Backdrops

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Backdrops

Beitrag von ElBundy »

Neben den selbsterstellten Backdrops habe ich eine Quelle für fertige Backdrops aufgetan, die ich sehr empfehlen kann: Fuwood Photography Backgrounds Store bei aliexpress.

https://de.aliexpress.com/store/2792228 ... 4c4dQN5Da4

Es handelt sich um bedruckte Vinyltücher in verschiedenen Größen. Die Photoqualität ist sehr gut. Für das Regal habe ich die Größe 90x60 cm genommen (ca. 5 Euro pro Stück). Die Motivauswahl ist riesig. Die Ware kommt ordentlich in eine Rolle verpackt. Ich bringe an meine Backdrops Klettband an, dann können sie wieder problemlos entfernt werden.

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6
Zuletzt geändert von ElBundy am Do 7. Okt 2021, 23:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Backdrops

Beitrag von Illusion »

Super! Danke! Genau das worauf ich seit dem Verschwinden des letzten Anbieters von sonem Zeug gewartet hab (man kann halt nicht alles selber finden) :1001

Edit: schon mal grob geguckt, leider sind gerade die Sache, die mir spontan mal gefallen, nur zu groß im Angebot. Das wird also eine lange Suche :1020
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Backdrops

Beitrag von Illusion »

Kam das Teil tatsächlich gerollt?
in der Beschreibung sind sie gefaltet - mit Bügelhinweisen.
Davon hab ich eins im Keller hängen, zu groß, zu teuer und faltig…

mal sehen, ob ich noch was genehmes in 60er Breite auftue…
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Backdrops

Beitrag von alegra »

Danke für die anschauliche Präsentation!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Backdrops

Beitrag von ElBundy »

Illusion hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 07:29 Kam das Teil tatsächlich gerollt?
Ja, 10 Vinyl-Backdrops auf einer Rolle und das Ganze eingeschweißt.
Gefaltet wäre natürlich ungünstig! Möglicherweise faltet die Firma bei größeren Formaten, weil die Rolle sonst entsprechend lang würde.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Backdrops

Beitrag von Det.Flack »

Vielen Dank für die Info, hatte da auch schon mal nachgeschaut, nur für alle Wünsche auf einmal fehlt mir wie anderen auch, der Goldesel. :1003
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Backdrops

Beitrag von Valiarde »

Danke für den Tipp, auf ebay sind die Backdrops mittlerweile dank Versandkosten echt teuer geworden. Werd mal reinschauen bei Ali :D
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Backdrops

Beitrag von Illusion »

ElBundy hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 12:17
Illusion hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 07:29 Kam das Teil tatsächlich gerollt?
Ja, 10 Vinyl-Backdrops auf einer Rolle und das Ganze eingeschweißt.
Gefaltet wäre natürlich ungünstig! Möglicherweise faltet die Firma bei größeren Formaten, weil die Rolle sonst entsprechend lang würde.
ja, macht Sinn. :1001 Steht zwar nicht da, dass die kleinen gerollt kommen, aber ich hab jetzt mal 2 in 90x60 ausgesucht :)

(für alle, die nicht direkt von selbst drauf kommen: nach Preis sortieren. Was es in Klein gibt, steht dann halt am Anfang.
Man kann den Anbieter aber auch fragen, ob andere Größen möglich sind. Vielleicht klappt es ja. Den Spaß hatte ich mir mit einem ebay Verkäufer mal gegeben und es ging ewig hin und her und kam nichts bei rum… :roll: )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Backdrops

Beitrag von Illusion »

meinen beiden kamen heute.
Turbolieferung - ABER: auf Din5 gefaltet und mit richtig fetten Knicken.
Die sind vermutlich genauso unbrauchbar wie der, den ich seit Monaten im Keller hängen hab.
Bügeln nur mäßig warm und ohne Dampf und nicht feucht machen, da das den Farben schaden soll. :cry:
mal schauen, wann ich mich mal damit abmühen werde…
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Backdrops

Beitrag von Det.Flack »

Toll. :o Ich vermute, der Aufwand für zwei Bildern aufzurollen, ist größer als bei 10 Stk. :?:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten