Backdrops

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Backdrops

Beitrag von ElBundy »

Illusion hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 18:48 meinen beiden kamen heute.
Turbolieferung - ABER: auf Din5 gefaltet und mit richtig fetten Knicken.
Die sind vermutlich genauso unbrauchbar wie der, den ich seit Monaten im Keller hängen hab.
Bügeln nur mäßig warm und ohne Dampf und nicht feucht machen, da das den Farben schaden soll. :cry:
mal schauen, wann ich mich mal damit abmühen werde…
Das ist ja ein Ding! Bei mir kam vor zwei Tagen 8 weitere an - schön gerollt und eingeschweißt.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Backdrops

Beitrag von Det.Flack »

Habt ihr unterschiedliche Verkäufer?
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Backdrops

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Illusion hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 18:48 meinen beiden kamen heute.
Turbolieferung - ABER: auf Din5 gefaltet und mit richtig fetten Knicken.
Die sind vermutlich genauso unbrauchbar wie der, den ich seit Monaten im Keller hängen hab.
Bügeln nur mäßig warm und ohne Dampf und nicht feucht machen, da das den Farben schaden soll. :cry:
mal schauen, wann ich mich mal damit abmühen werde…
Ich habe auch solche Tücher. Von welchem Händler weiß ich nicht mehr. Ich habe sie gebügelt, von hinten, bzw. links. Stufe 1, höchstens mal 2, und tüchtig eingesprüht, so gingen die Knicke ganz (die schlimmen fast ganz) raus. Habs auch gegebenenfalls noch mal wiederholt. Dass sich die Farben durch das Wasser geändert hätten, habe ich nicht beobachtet.
Von mit Dampf zu bügeln würde ich abraten. Ich habs am Rand des Tuches probiert. Dabei ist die Gefahr, dass es zu heiß wird und das Bügeleisen Spuren hinterlässt.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Backdrops

Beitrag von Illusion »

Det.Flack hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 20:58 Habt ihr unterschiedliche Verkäufer?
Nein.

Liegt vermutlich an der Bestellmenge.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Backdrops

Beitrag von Illusion »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 21:45
Ich habe auch solche Tücher. Von welchem Händler weiß ich nicht mehr. Ich habe sie gebügelt, von hinten, bzw. links. Stufe 1, höchstens mal 2, und tüchtig eingesprüht, so gingen die Knicke ganz (die schlimmen fast ganz) raus. Habs auch gegebenenfalls noch mal wiederholt. Dass sich die Farben durch das Wasser geändert hätten, habe ich nicht beobachtet.
Von mit Dampf zu bügeln würde ich abraten. Ich habs am Rand des Tuches probiert. Dabei ist die Gefahr, dass es zu heiß wird und das Bügeleisen Spuren hinterlässt.
Danke! Aber das Bügeln auf Stufe1 oder 2 ist einfach ein Elend. Ich hab es auch mit sprühen versucht. Insgesamt bin ich aber ewig dran und es passiert nahezu nichts...
Ich werde es irgendwann später auch mal mit diesen versuchen, aber da hab ich einfach gerade weder Zeit noch Lust zu.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Backdrops

Beitrag von Cara »

Ich habe dort auch Backdrops bestellt, allerdings nur 3 Stück, und sie kamen auch gefaltet. Ich vermute, für geringe Mengen ist der Versand als Rolle zu teuer.
Auf Anraten meiner Freundin habe ich sie erstmal für eine Woche auf eine Papprolle gerollt, dadurch haben sie sich schon mal etwas "beruhigt", und jetzt habe ich sie gebügelt und wieder aufgerollt. Bis auf ein paar minimale Knicke sehen sie jetzt gut aus. :1001
60 x 90 ist auch noch ein Format, mit dem man das relativ stressfrei machen kann, mit größeren Tüchern ist das mehr Kampf. :mrgreen:
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Backdrops

Beitrag von Det.Flack »

Vielleicht sollte man ggf Sammelbestellung machen, damit die Tücher auffe Rolle kommen? :1026
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Backdrops

Beitrag von ElBundy »

Ich habe heute erneut (zum dritten Mal) vom Fuwood Photography Backgrounds Store eine Lieferung von 7 Backdrops bekommen. Wieder super aufgerollt. Ich habe bei der Bestellung angegeben: "please put the backdrops on a roll as you have done in my last orders" und die Antwort war: "ok, we will ship it by rolled.[Smile]".
Im übrigen: Ich habe von anderen Stores auch schon gefaltete Backdrops erhalten. 1 Woche stramm gegen die Knickrichtung auf eine Papprolle aufrollen. Dann aufhängen. Nach einem Tag sieht man die Knicke nicht mehr (zumindest auf den Fotos).
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Backdrops

Beitrag von Dunedin »

So ich hab da letzte Woche auch mal bestellt insg. 9 Stück.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob die gerührt oder geschüttelt hier ankommen.

Wie lang ist denn da die Lieferzeit für gewöhnlich?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Backdrops

Beitrag von Peewee »

Dauert schon mal ein paar Wochen, derzeit eher länger.
Antworten