How to make an Action Figure Comic...

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: How to make an Action Figure Comic...

Beitrag von alegra »

Dann lege ich einfach mal los.

Thema: Gestaltung

Bild
Zuletzt geändert von alegra am Do 15. Apr 2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: How to make an Action Figure Comic...

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1021
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: How to make an Action Figure Comic...

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1028
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: How to make an Action Figure Comic...

Beitrag von Dunedin »

alegra hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:39 Dann lege ich einfach mal los.
Thema: Gestaltung
Machst du auch noch was zur Gestaltung zum Thema Panel-Design?
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: How to make an Action Figure Comic...

Beitrag von alegra »

Kann ich machen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: How to make an Action Figure Comic...

Beitrag von Det.Flack »

Ich habe es bisher so gehalten, erst mal Story im Kopfe vorschreiben, dann die Szenen aufbauen und knipsen. Da ich ja alles wieder abbauen muß, mehrere Szenen an einem Ort wie Büro hintereinander weg zu knipsen, Bilder hochladen und die schlechten aussortieren.
Das Lichtproblem ist bei mir, weil ich nur in einem Raum knipsen kann und ich somit gegen das Fenster fotografiere. Für 1:9 hat es auch gelangt, nur jetzt wird es alles etwas größer. :shock:

Hinzu kommt wohl noch, da ich keine Comics lese und viele Filme/ TV Serien nicht kenne, weil einfach nicht mein Interessengebiet und eh nicht der große TV Seher bin. Ich bastle lieber dafür.
Ich bin nun leider mal ein Realist, Fantasy etc ist nicht mein Ding, nicht böse sein.

Mit Sprechblasen arbeite ich ungern weil ich finde, es stört das Bild.

Ist ja auch nett, wenn Du helfen willst Mick, nur ich schließe mich da D.Harry an, mit Fachausdrücken ist das bei auch so eine Sache. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: How to make an Action Figure Comic...

Beitrag von Dunedin »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 17:58 Noch eine kleine Bitte an Mick, bei der Challenge hatten wir schon ein paar Leute, die bestimmte Orte oder Dinge, Namen nicht kannten. Du haust manchmal auch so Schlagwörter rein, wo ich Hilfsschüler erstmal stundenlang googlen muss, was sie denn bedeuten. Bitte einfach halten, vielen Dank.
Det.Flack hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 15:36 Ist ja auch nett, wenn Du helfen willst Mick, nur ich schließe mich da D.Harry an, mit Fachausdrücken ist das bei auch so eine Sache. ;)
Oops, war mir nicht so klar. >Da habe ich wohl wieder von mir selbst auf den Rest der Welt geschlossen.

Ich gelobe Besserung, aber um mich da einzunorden, welche Begriffe waren denn unverständlich oder zu fachspezifisch?
Bild
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: How to make an Action Figure Comic...

Beitrag von Karen »

Ich will euch hier sagen, wie ich es mit meinen Comics halte. Ich versuche auf den Fotos etwas mehr Umgebung zu haben, als ich es normalerweise fotografieren würde, um Platz für Sprechblasen oder Textblöcke zu haben. Ich fotografiere zur Zeit überwiegend mit meinem Handy, weil es bessere Bilder macht, als meine Kamera. :roll: Ich habe zwei Schrankfächer in denen ein festes und ein immer mal wieder wechselndes Display eingebaut sind. Darin fotografiere ich oft. Teilweise auch draußen (meine Puppen sind nicht kostbar). Als Beleuchtung habe ich eine Stehlampe und eine Schreibtischlampe. Also alles weit entfernt von Profigerät. Die Qualität genügt mir meistens und ich hab meinen Spaß. Die Fotos bearbeite ich im Photoshop nach (alte abgespeckte Version, aber sie läuft) und bastle alles mit Comic Life zum Comic zusammen.

Schaut euch eure kleinen Darsteller auf ein paar Probefotos an. Manche sehen aus jedem Blickwinkel gleich hölzern und mit dem gleichen Ausdruck aus. Andere wirken lebendig und scheinen aus den verschiedenen Blickwinkeln immer andere Stimmungen zu zeigen. Dann ist es klar, wer Hauptdarsteller und wer Komparse sein sollte.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: How to make an Action Figure Comic...

Beitrag von Kayla »

Oh, das finde ich hier eine sehr gute Idee und lieben Dank für Eure Tipps und Tricks! Bild

Ich habe bisher noch so gut wie keine Erfahrungen im Bilder-Geschichten erzählen.
Mal eine kleine, spontane Szene aus ein bis wenigen Fotos, auch mit Sprechblasen.
Aber ich mache ja lieber kleine Fotoserien und wenn sich eine Art Handlungsstrang
bzw. sinnvolle Abfolge ergibt - gut. Zielgerichtet habe ich noch keine Story gemacht.
Einige Ideen hatte ich schon dafür, aber zur Umsetzung ist es noch nicht gekommen.

Um so schöner hier jetzt einen kleinen Einblick zu bekommen, wie es möglich wäre. Bild
Man sollte aber die Messlatte nicht ganz zu hoch hängen, sonst trauen sich einige
gleich nicht mehr, weil es hier schon viele, sehr erfahrene, Geschichtenerzähler gibt.
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: How to make an Action Figure Comic...

Beitrag von Kayla »

Karen hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 16:35 Schaut euch eure kleinen Darsteller auf ein paar Probefotos an. Manche sehen aus jedem Blickwinkel gleich hölzern und mit dem gleichen Ausdruck aus. Andere wirken lebendig und scheinen aus den verschiedenen Blickwinkeln immer andere Stimmungen zu zeigen. Dann ist es klar, wer Hauptdarsteller und wer Komparse sein sollte.
Ja, das ist auch ein richtig guter Tipp - erst mal ein richtiges Casting zu machen. :1027
Antworten