dem Shop immer mehr. :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: 3D Werkstatt

Beitrag von Illusion »

nicht gut, nicht gut....

ich sammel ja gerne alles ein, was ich so in die Finger bekommen kann - für den Sankt Eventualiasiatag oder auch besonders gerne für Sankt Nimmerlein. :3003
da führen mich selbst Schädel und Helme in Versuchung (v.a. der Topf mit den netten Blümchen :1020 ) - aber pfui, aus.... vorerst keine Helme...

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: 3D Werkstatt - Helme

Beitrag von Julmond »

Absolut klasse was Du da schon gezaubert hast :1001

Das mit dem "Shop" war ein Scherz :1020 ,
aber wie Du sicher schon bemerkt hast voll im Trend :lol: und ich ebenfalls ;)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 3D Werkstatt - Helme

Beitrag von Junito »

Bei mir ist es auch nur ein weiteres Werkzeug im Werkzeugkasten. Die Möglichkeiten erweitern sich dadurch ungemein, das schon. Aber eigentlich ist es wie der Unterschied zwischen einer Handfeile und einem Dremel - Einzelabguß von Formen und 3D Druck, bzw. Scan.

Ist erstmal eine große Lernkurve. Das mit Sachen im Netz suchen ist eine Sache. Ich muss da aufpassen, dass ich noch einen Überblick über mögliche Projekte behalte. Selbst Dinge erstellen ist dann noch mal eine andere Hausnummer. Aber auch das lässt sich lernen. Ist halt nicht so, dass man sich so ein Gerät kauft und alles läuft von selber.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: 3D Werkstatt - Helme

Beitrag von Retzi »

Geil :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 3D Werkstatt - Helme

Beitrag von Junito »

Jo, echt cooles Zeug.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 3D Werkstatt - Helme

Beitrag von McGee »

Stark die Helme :1001
Es gibt bestimmt eine Menge die man so drucken kann.... Mir fällt zumindest so einiges ein :1024
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 3D Werkstatt - Helme

Beitrag von James Chester »

:1008 wow, sehr beeindruckend, was du schon alles so hinbekommen hast. Würdest du auch im Auftrag Gegenstände drucken?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 3D Werkstatt - Helme

Beitrag von Junito »

Hat irgend jemand schonmal einen druckbaren, kompletten mittelalterlichen Plattenpanzer gefunden? Würde mir ne Menge Arbeit ersparen.

Alles, was ich finden konnte, waren Klon- und Sturmtruppenrüstungen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten