Re: 3D Werkstatt - Druckpause, bemalte Köpfe, Babyschach

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: 3D Werkstatt - 32 Schachfiguren und Baby

Beitrag von Schmuggler »

Fuchschädel und Wolf, Pferd und Büffel wären auch was für mich, aber auch die einzelnen Hörner sind klasse!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: 3D Werkstatt - 32 Schachfiguren und Baby

Beitrag von DEATH DEALER »

Habe hier noch nen link mit kostenlosen 3D-Modellen aus ner anderen Gruppe geklaut - evtl sind da auch brauchbare sachen mit dabei

https://free3d.com/3d-model/helmet-ssh6 ... pEhD-1ErD0

Mit dem Maska Helm habe ich mich bisher nur oberflächlich befasst - der Helm an sich ist anders als der Altyn helm - geht vom Helmmodell wohl eher in die Richtung "Motoradfahrerhelm".


http://www.red-alliance.net/forum/index ... ic=12268.0

https://www.google.com/search?q=maska+h ... aF962l9IHM
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 3D Werkstatt - 32 Schachfiguren und Baby

Beitrag von Junito »

Da gibts ja eine Menge Helme für moderne Armeen (ist einfacher, weil gängiger). Ich hab mir mal so Preise auf ebay angesehen - holla die Waldfee. Ist schon teils heftig.

Das ist ja auch so ein Thema, auf das man beim 3D-Druck etwas achten sollte - lohnt es sich überhaupt? Bei bestimmten Sachen rentiert es sich nämlich nicht wirklich, da ist man mit Kaufen in großem Stil billiger. Es gibt z.B. auch einen Actionfigurenkörper. Toll beweglich, aber summa summarum kommt man beim FIlament auf 15 €. Ich vermute stark, dass er nicht so wirklich gut steht. Letztendlich für die Zeit und das Endergebnis nehme ich stark an, dass man hier mit Kaufen besser fährt. Ich möchte mir den trotzdem mal Ausdrucken. Nur um zu schauen, wie er so ist.

Ist nicht bös gemeint, sondern nur ein Hinweis, dass man nicht vor lauter Freude über die neuartige Technik übers Ziel hinaussschießt.

Auch wenn man sehr spezifische Einzelwünsche hat, die es einfach nicht zu kaufen gibt - auch hierfür finde ich einen 3D-Drucker sehr gut geeignet. Da kommt man manchmal auch nicht drum herum, selbst Dinge zu verändern. Ich habe recht gute Erfahrungen damit gemacht, mir ähnliche Dinge im Netz zu suchen und diese dann meinen Bedürfnissen entsprechend anzupassen. War Anfangs eine sehr holprige Angelegenheit (Blender kann viel mehr, als ich jemals brauche, manchmal sind für mich auch die Wege, um zum Ziel zukommen, seltsam), aber inzwischen geht es relativ gut. YouTube-Tutorials sei Dank, sonst hätte ich zugegebenermaßen schon oft aufgegeben.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 3D Werkstatt - 32 Schachfiguren und Baby

Beitrag von McGee »

Ich finde so ein Drucker lohnt dann wenn man viel Dinge machen möchte die es nirgends gibt. Moderne Helme gibt es Nu wie Sand am Meer. Body's auch
Intressanter sind da wohl eher Dinge aus "fremden" Epochen oder ( wenn machbar) Köpfe die es nie "von der Stange" geben wird. Alte oder Kinder z. B.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: 3D Werkstatt - 32 Schachfiguren und Baby

Beitrag von Retzi »

Wie werden den Waffen in Resinplot so Pistolen und Gewehre?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 3D Werkstatt - 32 Schachfiguren und Baby

Beitrag von Dunedin »

Schnappatmung. unfassbar geil :1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: 3D Werkstatt - 32 Schachfiguren und Baby

Beitrag von Peewee »

Wir unterbrechen für die Werbung!

Gestern kam eine Lieferung von Ovy bei mir an.
Leute, die Sachen sind einfach der Knaller!!!!

Das Material ist genial, lässt sich hervorragend bearbeiten.
Und die Drucke sind über jeden Zweifel erhaben.
Ich bin schwerstens begeistert.

Demnächst gibt es die ersten Resultate meiner Verwurschelungs-Aktionen zu betrachten.

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an den Küstler, ganz, ganz großes Kino! :2103
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 3D Werkstatt - 32 Schachfiguren und Baby

Beitrag von Junito »

So, die Firma Prusa hat ein neues, per Isopropyl glättbares Filament rausgebracht (ähnlich wie ABS). Das werden wir mal ausprobieren...sollte auch sehr ordentliche Ergebnisse bringen. Wir sind schon sehr gespannt darauf.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: 3D Werkstatt - 32 Schachfiguren und Baby

Beitrag von Illusion »

Heidis Werbung schließe ich mich an.

Ich hab von so Sachen ja gar keine Ahnung und wusste nicht, was da tatsächlich kommt (von Fotos her kann man ja nur bedingt alles beurteilen/erkennen, v.a. die Haptik)

Aber auch ich bin schwer beeindruckt - und bin selbst als Farbenscheuer optimistisch, etwas davon angemalt zu bekommen. :mrgreen:
Ich bin gespannt.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: 3D Werkstatt - 32 Schachfiguren und Baby

Beitrag von Peewee »

Mit dem Bemalen dürftest du keine Schwierigkeiten bekommen.
Das Material ist großartig!

Ich arbeite ja vorwiegend mit Acryl, kann gut sein, dass das ohne Grundierung haftet.
Werde ich später mal testen und dann berichten.
Antworten