"heraldisch" gemusterte Stoffe vielleicht für Ritter

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

"heraldisch" gemusterte Stoffe vielleicht für Ritter

Beitrag von Karen »

Im Nachlass meiner Mutter hatte ich einen Beutel mit Krawatten meines früh verstorbenen Vaters gefunden. Ein paar aus den 60er Jahren, aber die meisten aus den 70ern. Die sind schön breit, da hat man schon ein verwertbares Stück Stoff. Die meisten waren gestreift, aber einige hatten kleine Muster allover von schreitenden Löwen, (Fantasie-)Wappen und ähnlichen Emblemen. Vielleicht ist sowas ja für Ritter geeignet.
Stöbert doch mal bei euch, den Vätern, Großvätern, Onkeln oder im Secondhandladen eures Vertrauens.

Kleine Anmerkung: Der Stoff von einem 70er-Jahre-Schlips reicht z.B. für einen 1:6er Herrenmorgenmantel. Die Stoffe sind fast immer im Fadenlauf diagonal verarbeitet.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: "heraldisch" gemusterte Stoffe vielleicht für Ritter

Beitrag von Peewee »

Ein cooler Tipp!
Danke sehr!
Antworten