Kistenverschluss

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Kistenverschluss

Beitrag von Retzi »

ich baue gerade an einer Munitionskiste.
Hierfür brauche ich Kippverschlüsse, die ich aus Heftstreifen baue, was ich Euch hier zeigen möchte:

Bild

Die Bügel des Heftstreifens werden um zwei verschiedene Hölzer, eins mit 3mm Stärke, eins mit 5mm Stärke, in U form gebogen

Bild

und auf länge gekürzt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Teile in einen Schraubstock einspannen und 2 Löcher mit 0,8mm Bohren

Bild

Bild

Bild

Bild

Am oberen Teil den U Streifen mit sekundenkleber verkleben und biegen, Ober und Unterteil mit einem 0,8mm Draht verbinden

Bild

Bild

Bild

Für den schließbügel auch einen 0,8mm Draht biegen, fertig

Bild

Bild

Bild


Werkzeug:
- Spitzzange
- mini Schraubstock
- Dremel mini Bohrmaschine mit 0,8mm Bohrer und Trennschleifaufsatz

hier die passende Kiste dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kistenverschluss

Beitrag von Peewee »

:shock: Boa! SEHR geile Arbeit!!! Hab mir gerade so ein Teil in 1:1 gekauft, deine sieht absolut echt aus!

Kleine Kiste, großes Kino!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kistenverschluss

Beitrag von Dunedin »

Ja, da stimme ich zu - klasse Arbeit und absolut glaubwürdig!
Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kistenverschluss

Beitrag von McGee »

Mir zittern die Finger schon beim Bilder an gucken. :D
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Pete Mitchell

Re: Kistenverschluss

Beitrag von Pete Mitchell »

Hui...der Mann mit den Pinzettenfingern hat wieder zugeschlagen :D

Geniale Fummel- und Tüftelarbeit Detlef!
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Kistenverschluss

Beitrag von Tom207 »

Die Verschlüss sind echt der Oberknaller.
Wenn man bedenkt, auch ich mach so ein Fudellkram. Für die Biege u. Umformarbeten habe ich Vorrichtungen erstellt. Aber hier wird alles mit einfachsten Mitteln erarbeitet und mit den simpelsten Materialien umgesetzt, das ist schon großes Kino. Mein größten Respekt dafür.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Kistenverschluss

Beitrag von Retzi »

Vielen Dank für die Blumen!
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Kistenverschluss

Beitrag von Masterknobel »

Das ist mal ne Hausnummer :1003
Ganz Großes Kino, Respekt :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Kistenverschluss

Beitrag von alegra »

Hmpf! Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Grubi21

Re: Kistenverschluss

Beitrag von Grubi21 »

Würde hier mal versuchen das mit der Dremel 3000 oder 4000 und nem passenden Mini Schraubstock (siehe hier: http://www.schraubstock-test.de/tipps/m ... ock-tests/) zu lösen.

Gerade mit der Dremel kannst du hier normalerweise mit der nötigen Präzision arbeiten. So sollte das eigentlich gut hinhauen ;)
Antworten