Bausatz: Dragon Willys Jeep "Abendteuer Version" update: 15.02.21 Anhänger

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Bausatz: Dragon Willys Jeep "Abendteuer Version" update: 15.02.21 Anhänger

Beitrag von Masterknobel »

Hallo :1007
Den Jeep habe ich schon ca 2 -3 Jahre, aber irgendwie steht er immer nur im Regal und kam somit noch nie wirklich zum Einsatz.
Das bauen des Jeeps, sowie das ausarbeiten der Details, hatte Wochen gedauert und irgendwie wurde es ein Selbstläufer.
Hier noch etwas und da noch was...und irgendwann war er fertig. :2103
Hier mal Bilder zum Projekt...

Da es sich um einen Bausatz handelt, musste alles erstmal zusammengebaut werden, teils mit Schrauben, teils mit Kleber.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem alles soweit zusammengesetzt war, ging es ans lackieren, Sahara beige sollte der Grundton werden.

Bild

Hier ist der Basislack bereits getrocknet und es konnte weiter gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Bildern macht sich Beleuchtung immer ganz gut und somit verbaute ich ein paar LEDs, inkl. Batteriefach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da der Willys einen sehr kleinen Fußraum hat, war es nicht möglich eine Figur rein zusetzen, ohne die Füße vorher ab zumachen.
Das gefiel mir mal überhaupt nicht und so verlängerte ich mit 2mm Polistyrolplatten den Fußraum der Fahrerseite.
Pedalerie wurde danach neu verbaut und somit passen jetzt auch komplette Figuren rein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es an Farbliche gestalten der Innenausstattung und ans "Altern" des Fahrzeugs, da er aussehen sollte, als wäre er schon seit Jahrzehnten im Einsatz.
Hinzu kamen unzählige Kleinteile, die größtenteils angefertigt wurden, Kartenmaterial, Spanngummis, Traumfänger, Taschen, Seil, alles was man so in der Wildnis gebrauchen könnte.
Fußmatten hatte ich aus perforierten Gummi ausgeschnitten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier dann das erst mal in freier Wildbahn...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am Mo 15. Feb 2021, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Dragon Willys Jeep "Abendteuer Version"

Beitrag von Tom207 »

Coole Kiste, echt gut gemacht. :1001 :1001 :1001 :1001
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Dragon Willys Jeep "Abendteuer Version"

Beitrag von Masterknobel »

Tom207 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 18:03 Coole Kiste, echt gut gemacht. :1001 :1001 :1001 :1001
Danke dir Tom, freut mich, dass er dir auch zusagt. :2102 :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Dragon Willys Jeep "Abendteuer Version"

Beitrag von Valiarde »

Absolutely stunning :1003

Mehr dazu morgen :2210 :2211
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Dragon Willys Jeep "Abendteuer Version"

Beitrag von James Chester »

Schön das du ihn doch noch gebaut hast. Weathering ist dir richtig gut gelungen. :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Dragon Willys Jeep "Abendteuer Version"

Beitrag von Masterknobel »

James Chester hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 19:42 Schön das du ihn doch noch gebaut hast. Weathering ist dir richtig gut gelungen. :2104
Ich hatte ihn damals relativ zügig weiter gebaut und er ist schon ewig fertig.
Aber irgendwie hatte ich noch keine Story, wo ich ihn mit hätte einbauen können.
Daher stand er jetzt ewig abgedeckt im Regal. :1028
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Dragon Willys Jeep "Abendteuer Version"

Beitrag von Illusion »

Hammer - diese Liebe zum Detail mal wieder....
(ich kann trotzdem immer noch staunen... :shock: )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Dragon Willys Jeep "Abendteuer Version"

Beitrag von Tom207 »

Masterknobel hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 19:47
James Chester hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 19:42 Schön das du ihn doch noch gebaut hast. Weathering ist dir richtig gut gelungen. :2104
Ich hatte ihn damals relativ zügig weiter gebaut und er ist schon ewig fertig.
Aber irgendwie hatte ich noch keine Story, wo ich ihn mit hätte einbauen können.
Daher stand er jetzt ewig abgedeckt im Regal. :1028
Ach, ist das der Willy, über den wir uns schon mal unterhielten? Dann hast du ja auch den Hänger selbst gebaut? Letztes Jahr beziehungsweise es war doch schon 2019, war ich ein paarmal in China unterwegs und hatte dort einen Jeep Anhänger aus Metall gefunden, der ganz passabel und brauchbar aussah. Mittlerweile dürfte man den auch schon hier zu Lande bekommen.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Dragon Willys Jeep "Abendteuer Version"

Beitrag von Ovy »

Ach ein Bausatz ist das! Das ist natürlich super, sollte dann ja auch verhältnismäßig bezahlbar sein?
Kann mich nur anschließen, so liebevoll detailliert, schön lebendig. Vielleicht noch eine russische Mc Donals Tüte oder zwei in den Fußraum. Wobei Jake glaube ich nur Reis und Hähnchen isst.

Zum Glück sind die Autos in meiner 1/6 Welt alle schon verrostet im Erdboden verschwunden...🤭

Und Tom, du bist mehrmals in China unterwegs? Tell us more. 🤗
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Dragon Willys Jeep "Abendteuer Version"

Beitrag von Masterknobel »

Danke euch :1007
Der Bausatz lag irgendwas um 250 € und war relativ simpel aufgebaut.
Aber als Statist ist das Modell absolut okay und nach dem zusammenbau recht stabil.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten