Re: 3D Werkstatt - Druckpause, bemalte Köpfe, Babyschach

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 3D Werkstatt - Kindsköpfe und Star Wars

Beitrag von Junito »

Och, so ab und an fertige Figuren finde ich schon nett...Zumindest der Bausatz des Filamentdruckers ist jeden Cent wert. Man kennt das Ding hinterher in- und auswendig, kann sich theoretisch auch einen zweiten Drucker mit Hilfe des ersten bauen.

Wie das mit dem Resindrucker ist, weiß ich nicht. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail...das können auch Komponenten sein, die man gar nicht sieht. Ich dachte bei Werkzeug auch immer, was soll Baumarktwerkzeug schon viel anders sein als das von DeWalt oder Hilti. Als wir dann unser Pflaster entfernt haben, haben wir den Unterschied bemerkt.
Möglich, dass es bei Resindruckern anders ist.

Aber doch, du machst da schon echt schöne Sachen. Ich schau jetzt halt dann mal, wie sich das von Prusa neuentwickelte Filament benimmt. Freitag sind unsere Dachdecker fertig, dann klopft keiner mehr auf dem Dach rum. Dann gehts wieder los mit dem 3D-Drucken bei uns. :1003
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 3D Werkstatt - Kindsköpfe und Star Wars

Beitrag von McGee »

Baumarkt und Hilti sollte man wohl eher nicht vergleichen :1024 :1024 :1024

I ch weiß nu nich was Ovy, s Drucker gekostet hat, aber ich weiß was rauskommt. Darum würde ich kein Grund sehen auch nur ein Euro mehr für einen anderen Drucker aus zu geben
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: 3D Werkstatt - Kindsköpfe und Star Wars

Beitrag von Peewee »

:1024 :1024 :1024

Großartig!!!!!

Der Denker als Original ist klasse! Wie groß ist der?
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 3D Werkstatt - Kindsköpfe und Star Wars

Beitrag von Junito »

Naja, aber langfristig dürfte es ungefähr in diese Richtung gehen...ist aber auch egal. Ovy druckt wirklich tolle Sachen, und darauf kommt es schließlich an.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: 3D Werkstatt - Kindsköpfe und Star Wars

Beitrag von Peewee »

Junito hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 20:55 Naja, aber langfristig dürfte es ungefähr in diese Richtung gehen...ist aber auch egal. Ovy druckt wirklich tolle Sachen, und darauf kommt es schließlich an.
Amen!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: 3D Werkstatt - Kindsköpfe und Star Wars

Beitrag von Det.Flack »

Die Gäule überzeugen mich nicht so, was ich da gesehen habe. Sehen fast aus wie Schleich, etwas plump und merkwürdig. OK, konnte nicht alles sehen weil nicht auf Instagram oder sowas.

Der Denker auf Klo: Shit Happends :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 3D Werkstatt - Kindsköpfe und Star Wars

Beitrag von Junito »

Welche "Gäule"? Ich sehe nur Star Wars Rüstungsteile und Denker, ganz egal wo sie sich auch befinden?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: 3D Werkstatt - Kindsköpfe und Star Wars

Beitrag von Valiarde »

Junito hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 08:02 Welche "Gäule"? Ich sehe nur Star Wars Rüstungsteile und Denker, ganz egal wo sie sich auch befinden?
Ich glaube die Sprechen vom Gaul-Forum, nicht von Ovy's Drucken :mrgreen: Noch hat Ovy kein Ili gedruckt.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 3D Werkstatt - Kindsköpfe und Star Wars

Beitrag von Junito »

Wenn man weiß, wo man suchen muss, gibts da aber durchaus recht schnucklige Pferdchen. Kostet halt dann Geld...

Hab ich hier doch schon mal welche gepostet...wenn ich nur wüßte, wo. Okay, die waren auch oft sicherlich alles andere als perfekt.

Das hier finde ich ganz nett: https://cults3d.com/en/3d-model/game/friesian-horse

https://cults3d.com/en/3d-model/art/andalusian-horse

Wenn die nachbearbeitet sind, dürften sie auch ganz schick aussehen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: 3D Werkstatt - Kindsköpfe und Star Wars

Beitrag von Luzyferia »

Nachdem ich mir endlich den kompletten Tread durchgelesen habe.... Wow!!!
Klasse Sachen, besonders die Köpfe, Helme, Rüstungen und Schädel... Was man da alles mit bauen kann. Hörner habe ich bislang per Hand geformt (mit Minineodymchen drin, zum anklipsen)... Glaswaren gibts auch. Das ist der helle Wahnsinn! Muss du überhaupt noch zukaufen? Respekt!

Und wieder wird der Wunsch wach, einen 3D Drucker mein Eigen zu nennen um mein CGI Zeug zu drucken (soll ja machbar sein).

Nimmst du Bestellungen an?

Viele Grüße von einem Star Wars Fan :1001
Antworten