Plexiglasplatten mit LED-Beleuchtung

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Plexiglasplatten mit LED-Beleuchtung

Beitrag von Junito »

Ich hab auf amazon das hier gefunden und mir mal was bestellt:

Bild

Es handelt sich um quadratische Plexiglasplatten, in denen LEDs eingelassen sind. Gibt es in diesem Kaltweiß und auch in Knallbunt. Für Star Wars habe ich mich für die kaltweiße Variante entschieden. Für eine Discobeleuchtung kann ich mir aber Bunt gut vorstellen (es gibt drei Leuchtmodi: Schnell blinkend, langsam blinkend, und Dauerlicht).

Für Effektbeleuchtung finde ich die Teile ganz witzig. Sie sind so leicht, dass man sie auch gut an einer Anglerschnur aufhängen kann (Löcher nicht vorhanden).

Eigentlich sollen das Getränkeuntersetzer sein. Da bin ich mir aber wegen des Verschlusses des Batteriefachs nicht so sicher: Es wird mit einem Klebepunkt verschlossen. Deshalb werde ich sie ganz sicher nicht für ihren vorgesehenen Zweck einsetzen. Schließlich muss ich Weihnachten überleben. :mrgreen: Aber in meinem Darth Vader-Diorama kann ich sie gut gebrauchen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Plexiglasplatten mit LED-Beleuchtung

Beitrag von Illusion »

witzige und coole Sache... :1001
6 Stück 25 EUR rum?
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Plexiglasplatten mit LED-Beleuchtung

Beitrag von Junito »

Illusion hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 09:47 witzige und coole Sache... :1001
6 Stück 25 EUR rum?
Genau! :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Plexiglasplatten mit LED-Beleuchtung

Beitrag von McGee »

Lustiges Gimick :1001 :1001

Und nur am Rande :Durch 2Knopfzellen einen tötlichen Stromschlag zu bekommen ist wohl eher nich möglich :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Plexiglasplatten mit LED-Beleuchtung

Beitrag von Draxxor »

McGee hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 18:55 Lustiges Gimick :1001 :1001

Und nur am Rande :Durch 2Knopfzellen einen tötlichen Stromschlag zu bekommen ist wohl eher nich möglich :1020
Naa da bin ich bei Darth Vader nicht sicher, der hat von Palpatine schon eine ordentliche Dosis abbekommen, nicht das ihm das den Rest gibt. :1020


@Junito :1027 Klasse teile, da muss ich doch glatt mal schauen gehen.
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Plexiglasplatten mit LED-Beleuchtung

Beitrag von Junito »

McGee hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 18:55 Lustiges Gimick :1001 :1001

Und nur am Rande :Durch 2Knopfzellen einen tötlichen Stromschlag zu bekommen ist wohl eher nich möglich :1020
Das weiß ich doch nicht. Ich hatte ne 5 in Physik...Stromtierchen halte ich für extrem bissig und gefährlich, egal wie viele es sind. :1020
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten