Spektakuläre Modellsammlung

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Spektakuläre Modellsammlung

Beitrag von ElBundy »

Beim Surfen durch Flickr ist mir ein schottischer Sammler aufgefallen mit einer riesigen Automodell- (wohl 1/12), Motorrad-Sammlung (1/6) und Boot-/Kajaksammlung (1/6). Das Ganze mit einer Garage und 1/6-Figuren ist grandios fotografiert und geposed, mit vielen Außenaufnahmen aus Schottland:

https://www.flickr.com/photos/camwader_jon/page1.

Man muss bei vielen Bildern schon zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es nur Modelle sind.
Er hat zwar 109 Follower, aus der niedrigen Zahl der favorisierten Fotos schließe ich aber, dass es ein Geheimtipp ist.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Spektakuläre Modellsammlung

Beitrag von Ovy »

Na das geht ja ab, schöner Fund! Da ist man einige Tage mit Gucken beschäftigt.

Motoren schön und gut, aber der Hundeschlitten auf dem Eis ist auch sehr schön.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Spektakuläre Modellsammlung

Beitrag von ElBundy »

Ovy hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 18:40 Na das geht ja ab, schöner Fund! Da ist man einige Tage mit Gucken beschäftigt.

Motoren schön und gut, aber der Hundeschlitten auf dem Eis ist auch sehr schön.
Ja, die Hundeschlitten sind auch grandios. Der Typ scheint die Boote und Schlitten selbst zu bauen und dann alles in Schnee und Wasser zu fotografieren. Einfach Wahnsinn!
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Spektakuläre Modellsammlung

Beitrag von Lucy »

Eine wirklich tolle Sammlung. Ich mag nun wieder dass Bibliotheksbild unter Favouriten besonders. Aber meine Bücher mussten schon zu über 50 % den Modellen weichen aus Platzmangel weichen, dabei bin ich so ein Bücherfan...
Benutzeravatar
LouGaroo
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:11

Re: Spektakuläre Modellsammlung

Beitrag von LouGaroo »

Abgefahren - sieht wirklich wie "normale" Werkstatt-/Hof-Fotos aus.
Gerade bei der Werkstatt mit dem Boot sieht es so aus, als ob jemand eine live-size Schaufensterpuppe in die Halle gestellt und posed hat !!!
Antworten